Beiträge von Kohle_81
-
-
Firmware ist aktuell. Ich glaube das liegt an dem plugin.
Mach doch ein issue auf und gib dem Entwickler den Hinweis. Dann bekommst du sicherlich Rückmeldung. Er ist recht aktiv meine ich…..
-
Ich nutze aktuell zwar das Plugin nicht, aber mein Roborock hat heute ein neues FW-Update erhalten. Liegt es vielleicht daran?
Wenn man auf github schaut ist es sehr ruhig bei den issues, sollte es ein allgemeines Problem sein 🤷♂️🤷♂️
-
Muss ich mal diesen alten thread hier wieder ausgraben.
Ich habe heute einen room locator über devices eingebunden und eine Automation zum testen erstellt.
Die Automation soll ganz einfach erst einmal ein Licht anschalten. Die Automation ist in Homekit erstellt, jedoch passiert nichts.
Hat es bei euch auch länger gedauert? Oder genügt es nicht, nur den Raum zu verlassen?
-
Alles versucht. Plugin wohl nicht mehr zu gebrauchen. Schade
Auch den Robo mal vom WLAN zurückgesetzt und das token neu generiert?
-
Cool, aber in Automationen lassen sich die einzelnen Favoriten ansteuern, oder?
Ist ja sogar noch übersichtlicher, als 96 einzelne Schalter 🙈
-
Mit dieser Konfiguration habe ich 16, von max 96, Favoriten, kann die Box steuern und habe eine zusätzlich Schaltfläche für die Lautstärke in der Home App die eine Lampe darstellt und dimmbar ist.
Hi Spy,
ich beschäftige mich auch gerade mehr mit meinen Sonos, da die Steuerung per Kurzbefehl irgendwie nicht so perfekt läuft……
Die Option der Favoriten kannte ich beim ZP-Plugin noch gar nicht.
Heißt, du legst in der Sonos App Favoriten ab und das Plugin zeigt bei dir diese ersten 16 als Schalter an?
-
Servus Kohle_81
kannst schon was dazusagen ob es sich mit Homebridge in HomeKit integrieren lässt.
lg
Hi,
ich habe diesen jetzt gar nicht benötigt und daher auch nicht bestellt.
Ich würde jetzt ohne Erfahrung aber eher auf das genannte Produkt von PhilAu zurück greifen. Elision lässt sich auch mit Smart Life verbinden und dort sind auf jeden Fall Kurzbefehle möglich und alternativ lassen sich per IFTTT auch Szenen triggern……
Ich habe erst vor einigen Tagen das tuya-Plugin erstmals installiert, dort wird eine solche Integration noch nicht ermöglicht, ich habe bei mir erstmal Heizlüfter und -konvektor eingebunden. Läuft aber zuverlässig
-
Ansonsten gibt es noch den harmony hub oder auch den switchbot mini Hub oder nen broadlink, alles Fernbedienungen für IR-Signale, für die es auch aktuell gepflegte Plugins gibt.
-
So mal in die Runde gedacht:
Lässt sich nicht ein Skript auf dem RasPi ausführen, welches den Inhalt in eine Datei neu überschreibt?
Also zunächst müsste eine Datei angelegt werden mit Startwert/ Inhalt „0“.
Dann per Kurzbefehl die Datei auslesen und dem Ergebnis dann +1 hinzufügen.
Das neue Ergebnis sollte dann als Variable aus dem Kurzbefehl per Skript in die Datei geschrieben werden…….
Hier wäre sschuste gefragt, ob ich hier tolle Fantasien habe oder ob dies auch umsetzbar wäre….
Ansonsten fällt mir hierzu nur das Plugin homebridge-automation-switch ein mit der Option des Sliders……
Aber ich meine zu wissen, dass dieser Slider dann per kurzbefehl nicht ausgelesen werden kann……..
Aber vielleicht lässt sich ja was per Automation hinbekommen 🤷♂️
-
In HomeDevices zu sehen, können ja beide Keypads, das eine Switch und beide mit Anwesenheit darstellen.
Was heißt dann nicht HomeKit-kompatibel laut Support?
Der Support meinte, dass eben mit dem Keypad 2.0 nur das Gateway bzgl. dem Zustand geschalten werden kann.
Aber du hast recht, in der homedevices werden dem Keypad ja Homekit Funktionen zugeordnet……
Ich habe meine Idee inzwischen verworfen, aber ich finde die Marke grundsätzlich interessant, vor allem haben die auch eine Art Bild-Bewegungssensor, der macht 3 Aufnahmen bei Bewegung und Status Abwesend.
Ich werde mir erst mal als Zwischenlösung entweder mein Koogeek fingerprint lock vor die Türe hängen, wobei das nicht sonderlich schick aussieht.
Vermutlich wird es ein Aqara Opple Switch mit seinen 6 Tasten und dann bau ich mir über homebridge ein paar fake-switches rein und bau mir so quasi mein eigenes Keypad, welches dann nur bei Drücken der Knöpfe in der korrekten Reihenfolge die Tür öffnet 😜
-
Genau, ich bin über die homedevices drüber destolpert. Hatte gerade mit dem Support Kontakt.
Das keypad sei nicht homekit kompatibel, man könne damit nur den Zustand des Gateways ändern und dieser Zustand erscheine dann in Homekit.
Laut Auskunft sei jedoch der key fob homekit kompatibel….
Ich hab mir jetzt mal alles zusammengerechnet, da komm ich doch auf > 400 € und das nur eigentlich, um die Türe auch per keypad öffnen zu lassen.
Hatte ich so jetzt nicht auf dem Radar……
Gibt es sonst noch Keypads, die in Homekit einen Zustand schalten können?
Ich habe bereits ein Danalock Homekit Schloss. Die Alternative wöre tedee, aber mit schloss, bridge und dem kommenden keypad bin ich auch > 400 €.
Zur Not muss ich meinem Junior halt nen Aqara oder Hue Dimmer Switch wieder einrichten……
Schöner wär halt was festes an der Wohnungstür dann auch mal für mich….
-
Selbe Seite, nur weiter unten

Ups, da war ich wohl zu hastig beim lesen 🙈 danke dir…..
Da jetzt eigentlich keine Argumente mehr dagegen sprechen, verdammt 🙈, muss ich jetzt wohl echt bestellen????
-
Vielen Dank Patrick_ ,
die Beschreibung hab ich auch gelesen. Ist halt die Frage, ob der Schnellschaltmodus aus deaktiviert werden kann, sodass nur mit PIN eine Reaktion erfolgt. Dann wäre es echt genial 👍
Vielleicht nutzt das Gerät ja schon irgendwer und kann berichten.
-
Hallo Community,
ich habe bisher noch nichts zum Abode Security System bzw. insbesondere zum Keypad 2.0 gelesen.
Ich überlege mir gerade, da dieses Gerät wohl als Anwesenheitssensor in Homekit auftaucht, ob man dieses für seine Wohnungstür verwenden kann, um per PIN Code die Türe mit seinem Smart Lock zu öffnen.
Ich konnte nicht herausfinden, ob eine PIN immer vorausgesetzt wird oder ob ein einfaches Drücken auf die „Haustaste“ genügt, um den Homekit Sensor zu schalten.
-
Bei mir funktioniert alles soweit, wie es soll. Auch Bring funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich keine weiteren User mit dabei…..
Nutzt bei euch jeder das eigene Bring Konto oder alle denselben Account?
-
Und welche Drittanbieter App zum Beispiel?
Ich selbst verwende gern die home+, aber mit der kostenlosen App von Eve dürfte es auch gehn
-
Hi,
ich hatte bei der Heiman Sirene dasselbe Verhalten.
Du kannst die Automation in einer Drittanbieter-App noch anpasssen, dort wird dir dann zusätzlich noch eine Einstellung für die Dauer der Alarmsirene angezeigt.
-
Hi DJay
Erst mal danke fürs informieren 👍
Heißluftfritteuse steht bei mir dieses Jahr auch noch auf der Agenda, bei Xiaomi hab ich noch gar nicht geschaut gehabt.
Wie ist die Fritteuse denn nutzbar bzw. wie sieht deine Verwendung im Alltag aus?
-
Bei meinem erstellten Podcast hat der HomePod immer was zu meckern, dass bei der Ausführung des Podcasts Probleme auftreten 🤷♂️🤷♂️