Unter iOS funktioniert das ebenfalls.
wie genau das?
Unter iOS funktioniert das ebenfalls.
wie genau das?
Mein Fehler, ich meinte mit token das über die app ausgelesene passwort.
Du kannst evtl. noch schauen, ob du die korrekte sid verwendet hast. Die wird meine ich sogar in der ios app angezeigt.
Genau das reseten und danach wieder mit HomeKit verbinden hat genau einmal bei mir geklappt. Einen Tag später hat die Kamera sich komplett getrennt und seitdem geht nichts mehr. Bekomme Montag eine neue... ein Glück ist Amazon da echt fix und kulant. Auf’n Netatmos Antwort konnte ich wohl warten bis ich schwarz werde.
Wie hast du getauscht? Erst die alte Kamera weggeschickt? Oder zunächst die neue bestellt, um dann die alte zurückzugeben?
Ich wollte einfach eine einfache, aber doch gesicherte Möglichkeit, meine Alarmanlage manuell unscharf zu schalten.
Ich wollte es nicht über einen smarten Lichtschalter, sondern hier mehr Sicherheit und den Nutzerkreis einschränken.
Dies erscheint mir mit dem Koogeek fingerprint lock evtl. als eine Möglichkeit oder halt mit dem oben genannten zylinder von xiaomi, wenn entweder über die mihome app geöffnet wird oder mit einem codierten Schlüssel, der zuvor über xiaomi gw angelernt wurde.
Geht das nicht mit einer bedingung? Die Frage war zwar an @grover gerichtet, mir ist spontan folgendes eingefallen:
Der automation-switch soll nur angeschaltet werden, wenn „noone“ aktiv unter der bedingung, dass das türschloss „offen“ ist.
„Noone“ wird ja erst einige Minuten später aktiviert, sodass das Schloss solange Zeit hätte, zu schließen.
Scharf gestellt wird automatisch wenn der letzte das Haus verlässt. Und automatisch wenn meine Hue Go auf dem Nachttisch ausgeht. Sollte ich mal Abends nicht mehr lesen manuell an der Eve Energy (hängt im Bad, elektrische Zahnbürste). Funktioniert alles einwandfrei!
Und wenn du nach Hause kommst, wie ist dann das szenario bei dir, um unscharf zu stellen?
Scheint mir eine Rechte-Problem zu sein. Läuft dein System als root oder pi (user)? Für den dash meine ich werden root-rechte benötigt
Hallo,
Glückwunsch zur Einrichtung von homebridge.
Hast du das gateway ausgelesen, um das token zu bekommen?
Poste doch bitte mal deine config.json hier
Hört sich interessant an. Welches Zubehör wird denn benötigt, um sich solche dummies anzulegen?
Das heißt die über das zway angelegten dummies sind auch ohne alexa-hb bei alexa sichtbar? Ne, oder?
OT: zway ist für mich übrigens die neue Schnittstelle zu Alexa. Man kann da ganz easy über das Interface Dummies anlegen (Singel Switch, Multiswitch etc.) die dann mit Alexa schaltbar sind. Die wiederum in HK Geräte schalten können. Bis jetzt nutze Ich es für meinen Xiaomi Sauger.
Geht das nicht mit jedem dummie als lampe dann per alexa-homebridge?
Es soll nicht wenn Türe auf, sondern nur wenn das Schloss bzw. hier der Zylinder ordnungsgemäß geöffnet wird, sonst gibt es Sabotagealarm. das macht das schloss/ zylinder interessant
Das ist richtig, werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen.
Evtl. beschäftige ich mich auch mit dem neuen Xiaomi Vima Zylinder. Dieser ist direkt mit dem X-Gateway verbunden und ich kann unscharf stellen, sobald entweder das Schloß smart geöffnet oder mit einem codierten Schlüssel geöffnet wurde....
Ich verstehe nicht ganz, warum du nicht einfach dein iPhone benutzt, um den Alarm scharf/unscharf zu schalten. Ob du nun deinen Finger auf einen Fingerprint legst, dann den Schlüssel zum Tür öffnen nutzt oder stattdessen in der Home-App unscharf schaltest und den Schlüssel benutzt, einen großen Unterschied sehe ich da nicht.
Von der technischen Seite gesehen gebe ich dir recht. Irgendwo muss irgendwas betätigt werden, um etwas zu aktivieren/ deaktivieren.
Ich finde es nicht komfortabel, jedes mal das iphone herauszuholen, die app zu öffnen und den richtigen button zu drücken.
Zumal ich noch an die anderen Familienmitglieder denken muss, sodass eine iphone-unabhängige bedienung gewährleistet werden muss.
Das iphone kann ja dennoch jederzeit dazu verwendet werden, falls diese art die einfachere bedienung darstellt.
Ich für mich habe aber festgestellt, dass ich z.b. das licht entweder per alexa schalte oder den smarten lichtschalter verwende, wenn die bewegungsmelder oder kontakte nicht für das benötigte ausreichen. Die letzte option war für mich immer zum iphone zu greifen.
Laut support soll ich den vorhandenen nehmen......
Ich komme evtl. sonntag mal dazu es zu testen......
Mache mir mal keine großen hoffnungen.
Ich habe heute auch Antwort bekommen, ich solle mit dem QR-Code die Kamera zurücksetzen.
Mal schauen....
Alles anzeigenDu meinst sicher [email protected]
Oder habe ich was verpasst?
Bei mir musste ich das Plugin allerdings mit dem Befehl installieren, damit die Installation überhaupt geklappt hat.
sudo chown -R $USER /usr/local && npm install [email protected] -g
Dann aber wie gesagt, seit Monaten schon alles bestens.
ah, mein fehler. Ich meinte deine genannte und hatte die korrekte bezeichnung nicht im kopf......
Ich habe seit Veröffentlichtung die alpha3 am laufen, kann keine abstürze ausmachen. Bin aktuell sehr zufrieden. In der Signatur findest meine Versionen
Das tut mir echt leid mit deiner Presence, wollte ich mal gesagt haben - auch wenn ich keine Lösung habe. Meine läuft ohne Probleme und ich kann mir leider auch nicht erklären, was bei dir schief läuft.
das macht das ganze noch frustrierender, da es bei anderen gut läuft. Maz ich erhalte vom support auch keinerlei rückmeldung ?? nicht schön das ganze