Beiträge von Kohle_81

    Wie kommst du bei tado wieder in den auto-modus? Bei mir gehen die Heizungen beim Schliessen der Fenster in manuell und Absenkung-Modus.

    ich nutze dafür das ifttt-plugin und trigger über tado den auto-modus:



    Hmmmh, also festgefahren hat er sich bisher nur, wenn von den kids kleineres spielzeug mal noch rumgelegen ist und er es versucht hat aufzunehmen.....


    Sonst gibt es recht wenig Möglichkeiten daheim, dass er sich festfährt.

    Sodele, bin nun an der gleichen Stelle wie gestern Abend. Den Befehl sudo usermod -a -G video pi habe ich eingegeben und Homebridge neu gestartet.


    im live-log erscheint folgender Eintrag:


    Die Schalter werden mir alle in der Home App angezeigt. Wenn ich hellsbells anklicke, wird dieser sofort wieder ausgeschalten.


    Meine hellsbells.mp4 Datei liegt im Verzeichnis


    /home/pi/Desktop/Musikliste


    Meine config hier sieht wie folgt aus:




    Zuerst habe ich die Datei mit dem plugin bei YouTube runterlasen lassen und habe dann die mp4 in mein Verzeichnis verschoben und die config angepasst.


    Wenn ich den anderen Befehl mit sudo chmod 777 erscheint folgendes:


    sudo chmod 777 /usr/lib/node_modules/homebridge-omxplayer/node_modules/youtube-dl/bin/youtube-dl

    chmod: Zugriff auf „/usr/lib/node_modules/homebridge-omxplayer/node_modules/youtube-dl/bin/youtube-dl“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Ich hatte so etwas in Homekit einmal. Ich meine ich habe mich von allen Geräten in der cloud abgemeldet und wieder neu angemeldet. Auf jeden Fall würde ich dies am Gerät welches als Zentrale dient einmal versuchen.

    Ich nutze dazu das plugin ifttt. Dies bildet dann einen schalter in homekit, wenn schalter an dann heizung aus, wenn schalter aus dann heizung automodus.


    Das Ganze ist gekoppelt an den Fensterkontakt. Wenn Fenster auf, dann den oben genannten schalter an und wenn fenster zu dann schalter aus.


    Man muss bei ifttt einen webhook erstellen und sobald dieser getriggert wird steuert ifttt tado an.


    Hier das plugin:

    https://github.com/ilcato/homebridge-ifttt

    Hallo in die Runde!


    Hat das oben Zitierte mal jemand ausprobiert? Funktioniert das wirklich, dass die Thermostate ausgeschaltet werden, wenn das Fenster geöffnet ist und springt es nach dem Schließen der Fenster wieder in den ursprünglichen zustand?

    ich verwende den service ifttt in verbindung mit kontakten am fenster, um das thermostat auszuschalten wenn fenster offen und sobald fenster zu wird über tado in den auto-modus getriggert.

    Hmmhh, habe vorhin mal kurz nen Versuch gestartet mit dem Player. Plugin installiert und in der config die platform eingetragen, zunächst ohne pfadangabe, ne url von youtube eingegeben und homebridge neu gestartet.

    Der download des videos lief durch in den persist ordner.

    Die schalter wurden in der home app auch angezeigt, aber beim aktivieren des liedes stürzt homebridge ab. Auch wenn ich mit pfadangabe arbeite....


    Habe das plugin wieder deinstalliert, log hab ich mir nicht gespeichert. Werde mich irgendwann nochmals damit beschäftigen, wenn ich genügend zeit habe.

    puhh, das hört sich ja nach ner „montagsproduktion“ an. Ich habe meinen Kobold bald 12 Monate und bin vollends zufrieden. Er navigiert sicher um Hindernisse herum und findet auch die Basisstation zum Aufladen wieder...... Das was du berichtest sollte nicht so die Regel sein. Da würde ich mal bei Vorwerk reklamieren.....

    Eindeutig ist der manuelle Weg der App vorzuziehen.


    Hier ist ne gute Anleitung zu finden.


    Installation von Homebridge


    Bei node und npm macht es Sinn, relativ neue Versionen zu installieren.


    Am besten beim image von det in Anleitungen spicken.


    Durch die manuelle Installation kommt man gut rein und versteht nach einiger Zeit, wie alleszusammenhängt. Dadurch gelingt es einem später, manch kleines Problem selbst zu lösen.

    Danke dir! Der "-g" Tag hat bereits geholfen, es funktioniert! :)

    Habe jetzt beobachten können, dass mir die Lampe des Gateways im 3 Sekundentakt im Status mal als "Aus" und mal als auf "100% Helligkeit" gestellt angezeigt wird. Die Lampe blinkt jedoch nicht. Hat das noch jemand?

    bei mir ist die lampe dauerhaft aus, blinkt nur wenn z.b. Alarmausgelöst wurde. Dann blinkt aber auch das licht am gateway.

    Also der Saug-Wisch Sauger ??? nicht zum hinterherziehen, sondern der schlankere......

    Auch wenn es nur so halb rein passt hier, wie zufrieden seit Ihr mit den VR200? Kann man es verkraften, das er nicht wischen kann und man so das selber noch machen muss?

    ich bin sehr gut zufrieden. Habe mir dazu noch dem Saug-Wisch Kobold gekauft bzw. meiner Frau ??? Der saugt und wischt nass in einem Durchgang. Allerdings muss dieser noch von Hand bedient werden.

    NSCH schrieb: Funktioniert die Taste Rückkehr?

    Taste funktioniert bei mir nicht, deswegen die Frage, funktioniert diese bei anderen?


    Werde ich sofort mal testen, DANKE

    nsch


    Die Rückkehr-Taste funktioniert, allerdings muss der Robo einige Momente gesaugt haben. Es verhält sich wie folgt:


    Wenn mein Robo noch an der Ladestation hängt ist der Schalter Rückkehr an. Wird der Robo nun losgeschickt wird der Schalter Reinigung logischerweise aktiv. Nun einfach mal saugen lassen und den Rückkehr-Schalter beobachten. Dieser wird nach einigen Momenten ausgeschalten. Sobald dies der Fall ist steht die Rückkehr-Funktion bereit. Wenn nun der Reinigungsschalter ausgeschalten wird und Rückkehr aktiviert, sortiert sich der Robo kurz und fährt dann zurück.


    Wenn du das dock bzw. eco bei disable rausnimmst hast du die restlichen Schalter verfügbar.


    Waa mir noch fehlt, ist die „Spot-Reinigung“, welche ich gerne nach den Mahlzeiten verwende (2 Söhne: 4 & 1 Jahr alt) ?

    Ich kann dir sagen es geht so gut wie nichts ;) anfangs gingen irgendwie noch die Regeln wobei ich mich gewundert habe wie das gehen soll. Sogar die Homebridge regeln. Der atv brauch doch Verbindung zu den HomeKit Servern. Aber jetzt geht keine einzige mehr.


    Und wenn ich in die Home App gehe sind da nur Ausrufezeichen und keine Antwort. Ich bin also abgeschottet. Jetzt gibt es aber endlich Licht am Ende dran tunnels und ab 9.1 habe ich einen schaltungstermin. Pünktlich zum Ende des Urlaubs <X|| das Jahr fängt gut an

    Oje, ich kann dir nachfühlen. Bei mir waren es im Dezember nur 3 Tage ohne Internet und es war schon die Hölle ??