Beiträge von Kohle_81

Das klingt wie ein Hilfeschrei eines Singles. :D

Auch wenn ich schon verheiratet bin, wenn Du in der Nachbarschaft wärst würde ich Dir auch einen Kaffee servieren, nachdem Du Siri den Auftrag ihn zuzubereiten gegeben hast. SmartHome Deluxe. Wenn das mal nicht innovativ ist. :*

Und wenn mal mehrere Leute zu Gast sind wird der „automation-switch“ aktiviert und es gibt Kaffee in der Endlosschleife ?

Naja.. das hat ja schon einen tieferen Sinn Siri zu sagen welches Heißgetränk ich gerne hätte.

Die Kaffeemaschine bietet über die HomeConnect App rund 20 verschiedene Getränke an. Dafür müsste ich jedesmal in die App gehen wenn ich einen Flat White, einen Cappuccino, einen Americano usw. will, da dies aufgrund der Vielfalt der Getränke nicht mit einem Button am Gerät machbar ist.

Und durch den Zuruf zu Siri, die eh am Handgelenk ist, brauche ich selbst (das kann ich schon) die Tasse unterstellen und beim weggehen nur noch "Hey Siri, Flat White" zu sagen. 1 Minute später hole ich ganz alleine auch meine Tasse wieder ab und genieße mein frisch zubereitetes Getränk. ;)

Da fängt man doch allmählich an zu hoffen, dass die jetzige Saeco zu mucken anfängt, damit man sich eine smarte Bosch holen kann ;) find ich genial so was....

@grover

d.h. wenn ich mehrere playlists mit nur einem track anlege kann ich die jeweilige playlist abspielen und somit auch die gewünschten tracks.

Oder ist evtl. nur eine playlist möglich oder können mehrere hinterlegt werden?

Nach einer Woche Pause regierte meine Presence plötzlich auf den QR-Code und ließ sich neu einrichten.

Wo finde ich denn den 8-stelligen Homekit-Code zur Installation? In der App bin ich nicht fündig geworden....

Oliver

dann habe ich ja doch noch hoffnung. Aktuell reagiert die kamera zwar auf den qr code, in der app wird sie aber nicht gefunden.....

Auch stromlos schalten bringt nichts. Jetzt warte ich noch paar tage ab, ob die kamera sich doch noch finden lässt oder wie dann mit einer neuen kamera die erfahrungen von Maz sein werden.

Sind keine normalen Schalter. Werden es auch nicht. Das kann gerne jemand anderes ergänzen/ändern. Apple Home ist bei mir raus.

ui, da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen ??

Ist doch in Ordnung, zum Glück gibt es für jeden Geschmack meist auch die passende Lösung. Ich arbeite gerne nur mit der apple home in ergänzung mit home-hochgatterer.

@all

Ich suche ein plugin, egal ob auf raspi oder mac mini, mit welchem ich gezielt bestimmte lieder/ videos abspielen kann. Egal pb über itunes oder sonst wo gespeichert.

Zum Hintergrund:

Mein 4-jähriger hat die Hörspielleidenschaft gepackt.

Der CD-Player in der TechniSat DigitRadio ist noch nichts für ihn und diese steht für ihn nicht erreichbar auf dem Wohnwandregal.

Aktuell schält er den CD-Player mit einem Xiaomi Aqara Switch an per harmony-plugin.

Natürlich wird immer nur diese CD gespielt, welche im Player liegt.

Nun will ich ihm - vermutlich mit einem Philips switch - die Möglichkeit geben zwischen mehreren Hörspielen auszwählen, indem ich den einzelnen tasten verschiedene szenarien hinterlege.

Einmal drücken spiele „Cars“, zweimal drücken spiele „Felix der Hase“ usw.

Lässt sich dies mit einem bekannten plugin hier realisieren?

Entweder mit diesem hier genannten music oder mit itunes oder auch dacp?

Edit: Ich hab beim omxplayer thread auch gefragt, ob dieses auf nem mac läuft. Hier hatte ich für mich nicht lösbare rechte-probleme auf dem RasPi

Nachdem ich beim Mac mini das OS neu aufspielen musste habe ich mir noch xcode gleich heruntergeladen und wäre mit node und npm nun für ne homebridge startklar ?

Hat jemand diesen Player auf nem mac mini am laufen? Müsste doch auch gehen, oder?

SeydX

Hast du diesen evtl. auch auf nem mac laufen?

rel

Das xiaomi gw kann über das homebridge-aqara über homebridge eingebunden werden.

Mit dem aqara-sequrity plugin kann die im gateway integrierte alarmanlage scharf/ unscharf geschalten werden.

Einen rauchmelder von honeywell als zusätzliche sirene habe ich eingebunden.