Sonst wäre eine Möglichkeit, die Lampen an die Hue Bridge anzulernen und diese mit dem homebride-plugin einzubinden.
Ich habe seither über die hue-bridge keinerlei Probleme.....
Sonst wäre eine Möglichkeit, die Lampen an die Hue Bridge anzulernen und diese mit dem homebride-plugin einzubinden.
Ich habe seither über die hue-bridge keinerlei Probleme.....
Logitech Pop in grau für 25,27 € bei amazon
Warum tado das machen muss ist mir schleierhaft. Man ist drauf angewiesen das da ein freggle sitzt der dir das macht.
Warum kann man das nicht selbst in der App machen?
Das weiß ich auch nicht so richtig. Evtl. um das zu messende Gerät der Temperatur zu wechseln, war vorher ja am Heizungsthermostat.
interessantes Plugin ... bei mir schlägt die Installation leider fehl wenn es das [email protected] installieren will
(was wohl eher auf den Pi Audio Ausgang deutet)
muss der speaker am pi bzw. wie heißt die lautstärkeregelung „pcm“ ??? in den einstellungen die pi vielleicht noch aktiviert werden?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin komplett neu in dem Thema (2 Wochen). Bei mir läuft die Homebridge mit Netatmo Weather, Denon Reciever und 4 Temperatur/Luftfeuchte Sensoren (NodeMCU mit DHT22). Letztere werden von der Homebridge per HTTP abgefragt, die Sensoren haben einen Mini-Webserver an Bord, der Temperatur und Luftfeuchte als einfachstes JSON Dokument zurückgibt. Ich setze dafür das Plugin "homebridge-advanced-http-temperature-humidity" ein. Funktioniert 1a, als Apps nutze ich EVE und Apple home.
Nun meine Frage: ich möchte eine einfache Temperatur-Warnung bei Unter- bzw Überschreiten von bestimmten Temperaturwerten bekommen. als SMS, iOS Nachricht, eMail, ganz egal. Wie mache ich das? Ich habe 0,0 dazu gefunden...
Viele Grüße,
Christian
Gehts das evtl. mit nem auslöser über das ifttt-plugin? Quasi trigger über ifttt eine notification oder sms oder mail, wenn sensor < gewünschte temperatur.....
Also wenn soundfiles abspielbar sind, werde ich einige Sprachbefehle für Alexa aufnehmen und diese in Homekit hinterlegen ???
So kann ich mir das morgendliche Prozedere, wenn ich noch etwas Sprachfaul bin erleichtern. Bin mal gespannt
Merkwürdig. Wenn ich es in der tado App machen möchte, bekomme ich nur angezeigt, auf tado.com/start zu gehen.
Ich habe auch keinen HomeKit Code fürs das Wandthermostat. Auf dem Thermostat und in der Packung ist jedenfalls keiner. Jetzt bin ich komplett verwirrt.
stimmt, man wird glaub von der app aus verwiesen.
Aber da wird man doch - zumindest war es vor einigen Wochen noch so - recht selbsterklärend durchgeführt...... hmhhh....
In der obigen Auswahl mal „nur Raumthermostat“ auswählen.
Dann kommt der Hinweis, dass eine Mitteilung an tado erforderlich wird. Bei mir hat es so einwandfrei geklappt
Hört sich interessant an. Im Prinzip kann dann jeder Stream eingebunden werden.
Würde hier evtl. auch ne hinterlegte mp3 auf dropbox funktionieren?
Werde ich mal testen, wenn ich dazu komme.
Ansonsten bin ich echt gespannt auf schnellere Berichte von euch.
Wie entdeckst du denn immer nur diese neuen plugins?
Moin. Hab mir mal zum testen, wie viele andere hier es auch schon haben, ein Wandthermostat von Tado dazu gekauft. Das würde ich als externen Temperaturmesser nutzen, da das mit den Offsets Murks ist. Nur, was tippe ich jetzt bei der Einrichtung an? Bei mir trifft ja gar keine der Optionen zu, habe ja nur Heizkörper in der Wohnung.
hmmh, diese Übersicht kenne ich gar nicht von meiner Installation.
Geh doch mal über die tado-app rein mit Gerät hinzufügen.
Bei mir war das dann so, dass ich das Gerät mittels Code mit Homekit verbunden hatte. Dann musste ich tado schreiben, in welchem Raum ich das Thermostat haben möchte.
Dank Euch. Ja, nur als Bewegungssensor hatte ich auch gefunden.
Ich glaube ich hab mit der Welcome gerade geld aus dem Fenster geworfen. ?????
wird diese nicht auch in der nächsten zeit hk-fähig?
Wäre doch ein logischer schritt wenn es die presence auch wird ???
[email protected] ist jetzt auch für stretch !!
mal noch ne blöde frage: woher weiß ich denn, welches system, also stretch oder Jessie etc., bei mir läuft und was heißt das genau???
Alles anzeigenKohle_81 ist der shop denn seriös? mir gefallen die zahlungsmöglichkeiten nicht...
ok...habs befürchtet... https://www.mydealz.de/diskuss…und-jbonline-shop-1079525
und wo bleibt denn endlich den HK Support von denen....?
sorry Männer, war keine Absicht...
Aber schön dass wir und alle glücklich gemacht haben.
Jetzt hab ich dich auch mal gekriegt. Sonst ist ja meistens Nastra dafür verantwortlich.
Netatmo Presence für 219 €.
Gerade gab es vor einigen Minuten für primemember 284 € und 20 %, da hab ich zugeschlagen.
Oder hier für 190€ :
Gibt ja heute viele Schnäppchen siehe Mydealz, erwähnenswert sich sicherlich die zwei Hue Motion für 49 €.
danke für den tipp, da hab ich gleich mal zugeschlagen ?
Techik ja, aber bei Heizung und Sanitär steig ich aus ?
Definition Brennwerttheme ist mir nicht bekannt.
Ist halt mit Heizöl, Brenner und speist damit die Heizkörper....