Beiträge von Kohle_81

Solange mein Spiegelglas noch nicht da ist, habe ich nochmals Folie aufgeklebt. Dieses mal mit dem Spüli-Wasser-Gemisch das Glas eingesprüht und siehe da, es geht schon einfacher und ohne viele Blasen.

Mit etwas Übung kann man sich hier sicher etwas sehr qualitativ hochwertiges basteln. Ich habe aber gemerkt, dass es für mich eher nichts ist und hoffe auf das Spiegelglas. Ansonsten könnte ich mit diesem Entwurf auch sehr gut leben.

Das iPad habe ich schon mal testweise mit meiner bluetooth-Tastatur und Voice-Over gesteuert. Einwandfrei, sodass Einstellungen direkt mit der Tastatur verändert werden können.

det

Das auf der Testfolie sind Luftblasen. Ich habe mir mehr Folie bestellt, als ich benötige - so hab ich einfach mal drübergeklebt, ohne die Luftblasen wegzumachen.

Normalerweise sollte man die Oberfläche mit einem Spüli-Wasser-Gemisch besprühen und dann die Folie drüber legen. Dann lassen sich eventuelle Blasen einfacher glätten.

Ich habe beim Glas mal das mit folgenden Angaben genommen:

Schichtseite: >58%

Transmission: 3%

Ich schau einfach mal, wie es mit Glas rauskommt. Wobei ich von der Folie echt positiv überrascht bin. Wenn die Blasen geglättet sind sieht das zum Verwechseln mit Spiegelglas aus.

Ich werde berichten

Street

Ich habe zu hause nur einen atv 3, ich weiß also nicht ob es es eine app dafür gibt.

Ich kann dir zur Einbindung des ATV mit dem Mirror nicht folgen. Oder dachtest du daran, den Bildschirm vom ATV mittels AirPlay am Mirror zu spiegeln? Das würde voraussetzen, dass du ein Display hinter dem Spiegel verbaust mit AirPlay-Empfang und dann wäre die Lösung die einfachere, gleich das RasPi am Display anzubringen......

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich werde mir nun doch echtes Spionglas bestellen, da ich mit dem Ergebnis mit iPad für mich zufrieden bin.

Ich werde euch gerne eine Einkaufsliste bereit stellen, für diejenigen, die a) nicht all zu viel Geld investieren wollen oder b) nicht lange basteln wollen.

Einkaufsliste:

1 x IKEA RIBBA Rahmen in schwarz; (30x40cm)

13,14 €

https://www.amazon.de/dp/B00LH…1NMX4?tag=hktips-forum-21

1 x Spiegel Spion Fenster UV Folie Silber

ab 5,21 €

https://www.amazon.de/dp/B01A3…KRQX5?tag=hktips-forum-21

App für das iPad

0,49 €

„Morning — Wetter, To-Do-Liste, Nachrichten“ von Tamper

https://itunes.apple.com/de/ap…hrichten/id659672658?mt=8

1 x iProtect Lightning Ladekabel u Datenkabel 5m für Apple iPad in weiss

12,99 €

https://www.amazon.de/dp/B019H…K5RM4?tag=hktips-forum-21

Wenn ich jetzt das iPad einmal außen vor lasse (gehe jetzt davon aus, dass ältere Geräte vorhanden sind), habe ich für die Variante mit Folie gerade einmal 31,83 € bezahlt.

Da mir der Spiegel gefällt und ich ihn definitiv noch mit mehr Qualität und Geduld zusammenbauen werde habe ich mich noch entschlossen, Spionspiegelglas maßgefertigt 30x40 cm zu bestellen - mir ist die kraddelei mit der Folie zubaufwendig.

Das Spionspiegelglas habe ich für insgesamt 37,50 € inkl. Versand hier bestellt:

http://brigla-shop.de/spionspiegel.html

Der Preis statt Folie dann das Spiegelglas zu nehmen für alles macht dann 64,12 €.

Dann gilt es noch die Meinung der Frau abzuwarten und es wird der Praxistest erfolgen, wie oft wir den Spiegel auch im Alltag nutzen werden. Ich freue mich, dass nun unser Apple-Familienkalender mit den täglichen Terminen nun am Smart Mirror ablesbar sein wird ??

Nachdem ich die letzten Tage ein paar Bestellungen getätigt habe ubd heute noch zuletzt der Bilderrahmen gekommen ist, hat es mich noch gepackt, zumindest auf die Schnelle zu kucken, ob es prinzipiell was werden kann mit meinem "Smart Mirror - low budget". Da ich erst einmal vor hatte, einen Proto-Typ zu bauen, habe ich nicht unbedingt auf gute qualitative Verarbeitung geschaut. Ich habe für den Prototyp auch erst einmal Spionspiegelfolie verwendet, die im Vergleich zum Spionglas zwar wesentlich günstiger ist, aber natürlich lange nicht dasselbe Ergebnis liefert. Doch nun seht selbst, was nach nur 10 min. entstanden ist:

Wie gesagt, die Folie habe ich einfach kurz draufgelegt und die Luftblasen noch nicht weggekraddelt...

Ich hatte seit Tagen das Problem, dass tado in sich funktionierte, aber das ganze mit Homekit nicht funktioniert hat. Ich hätte natürlich die bridge einfach neu starten können, dann hätte es wieder funktioniert. Habe es aber einfach mal nicht gemacht.

Gerade eben habe ich ein Update der tado-App installiert, im Anschluss die Home-App geöffnet und siehe da, es wird alles korrekt angezeigt.

Oh ?, dann hätte ich es total falsch verstanden. Ich dachte, dass wenn auf dem RasPi der VNC-Server läuft mit dem z.B. System mirr.os drauf, es mir dann möglich sein wird, das iPad als Display zu nutzen, welches dann auch dazu dienen soll, hinter dem Spionglas die Features anzuzeigen.

@Krocko

Wie installiere ich den VNC-Server auf dem RasPi?

Ist es dann noch möglich, das System mirr.os für den mirror laufen zu lassen?

So könnte ich die mirror-software nutzen, kann das iPad als Display verwenden und kann Anpassungen vom iPhone aus über die app von glacr vornehmen.

Sollte das nicht funktionieren, habe ich neben der oben genannten app noch eine andere gefunden, welche mir vom Aufbau und der Struktur besser gefällt.

„Morning — Wetter, To-Do-Liste, Nachrichten“ von Tamper

https://itunes.apple.com/de/ap…hrichten/id659672658?mt=8

Bei mir dasselbe, kein Zugrif auf die einzelnen Thermostate. Wobei der Heizzyklus eingehalten wird, meine Heizung im Bad wird gesteuert.....

Ich hatte letzte Woche mal kurz Kontakt zu tado. Die werden wohl nochmals nach iOS rollout was ändern wollen.

"Wir werden erst nach dem Release vom iOS 11 mit der Re-Zertifizierung für das HomeKit wieder etwas an der Software ändern. Das kann noch ca. 2 Wochen dauern."

Gibt es eigentlich keine Software oder sogar ne app, mit der man seine eigene App mittels Baukastensystem zusammenstellen kann?

Es würde schon genügen, sich ein paar eigene widgets anzeigen zu lassen.

Was mir gerade so durch den Kopf geht, gibt es eine Möglichkeit, ein iPad auch als Display für den RasPi zu nutzen? Hab da keinerlei Ahnung, wäre aber sicher interessant.....

Dann müsst ich evtl. nicht nach einer eigenen App suchen oder die oben genannte verwenden.

Ich finde die Idee für einen smarten Spiegel gigantisch. Ich vermute jedoch, dass es mir noch etwas am Know-How fehlt.

Ich habe deshalb google ein wenig benutzt und bin für mich auf eine anspruchslosere Version eines Magic Mirrors gestoßen.

Ich werde mir gelegentlich das restliche Zubehör kaufen:

- Bilderrahmen mit entsprechender

Tiefe

- Angepasstes Spionageglas

Für den Bildschirm werde ich einfach mein älteres iPad4 nehmen.

Ich habe folgende App gefunden, die mir Uhrzeit, Kalender, Wetter und Nachrichten anzeigt.

https://itunes.apple.com/de/ap…or-tool/id1141651759?mt=8

Hier mal ein Bild, habe die App mal schon mit nem Wetter-Widget auf dem iPad laufen.

Erst mal danke für den Link. Da mein Englisch nicht das Beste ist konnte ich nicht genau verstehen, was es mit diesem Plugin auf sich hat.

Kann man sich dadurch evtl. die Alexa-Homebridge-Version sparen und hat dann mit diesem plugin den selben Effekt?

Ich werde diese Woche vermutlich keine Zeit haben, es zu testen. Werde aber berichten. Wenn es jemand zuvor getestet hat wäre ein Feedback nett?

Danke Nastra