Beiträge von Kohle_81

    Habe den GartenSpot mal um 19.22 vom Netz genommen und dann wieder eingeschalten bei status „licht an“.


    Hallo,


    als ich das live log von homebridge mal verfolgt habe stellte ich fest, dass meine über das hue-plugin eingebundenen osram lightify gartenspots dauern folgenden Befehl erhalten:


    Die Spots gehen in Wirklichkeit nicht an und aus, aber über das log werden ständig die Meldungen registriert. Die Spots sind in keiner Regel, Bedingung oder Automation eingebunden.

    Hat hier jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?


    Ich werde mal den Strom abschalten und wieder an schalten. Mal schauen, ob dies hilft.

    to0b


    Ich konnte über die Hue-App anfangs auch keine Räume anlegen.


    Dies konnte ich aber über das web interface und dann wurde das Zimmer auch in der app richtig angezeigt.


    Ich glaube, die hue-app hat ein Problem, wenn noch gar keine Räume angekegt waren.

    Tim


    Sehr interessant. Ich nutze seit Monaten im Wohnzimmer nen WiFi Lichtschalter von iTead mit der eWelink app und per skill über alexa.


    Funktioniert seitdem einwandfrei. Ich dachte immer, ich müsste diesen Schalter demnächst gegen einen evtl. neuen und teuren hk-schalter tauschen. Jetzt warte ich mal ab, ob dies wirklich hk-fähig wird.


    Wie das genau ungesetzt werden soll ist mir noch unklar bzw. wie die Geräte dann in hk eingrbunden werden sollen, ewelink ist ja eigentlich kein gateway/ bridge?

    sudo cat /var/log/syslog | grep homebridge


    Seltsam das es bei mir crasht und bei eich nicht nutze ja auch das imag von det :/

    Nastra


    Crasht homebridge, sobald du das plugin updatest oder erst, wenn du eine aktion aktivierst?


    Ich habe vor einigen tagen am hub direkt an den angelegten geräten die betriebseinstellungen geändert und meine, dass seitdem - obwohl ich meine, alles wieder zurückgesetzt zu haben - dass über plugin die einzelnen aktionen nicht immer an homekit weitergegeben werden. Die Aktion wird zwar ausgeführt per Sprachbefehl über Alexa, aber der Schalter in der Home-App bleibt auf aus.


    Ich habe am hub eingestellt gehabt, Geräte anlassen statt „aus wenn nicht mehr benötigt.

    det


    Ja das Display am iPad ist ständig an.

    Das ist das einzige, was mich noch nicht ganz zufriedenstellt. Eine Kameraerkennung bei Bewegung wäre super, um so das Display zu erwecken.....

    Das wird aber mit iPad schwierig werden, dies umzusetzen - deshalb auch noch der Versuch mit dem Raspi ?


    Inzwischen werde ich mir aber mal die ehemalige App „GoodNight“ besorgen. Die App wurde aus dem App-Store verbannt seit es NightShift in iOS gibt.

    Bei GoodNight kann man nach Uhrzeiten die Displayhelligkeit einstellen und einen Dark-Modus.


    Die App bekommt man ohne Jailbreak über nen Umweg über die TuTu-App zum download. Kodi übrigens auch (OT).

    https://www.iphone-ticker.de/g…tmodus-app-bislang-91190/


    Tutuapp:


    http://www.tutuapp.vip/index.p…rseaTutu/mobileTutu&lang=

    Ich konnte gerade eben bei Ikea online die GU10 für 6,99€ bestellen. Bin nun mal gespannt welche Charge ich erhalte. Gehe eigentlich davon aus, dass diese die neueste firmware drauf haben sollten. Online wurden die GU10 noch nie angeboten, zumindest nicht wenn ich geschaut habe. Ich werde berichten.

    det


    Ich habe jetzt das Spiegelglas genommen. Die App ist die „Morning-App“.

    Genau das iPad ist mittig unten platziert. Ich habe als Rückwand die einfache Lösung verwendet und die mit dem Bilderrahmen vorhandene „Spanplatte“ verwendet. Ich habe erst einmsl darauf verzichtet zusätzlich eine schwarze Pappe einzulegen mit iPad-Ausschnitt.

    Das iPad bzw. die Umrandung ist nur sehr schwer zu erkennen, fast gar nicht wenn man es nicht weiß und dann auch nur in einiger Entfernung. Wenn man direkt vor dem Spiegel steht erkennt man das iPad gar nicht.

    Der Spiegel hat 30 x 40 cm und ist innen ca. 4 cm tief.


    Ich finde das Glas viel besser, da es mir bei der Folie nicht gelungen ist, alles glatt und ohne Luftblasen hinzubekommen.


    Wenn ich mal wieder Zeit habe will ich aber doch auch noch eine Variante ausprobieren mit nem Raspberry und einem 7 oder 10 zoll-display ( aber eines mit hdmi-anschluss) und dann mit der software mirr.os).


    Dann habe ich den Vergleich, was besser zu handhaben ist.

    Meine Endversion mit iPad-Variante ist heute fertig gestellt und hängt an der Wand.


    Die lokalen Zeitungsnachrichten per RSS feed sind eingebunden, die Wetter-Tagesprognose sowie der Familienkalender, Geburtstagsanzeige und noch ne Sparte für Erinnerungen für den Tag (nutze ich um zu erfahren, ob Junior im Kindergarten am heutigen Tag ein warmes Essen bekommt oder nicht)

    @Krocko


    Ich habe gerade step by step versucht, die Alexa-homebridge zy installieren. Ich habe die aktuellste [email protected] überspielt mit der Version von northerman.


    Wenn ich deCONZ beendet hatte ist die Alexa-homebrdige einwandfrei gelaufen und die Geräte waren wie gewohnt in Alexa gelistet und wurden erkannt.


    Wenn ich dann jedoch deCONZ wieder gestartet habe und dann Homebridge neu gestartet habe wurde der bekannte Fehler ausgewiesen:



    Für mich jetzt erst mal nicht so dramatisch, da ich aktuell alles was aktive Steuerung anbelangt per Sprachbefehl weiterhin über Alexa direkt eingebunden bekomme. Ich werde jetzt halt erst einmal keine Lampen oder Stecker über das raspbee einbinden, sonder dieses eher nur für Sensoren und Kontakte verwenden (diese müssen auch nicht per Sprachbefehl aktiviert werden).


    Aktuell ist das einzige Gerät, welches nicht mehr in Alexa erscheint mein saug-robo, aber hier hätte ich ja schon eine Möglichkeit.


    Wenn es also keine Möglichkeit gibt, deCONZ auf einen anderen Kanal als 1900 zu bringen, dann ists für mich OK.