Meine Austausch-Kamera ist schon auf dem Weg. Ich hoffe, dass ich sie morgen Abend in Betrieb nehmen kann und die Probleme nicht wieder auftreten.
Beiträge von Kohle_81
-
-
@mensa
Könnte „myhome“ sein von der darstellung....
myHome - Heim Automatisierung von Joerg Wissemann
-
-
Meine Sensoren sind auch nicht immer parallel ausgerichtet. Hauptsache man kann die beiden Kontakte nah aneinander bringen. Funktioniert bei mir von Beginn an jedes Mal zuverlässig.
-
-
Wie habt ihr denn den Höhenunterschied mit den Fensterkontakten gelöst? Beim Doppelfenster gibts ja keine Probleme. Aber bei einem Einzelfenster wo der Rahmen tiefer liegt muss ich mir wohl was einfallen lassen.
verstehe gerade nicht was du genau meinst.....
-
Habe gerade noch alarm ? ausgelöst, leider wurde der integrierte rauchmelder nicht aktiviert ....
-
Ich habe heute bei amazon nun auch den umtausch angefordert, bevor die Frist abläuft.
Habe alles versucht, was hier auch so geschrieben wurde, die Kamera lässt sich einfach nicht finden.
-
Wie liest man denn das Gateway aus ohne einen Androiden???
-
Das klingt wie ein Hilfeschrei eines Singles.

Auch wenn ich schon verheiratet bin, wenn Du in der Nachbarschaft wärst würde ich Dir auch einen Kaffee servieren, nachdem Du Siri den Auftrag ihn zuzubereiten gegeben hast. SmartHome Deluxe. Wenn das mal nicht innovativ ist.

Und wenn mal mehrere Leute zu Gast sind wird der „automation-switch“ aktiviert und es gibt Kaffee in der Endlosschleife ?
-
Super, das wird meinem Junior gefallen und meiner Frau vermutlich auch. Aktuell läuft ca. 10 - 20 mal die selbe CD mit der gleichen Geschichte
-
Naja.. das hat ja schon einen tieferen Sinn Siri zu sagen welches Heißgetränk ich gerne hätte.
Die Kaffeemaschine bietet über die HomeConnect App rund 20 verschiedene Getränke an. Dafür müsste ich jedesmal in die App gehen wenn ich einen Flat White, einen Cappuccino, einen Americano usw. will, da dies aufgrund der Vielfalt der Getränke nicht mit einem Button am Gerät machbar ist.
Und durch den Zuruf zu Siri, die eh am Handgelenk ist, brauche ich selbst (das kann ich schon) die Tasse unterstellen und beim weggehen nur noch "Hey Siri, Flat White" zu sagen. 1 Minute später hole ich ganz alleine auch meine Tasse wieder ab und genieße mein frisch zubereitetes Getränk.

Da fängt man doch allmählich an zu hoffen, dass die jetzige Saeco zu mucken anfängt, damit man sich eine smarte Bosch holen kann
find ich genial so was.... -
@grover
d.h. wenn ich mehrere playlists mit nur einem track anlege kann ich die jeweilige playlist abspielen und somit auch die gewünschten tracks.
Oder ist evtl. nur eine playlist möglich oder können mehrere hinterlegt werden?
-
homebridge-dacp wird es evtl. bald können.
also einzelne tracks anspielen oder playlists?
Das wäre ja Klasse, dein dacp-plugin hatte ich schon mal am laufen über den RasPi.
Gigantisch ??
-
Nach einer Woche Pause regierte meine Presence plötzlich auf den QR-Code und ließ sich neu einrichten.
Wo finde ich denn den 8-stelligen Homekit-Code zur Installation? In der App bin ich nicht fündig geworden....
Oliver
dann habe ich ja doch noch hoffnung. Aktuell reagiert die kamera zwar auf den qr code, in der app wird sie aber nicht gefunden.....
Auch stromlos schalten bringt nichts. Jetzt warte ich noch paar tage ab, ob die kamera sich doch noch finden lässt oder wie dann mit einer neuen kamera die erfahrungen von Maz sein werden.
-
Sind keine normalen Schalter. Werden es auch nicht. Das kann gerne jemand anderes ergänzen/ändern. Apple Home ist bei mir raus.
ui, da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen ??
Ist doch in Ordnung, zum Glück gibt es für jeden Geschmack meist auch die passende Lösung. Ich arbeite gerne nur mit der apple home in ergänzung mit home-hochgatterer.
-
-
Mich interessiert wie du die Automationen dazu angelegt hast!
vermutlich auch mit dem plug „automation-switch“
@grover
Wird der telegram-schalter nun auch in der offiziellen home-app als schalter angezeigt und kann vewendet werden?
-
Danke, ich werd nochmal nen Anlauf nehmen.....
-
@all
Ich suche ein plugin, egal ob auf raspi oder mac mini, mit welchem ich gezielt bestimmte lieder/ videos abspielen kann. Egal pb über itunes oder sonst wo gespeichert.
Zum Hintergrund:
Mein 4-jähriger hat die Hörspielleidenschaft gepackt.
Der CD-Player in der TechniSat DigitRadio ist noch nichts für ihn und diese steht für ihn nicht erreichbar auf dem Wohnwandregal.
Aktuell schält er den CD-Player mit einem Xiaomi Aqara Switch an per harmony-plugin.
Natürlich wird immer nur diese CD gespielt, welche im Player liegt.
Nun will ich ihm - vermutlich mit einem Philips switch - die Möglichkeit geben zwischen mehreren Hörspielen auszwählen, indem ich den einzelnen tasten verschiedene szenarien hinterlege.
Einmal drücken spiele „Cars“, zweimal drücken spiele „Felix der Hase“ usw.
Lässt sich dies mit einem bekannten plugin hier realisieren?
Entweder mit diesem hier genannten music oder mit itunes oder auch dacp?
Edit: Ich hab beim omxplayer thread auch gefragt, ob dieses auf nem mac läuft. Hier hatte ich für mich nicht lösbare rechte-probleme auf dem RasPi