Beiträge von Kohle_81
-
-
Oje, ich glaub wir schweifen vom eigentlichen schwerpunkt dieses threads ab ?
-
O oh. Das hört sich nicht gut an. Hat jemand einen Roboter bestellt ? Mein Vater hat seinen noch nicht bekommen ...
Einen Robo hab ich zwar nicht bestellt, aber von Xiaomi die Fensterkontakte und Temperaturgeräte.
Mal gespannt, da der Einkaufspreis sich auf 80€ beläuft, was da jetzt passiert.
-
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass man nur noch ein Befehl pro Taste verwenden kann.
Mehrmals drücken oder Taste halten per iConnectHue werden nicht übernommen ?
-
Ist ne super Sache, MotionSensor und Dimmer sind nun auch nativ.
Ich musste in der config.json beim hombridge-hue nur noch bei sensors „false“ eintragen und schon waren die doppelten Geräte weg.
-
Du kannst doch die Harmony Aktionen auch ohne das harmony-skill direkt über homekit ansprechen!
Du nutzt doch auch die alexa-homebridge-version?
So habe ich auch meinen Vorwerk Robosauger einfach in Alexa mit drin.
Habe mir eine eigene Gruppe bei Alexa angelegt „Saugmonster“ und dort dann entsprechenden Befehle wie Eco-Modus etc. hinterlegt.
Den Harmony-Skill hab ich noch nicht im Einsatz, mic mich stört der Zusatz harmony am Schluss
-
Ja, ich habe mir mal die ersten 12 Sender als Aktion hinterlegt. Per Siri funktioniert das einwandfrei.
Über Alexa muss ich dann jeweils über die Ziffern gehen, hier habe ich als Sprachbefehl dann „Alexa schalte Eins an“, so kapiert es auch der Echo Dot ?
-
Weiß einer von euch was bei der 3.Alpha Harmony Version bis jetzt anders ist zu den alten Versionen?
Ich habe - zumindest für mich - in der Home-App von Matthias Hochgatterer die Funktion „Harmony Hub Sound“ entdeckt.
Hiermit lässt sich beim aktuell geschalteten Gerät die Lautstärke verändern oder stumm schalten.
Muss mal schauen, ob man damit auch Regeln oder Bedingungen verknüpfen kann.
-
Ich konnte nur mit
sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-[email protected] -g
updaten.
-
Sodele, habe das RaspBee gleich mal bei Amazon bestellt und über gearbest jeweils 6 Fenster-/Türenkontakte und 6 Temperatursensoren.
Ich hoffe, dass ich dies alles eingebunden bekomme.
Dein Vorschlag, einen separaten thread aufzumachen finde ich gut und werde ich -sofern dann nicht schon jemand anderes mir zuvorgekommen ist - auch tun. Entweder um zu berichten, wie es funktioniert und ich vorgegangen bin oder die wahrscheinlichere Variante, wenn ich eure Hilfe benötige

-
@Krocko
Super, dann wird bestellt ?
-
@Krocko
Das raspbee-modul, wie wird das genau montiert? Einfach hoffentlich nur ein steckmodul oder muss da gelötet und getüftelt werden?
Die Xiaomi Fenster-/Türkontakte sowie Temperatursensoren wären ja echt genial für den Preis. Habe ich das dann richtig verstanden, dass diese über das raspbee modul in homekit eingebunden werden können, sofern das hue-plugin bereits läuft?
-
Danke für die Info. Ich habe erst das 0.2.1 installiert und dann die 0.30-alpha.2 drüber laufen lassen.
Aktuell funktioniert alles. Ich bin mal gespannt, im 0.2.0 plugin ist mir dieses immer mal wieder "hängen" geblieben - evtl. wird dieses Problem nun gelöst - hoffe ich zumindest ?
-
Danach natürlich wieder die 2-Fakto-Authentifizierung aktivieren, danke HSV-Steph
-
Ich habe erst jetzt bemerkt, dass man Sprachbefehle an Alexa nun auch über die AmazonMusic-App geben kann.
Finde ich ne tolle Sache. Vor allem im Sommer auf der Terasse, Verbindung per Bluetooth-Speaker und dann war immer das Problem, dass der Echo Dot drinnen steht und man keine Sprachbefehle mehr geben konnte.
-
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Ich habe mein iPad als Steuerzentrale und wollte noch den ATV 3 als Bluetooth-Verlängerung nutzen.
Ich habe gelesen, dass man den Schlüsselbund aktivieren sollte. Die 2-Faktor-Authentifizierung sollte man zunächst deaktivieren.
Dann beim ATV3 von icloud abmelden. Ich würde dann zusätzlich vielleicht noch den ATV neu starten. Dann wieder am ATV bei icloud anmelden, ob jetzt ein Neustart sinnvoll ist, keine Ahnung, wird sicher aber auch nicht schaden.
Bin mal gespannt, ob ich die nächste Zeit mal dazu komme, es weiter zu versuchen. Ich bin inzwischen soweit gekommen, dass der ATV3 als Steuerzentrale angezeigt wird, allerdings im Status "deaktiviert". Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich ihn aktiviert bekomme.
-
Dauert wohl noch länger, bis IKEA Lampen HK-kompatibel sind.
-
-
Auf dem Foto sieht man den iPad-Rahmen deutlich, in Echt ist es nicht so offensichtlich, aber wenn man es weiß, sieht man ihn.
Bin da mal auf das Spiegelglas gespannnt, wie es dann in der finalen Version rauskommt.
-
Mir ist wegen der Display-Verdunkelung der Gedanke gekommen, dass es mit einem Jailbreak im Cydia sicher eine Möglichkeit geben müsste, nachts zu verdunkeln, oder?