Hat jemand Erfahrung wie genau die Temperatur Sensoren sind? Habe jetzt zwei im Einsatz. Mein Heizkörper Thermostat zeigt 23°C an und der Xiaomi zeigt 26°C an und ist am anderen Ende des Raumes angebracht. Allerdings habe ich auch ein Offset definiert, aber scheinbar falsch wenn der Xiaomi einigermaßen richtig misst.
ich habe die termperatur-sensoren einige zeit getestet. Habe im gäste-wc eine temperatur-messung über das tado-heizkörperthermostat mit offset.
Habe dann den Xiaomi Sensor und direkt daneben einen nicht smarten digitalen Temperatursensor.
Tado misst direkt am Heizkörper und liegt wenn geheizt wird schon auch mal daneben um + 1 Grad.
Der Xiaomi Sensor und der andere Digitale zeigen immer bis auf +/- 0,1 , 0,2 Grad die gleiche Temperatur an.
Von dem her gehe ich davon aus, dass die Sensoren richtig messen und ich diese uneingeschränkt empfehlen kann.
Die Luftfeuchtigkeit wird noch ausgegeben und über die eve-app kann der Luftdruck noch gemessen werden.
Ich wüsste nichts von irgendwelchen News. Ich bin auch skeptisch, ob eine native HomeKit Integration umgesetzt wird.
Wenn du Lust auf Basteln hast, dann kannst du mittels der Sonoff Tasmota Firmware und einem HB Plugin den Schalter in HomeKit integrieren.
Ich hab mehrere Sonoff Geräte auf diese Art in HomeKit integriert. Die Geräte sind auch mit Abstand die am besten Funktionierenden. Und dank WIFI bzgl. Reichweite auch sehr gut.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe versucht einen Ikea motion mit deCONZ einzubinden. Er funktionierte 10 min. und seitdem keine Reaktion mehr.
Bisher bin ich mit dem Hue motion seit einem Jahr mehr als zufrieden. Die sind ihr Geld auf jeden Fall wert.
Aktuell warte ich auf meine Xiaomi Lieferung aus China. Ich will den Xiaomi motions eine Chance geben und dann mal schauen, ob diese an die hues hinkommen.
Kohle_81 du musst mit einem REST Client ein PUT auf http://RaspberryIP/api/APIKey/sensors/ID/ absetzten.
Im Body muss dann als JSON-Format die duration gesetzt werden:
Code
{
"duration": 15
}
Danke für die Antwort. Ich hab leider immer noch nicht begriffen, woher ich so nen client bekomme und woher ich die api/id oder halt sämtliche Daten des Sensors herbekomme....