Beiträge von Kohle_81

    Vielen Dank Patrick_ ,


    die Beschreibung hab ich auch gelesen. Ist halt die Frage, ob der Schnellschaltmodus aus deaktiviert werden kann, sodass nur mit PIN eine Reaktion erfolgt. Dann wäre es echt genial 👍


    Vielleicht nutzt das Gerät ja schon irgendwer und kann berichten.

    Hallo Community,


    ich habe bisher noch nichts zum Abode Security System bzw. insbesondere zum Keypad 2.0 gelesen.


    Ich überlege mir gerade, da dieses Gerät wohl als Anwesenheitssensor in Homekit auftaucht, ob man dieses für seine Wohnungstür verwenden kann, um per PIN Code die Türe mit seinem Smart Lock zu öffnen.


    Ich konnte nicht herausfinden, ob eine PIN immer vorausgesetzt wird oder ob ein einfaches Drücken auf die „Haustaste“ genügt, um den Homekit Sensor zu schalten.

    Hi DJay


    Erst mal danke fürs informieren 👍


    Heißluftfritteuse steht bei mir dieses Jahr auch noch auf der Agenda, bei Xiaomi hab ich noch gar nicht geschaut gehabt.


    Wie ist die Fritteuse denn nutzbar bzw. wie sieht deine Verwendung im Alltag aus?

    Update:


    Konnte es schon lösen, separate App runtergeladen, Podcast abonniert und in Kurzbefehl eingebunden.

    Nun nur noch heut Abend testen!



    Patrick_


    Erst mal vielen Dank für deine Hilfe.


    Nun hast mich aber voll erwischt beim Thema „Podcasts“.


    Ich habe bisher lediglich davon gehört, heißt ich bin völlig blank im Umgang mit Podcasts 🙈🙈🙈


    Wo finde ich denn Podcasts? Separate App? Apple Music?


    Und kann der HomePod mini diese abspielen?

    Hallo zusammen,


    für mein konkretes Problem hab ich weder hier noch sonst einen Lösungsansatz gefunden.


    Ich möchte gerne über eine persönliche Automation u.a. dass mir mein HomePod mini die aktuellen Nachrichten vorliest.


    Es klappt ja, indem man Siri sagt „Wie sind die Nachrichten“ - und dann kann man sich aus den Quellen „Deutschlandfunk“, „Tagesschau in 100 Sekunden“ usw. vorlesen lassen.


    Wie bekomme ich diese Funktion in meine pers. Automtion?


    Über Apple Music finde ich zu oben genannten Quellen nichts……


    Oder gibt es in den Kurzbefehlen eine Art Befehlszeile, um individuell einen Befehl an Siri zu senden?


    Oder wie habt ihr dies für euch gelöst?

    Direkt in Home: langer Touch auf den HomePod mini, dann unten auf die settings klicken oder einfach noch weiter nach unten scrollen

    Hatte ich befürchtet, diese Optionen stehen mir gar nicht zur Verfügung, da der Konfigurationsprozess nicht durchläuft. Es ist nur AirPlay über WLAN möglich, sonst nichts.


    Ich werde berichten, wenn der neue Mini hier ist

    iPhoneast


    Danke für deinen Tipp mit nur einem ATV am LAN. Dies habe ich noch nicht versucht.


    Gestern hatte ich noch Kontakt mit Otto Versand bzw. deren Multimedia-Hotline.


    Ich bekomme jetzt einen Ersatz HomePod mini zugeschickt. Laut deren Auskunft kommen gerade 5 % der HomePods zurück wegen diesem hardwareseitigen Problem.


    Mal schauen, ob der neue mini dann gefügiger ist 😜

    Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt bei der Einbindung eines HomePod minis.


    Ich gebe euch mal kurz die Vorgeschichte und mehr Infos, vielleicht bringt dies die Erleuchtung.


    Ich bin aktuell dabei, mir meine neue Wohnung einzurichten, u.a. ein zweites Homekit Zuhause (komplett andere Immobilien mit jeweils eigener FritzBox, einmal die 6591 cable und die 6660 cable).


    In meiner Wohnung habe ich ein zweites zuHause angelegt und in diesem zunächst letzte Woche den HomePod mini eingebunden. Dieser stand einen Tag lang auf „Konfiguration“ und konnte nicht eingebunden werden. Hier hatte ich keine ipv4-Option vom Anbieter erhalten. Nachdem diese eingerichtet wurde, konnte ich den Homepod mini dann komplett in Betrieb nehmen. Inzwischen ist im zweiten zuHause auch ein Apple TV4k drin und läuft alles soweit.



    Dieser ATV war zuvor in meinem ersten zuHause drin, wurde aber zuvor aus Homekit entfernt und von icloud abgemeldet.


    Im ersten zuHause verbleiben die bereits schon vorhandenen ATV‘s. Gestern wurden jedoch erst einmal keine Automationen mehr ausgeführt, da keine Zentrale aktiv war, erst ein ab- und anmelden brachte dann Abhilfe und alles löuft erst mal wieder.


    Ich wollte dann gestern Abend in meinem ersten Zuhause noch einen weiteren Homepod mini einrichten, er bleibt aber immer „Konfiguration“ stehen wie beim ersten mal. Nur dass ich eigentlich kein Problem mit ipv4 sehe, da dies seit Jahren bereits besteht 🤷‍♂️


    An derFritzBox 6591 mit fritz os 07.29 ist noch ein mesh Repeater von fritz in Betrieb. Ich habe bereits mal mit und ohne Repeater die Einbindungversucht, hab das 5 ghz ein- und ausgeschaltet. Jedes Gerät bekommt eine feste IP zugewiesen. Die FritzBox wurde neu gestartet und auch der HomePod mini nach jeder Änderung zurückgesetzt und neu angelernt.


    Ich hab sämtliche mir bekannte und gegoogelte Möglichkeiten durch, aber der HomePod mini wird nicht zu Ende konfiguriert.


    Er steht noch auf os 14.4 und in der Home App wird angezeigt, dass alle Geräte auf aktuellstem Stand seien.


    Ich kann Radio auf dem Homepod abspielen und auch temporär den Ton vom ATV auf dem HP wiedergeben.


    Was seit gestern noch komisch ist, in der Übersicht aller Steuerzentralen taucht im ersten Zuhause der HP mini auf vom zweiten Zuhause - scheint, als ob hier icloud was durcheinander gewürfelt hat.


    Aktuell war meine jetzige Strategie, die letzte Nacht und den heutigen Tag abzuwarten, jedoch ohne Erfolg bisher.


    Hat einer noch nen guten Tipp, was ihr machen würdet?


    Ist es ratsam, den HP mini aus dem zweiten Zuhause auf Homekit zu löschen und dann nochmals zu schauen, ob dies die Blockade war?


    Wobei ich eher das WLAN bzw. die FritzBox im Verdacht habe.


    Achso genau, WPA2 ist bei FB und Repeater drin und ich hab auch bei WLAN Einstellung mal auf 802.11 b/g/n geändert….