Zum Thema Bewegung wird der Philips Motion Sensor interessant, da dieser demnächst auch HK-kompatibel sein wird. Reaktionszeit find ich einfach super beim Philipps....
Beiträge von Kohle_81
-
-
Ok ja so hätt ich es jetzt auch verstanden ?
Soll ich die config im ursprungsverzeichnis /home/pi/.homebridge löschen oder kann dieser bestehen bleiben?
-
Die config liegt aktuell in /home/pi/.homebridge/
-
zu beachten ist noch als welcher User die homebridge bei Dir läuft, demensprechen sollte auch der Dienst dann laufen.

Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung. Das bedeutet konkret, wenn sich das harmony-plugin aufhängt, wird dies bemerkt und homebridge wird neu gestartet. Cool!
Wie finde ich heraus, als welcher user bei mir homebridge läuft?
-
Oder ist der regelmäßige tägliche Start gemäß dieser Anleitung der elegantere?
Pi automatisch einmal am Tag Rebooten
So kann homebridge doch weiterhin als Dienst mit Init.D laufen, quasi alles beim Alten außer dass der regelmäßige Neustart durchgeführt wird?
-
Kurze Frage zum Neustart nach 10 Sekunden. Bei mir stürzt ab und zu das Harmony plugin 2.0 immer mal wieder ab. Nach sudo reboot läuft alles wieder stabil.
Kann ich mir hiermit das manuelle Neustarten ersparen?
Ich habe homebridge nach dieser Amleitung installiert, also als Dienst mit Auto Start Init.d
Wenn ich systemd nach dieser Anleitung installiere, wird die config.json automatisch in den neuen Ordner /var kopiert oder muss diese manuell angelegt werden?
Sollte dann die bisherige config.json unter /home/pi/.homebridge/ gelöscht werden?
Ändert sich ansonsten außer dem geänderten Ort der config.json etwas für mich oder bleibt die Bedienung mit den neuen Befehlen dieselbe?
-
Es gibt auch eine Alexa-Version für homebridge. Damit sind alle homebridge-Geräte für Alexa ersichtlich.
-
Ok, klare Worte. Dann ist das erst mal keine Option und ich werde dann das hue-plugin wohl weiterhin für Osram verwenden. Danke
-
Eine zukünftige Möglichkeit für Osram kann sein, das Gateway von Osram anzuschaffen und das lightify-plugin zu nehmen. Philips wird ja die nächsten Wochen mit allem Zubehör nativ in Homekit einzubinden sein.
Hat jemand Erfahrung zum lightify-plugin? Dann könnte ich auch das hue-plugin deinstallieren, welche glaub auch mit itunes-plugin kollidiert.
-
-
Gestern habe ich die bestellten Smarten Thermostate von tado erhalten. Diese wurden innerhalb von 16 Stunden von tado meiner Heizzone (Zimmer) zugewiesen. Das pairing war gleich erledigt und nun holt sich das jeweilige Heizungsthermostat die korrekte Temperatur und ich bin glücklich.
Einzig der Preis ist für meine Verwendung (Übermittlung der Temperatur) ordentlich.
Aber sonst zufrieden, auch in Honekit wird gleich der Wert des smarten Thermostats angezeigt.
-
-
Ich habe keine Probleme. Habe über die Hue und das hue-plugin 2 Osram-Plugs eingebunden.
Habe als Zentrale ein iPad. Verwende ein iPhone mit iOS 10.3.3
-
-
Wie kann ich mir das in der Praxis vorstellen? Dient der ATV oder Plural die ATV,s dann als Verlängerung oder muss ich jeden ATV als Zentrale auswählen?
Ich spiele so oder so mit dem Gedanken in meinem Hobbyzimmer im Keller noch einen ATV 4 anzuschaffen und den alten ATV3 im Schlafzimmer auch durch nen 4er zu ersetzen.
Im Wohnbereich unten könnte ich dann nach wie vor das ipad lassen.
Einzig wie die Geräte dann miteinander funktionieren sollten ist mir nicht bewusst.
-
Fibaro wird dann bei HK vermutlich nur wieder mit bluetooth kommunizieren, oder?
Das bringt einem doch dann in einem Haus mit mehreren Stockwerken nichts, oder?
-
Wenn der "smarte Lichtschalter" dann am besten noch ohne Neutralleiter, sondern mit Akku/Batterie auskommt wärs ne ganz tolle Sache ?
-
Sorry, August hat das keypad im Zubehör, nicht der fingerprint.
Ich wollte mit August nur ein Beispiel aufzeigen, Schließungen/ Öffnungen nicht nur vom Smartphone abhängig zu machen.
Ich finde das mit der Codeeingabe super, am liebsten natürlich noch mit fingerprint.
-
Das Danalock hört sich für mich aktuell am interessantesten an. Ich warte mit der Anschaffung noch mit einem Smartlock bis Ende des Jahres.
Ein fingerprint-zubehör fänd ich noch super, um die Türe damit öffnen zu lassen.
Dies bietet glaub der amerikanische Hersteller "August" an. So könnte man auf das geofencing verzichten und nur kurz den Finger auflegen.
-
Bei mir funktioniert es noch über die App. Hab diesen Beitrag dsrin verfasst.