Beiträge von Kohle_81

AntiHeld889

Über das WebInterface gibts nen Button, der das Gateway für 60 Sekunden für Dritt-Anwendungen öffnet bzw. zugänglich macht.

So konnte ich in der hue-app unter „bridges“ das Modul finden und einbinden.

Allerdings komme ich gerade nicht weiter und das gateway lässt sich über die hue-app nicht verbinden ??

Ich habe heute auch das Modul gesteckt und konnte deconz installieren und mich auch über das webinterface anmelden.

In der hue-app wurde das gateway auch gefunden.

Zwei Dinge sind mir nicht klar, wie ich vorhehen muss. Um das gateway in homebridge zu integrieren muss doch der 2. user in der config.json eingetragen werden.

Wie soll der Eintrag aussehen und welchen Usernamen muss ich nehmen?

Wie genau kann ich die xiaomi-sensoren einbinden? Tappe da gerade völlig im dunkeln, da mir nur philips, dresden und ub..... angeboten werden.

Was genau ist gemeint gewesen mit GUI? Ist es die Oberfläche, die erscheint, wenn ich deconz auf dem RasPi starte?

Ich bin aktuell dran, die Xiaomi Produkte zu testen. Leider muss ich aber noch auf das Paket warten.

Da @Krocko ja schon positiv über Einbindung mit dresden berichtet hat müsste sich ja evtl. auch der sensor einbinden lassen:

https://xiaomi-mi.com/sockets-…aomi-mi-occupancy-sensor/

Zumindest preislich günstig über diverse Shops zu bestellen. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen damit?

Ich bin mit meiner Lösung, mit einem iPad zu arbeiten erst einmal zufrieden.

Ich habe jetzt folgenden 10 Zoll Monitor entdeckt. Müsste doch hiermit auch möglich sein, auf nem raspi die smart mirror software aufzuspielen und dann diesem monitor zu verwenden, oder?

Somit würde sich die bastelei mit dem display erübrigen - für diejenigen, die daran auch weniger gefallen finden.

HSV-Steph

Das gibts ja jetzt nicht. Erst letzten Donnerstag hab ich mit ner Arbeitskollegin hierüber gesprochen (bin Banker) und habe mal ein wenig reingeschnuppert......

Meine ersten Eindrücke waren, dass es hier bestimmte Mindestanforderungen gibt, welche nicht immer unbedingt mit HK-Produkten möglich ist.

Aber sonst gibt es wohl 10 % Förderung auf den Anschaffungsbetrag.

Konnte mich aber zeitlich bedingt dem Thema erst kurz widmen.

admin

Eine separate Kategorie für Geräte, welche in homebridge eingebunden werden können wäre der Hammer.

So findet man auf Anhieb technisch umsetzbare Hardware, am besten gleich mit dem zugehörigen plugin dazu ?

Zum Bespiel bin ich nur durch einen Bericht von @Krocko auf die Möglichkeit gestoßen, Xiaomi Sensoren über das Dresden Nodul einzubinden.

Da wäre sonst nie darauf gestoßen

Oh stop, es funktioniert. An was genau es jetzt lag weiß ich nicht. Habe auf die 0.6.0 installiert, dann wieder vom name auf ip-adresse gewechselt und jetzt wird mein iphone erkannt ?

Die Steuerzentrale ist das ipad, dieses habe ich auch schon ausgeschalten und neu gestartet.

Ich habe den noone-Sensor auch mal auf „false“ gestellt, auch hier bleibt der Status unverändert.

Ich habe mal noch versucht, den webhookPort auch suf 51526 zu stellen, da ist aber dann homebridge nicht mehr gestartet.

Bei der ip-Adresse habe ich auch mal die des ipads verwendet, ebenfalls keine reaktion in der app.

Ich habe in der config folgende zeile wieder mit aufgenommen:

Code
    "cacheDirectory": "./.node-persist/storage

Bleibt auch erfolglos.

Auf version sudo npm install -g [email protected] gegangen und dem pi die ping-Rechte mit nem Befehl aus nem anderen thread gegeben. Nichts ???

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben das people plugin installiert, allerdings wird mein iphone nicht erkannt und der noone-Schalter ist aktiviert.

An was kann das noch liegen? Homebridge läuft soweit stabil.

Hier meinen Teil der config:

forum.smartapfel.de/attachment/678/

das ist schon genau das was ich meine ;)

Muss ich mal schauen ob das bei mir auch der Fall ist. Dann könnte ich ja komplett auf Yonomi verzichten in dem Fall.

Ps: wo ich gerade Samsung sehe. Hast du für den tv ein extra Plugin? Ich hab nämlich einen im Schlafzimmer aber dort keinen harmony hub. Wäre cool den auch noch irgendwie zu steuern per Siri/alexa

Fär meinen Samsung habe ich leider auch nur eine Aktion im harmony hub angelegt.

Für das Schlafzimmer habe ich auch noch keine entsprechende kostengünstige alternative gefunden. Extra nen 2. hub nur fürs schlafzimmer sehe ich nicht ein.

Schick wäre es, den extender kabellos in anderen räumen platzieren zu können ?