Beiträge von Kohle_81
-
-
einfach auf die klammer tippen, hochladen anwählen, danach z.b. aus fotoarchiv wählen, bild anklicken und „original einfügen“ auswählen und zum Schluss noch „Absenden“
-
-
Alles anzeigen
das hab ich total überlesen hier. Bestimmt weil es im falschen Thema war Nastra

Stimmt ich habe die alexa Homebridge. Ich war der Meinung das die harmony Sachen durch diese nicht gefunden werden.
Deshalb hab ich Yonomi dafür genommen da fällt dEr Zusatz mit Harmony weg.
Kannst du die harmony Aktionen auch durch den gleichen Namen wie beim ein schalten auch ausschalten?
Das geht bei Yonomi nämlich nicht
Ich kann die Aktionen über alexa dann an und ausschalten.
Einzig was hierüber nicht möglich ist, dass ich eine Gruppe generiere, bei der sich sämtliche Geräte ausschalten und nur vereinzelt Lichter angehen sollten.
Dies liegt aber aktuell an Alexa, hier können nur Gruppen “an“ oder „aus“ geschalten werden.
Aber grundsätzlich könnte man auf yonomi verzichten.
Inzwischen habe ich mich mit dem harmony-skill angefreundet ?
-
Ok.... wäre dann aber auch mal interessant für mich. Habe das raspbee-modul diese woche erhalten. Jetzt muss ich nur noch mal mir die zeit nehmen, nachdem meine beiden jungs schlafen, dieses zu installieren.
-
Ich dachte bei dir läuft schon raspbee, da du solche module von dresden schon erwähnt hattest. Oder konntest die über hue einbinden?
-
-
Die Dinger sind der Hammer.

Ich bin echt auch mal gespannt auf die Kontakte. Werde nur noch warten müssen, bis diese aus China geliefert werden.
-
Das wäre ja mal mega doof
Mir gefällt die Idee und das Konzept sehr. Einfach für jede Cam ein Ersatz-Akku und du hast nicht wieder irgendwelche Kabel rumhängen und bist flexibelIst anscheinend wohl deswegen, weil sich das modell mit akku in ne art standby schaltet und damit kommt homekit wohl nicht klar. Ich finde die Umsetzung und Akkulaufzeit echt gelungen, vor allem kann die Position unabhängig von einer Stromquelle ausgesucht werden.
Ich hoffe, dass sich hier noch was verändert....
-
Na dann mal schön „Höhle der Löwen“ schauen und hoffen, dass einer investiert ?
-
Kein Problem.Wir stehen doch alle mal auf der Leitung.
oh ja, ? aber so ists mir lieber, wie die ganze Befehlskette eingeben zu müssen ?
-
Sollten die Fibaro U-Putzmodule verwendet werden ist die Kunst optisch gutaussehende Rahmen zu finden, in die evtl. ein Logitech Pop verbaut werden kann.
So können die Lampen zum einen über nen Schalter bedient oder auch per home-app, sensor oder sprachbefehl. Das ganze würde Sinn machen, den Logitech mit ner Szene umzu verbinden.
Sollte man zusätzlich dann noch smarte Lampen besitzen wären noch Dimm-Szenen denkbar.
Die Ikea-Lampen haben noch den Vorteil, dass sie den letzten Zustand speichern.
Ich persönlich komme aber mehr und mehr zum Ergebnis, mit Dauerstrohm das Thema für mich zu lösen. Einzig die Schalter sind aktuell noch nicht gelöst, damit das Ganze optisch auch noch was hermacht.
-
Oje, ich stell mich grad an wie der erste Mensch ????
Ich mach dann einfach nach Schritt 3 mit Schritt 7 weiter, in dem ich im browser mit der discover Seite das gateway auswähle und mich einlogge.
Ich hoffe, mich jetzt nicht völlig dappisch anzustellen ?
Danke für deine Geduld.....
-
@Krocko
Danke für deine Hilfe. Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich gern alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte.
Ich habe nur echt keine Vorstellung gehabt, wie genau es funktionieren könnte. Wenn ich es in der Theorie einmal verstanden habe, wie die einzelnen Schritte sind fällt es einem praktisch einfacher bzw. würde ichjetzt ungern das Modul aufsetzen, dann fragen, wie geht es weiter, dann evtl. der nächste Schritt, evtl. wieder nicht weiterkommen, nochmals fragen und auf Antwort warten....
Ich habe folgende Schritte unter dem Link gefunden und denke, dass diese über ssh in terminal ausgeführt werden:
Install deCONZ and development package
- Download deCONZ package
- Install deCONZ package
- Install missing dependencies
- Download deCONZ development package
- Install deCONZ development package
Note On Raspberry Pi 1 use
qmake && makeReplace original plugin -
Ich denke, da wurden die richtigen auserwählt. Ist sicher eine Bereicherung für das Forum ???
-
Das heißt, nur das Modul aufstecken , RasPi neu starten und weiter ist nichts zu unternehmen?
Wie kann ich dann Geräte einbinden über das RaspBee-Modul?
-
Danke für den Hinweis. Werde ich mal recherchieren und bei positivem Ergebnis auch hier veröffentlichen.
-
Heute habe ich das Aufsteckmodul erhalten. Eine Anleitung ist auch dabei, allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus, da ich wie in Punkt 4 bereits ein System auf meinem RasPi laufen habe.
Soweit bin ich dabei, RasPi ausschalten und das Modul aufstecken.
Was ist dann im Anschluss zu tun?
Es wird auf das Handbuch verwiesen, habe ich mir angeschaut und bin mir nicht sicher.
@Krocko du hast es am laufen, könntest du mir evtl. bitte weiterhelfen?forum.smartapfel.de/attachment/625/
-
DU GLÜCKLICHER..... ich sitz hier als deutscher im Ösiland und hier bekommt IKEA die ganzen Tradfri Teile erst zum Winter

kannst du nicht online bestellen bei ikea?
-