Beiträge von Kohle_81

Das meine presence an einem fritz repeater hängt sollte doch nicht stören oder?

Ich glaube ulti du hattest das ja wegen dem schlechten Empfang auch so ?

Meine Presence hängt auch an einem Fritz Repeater...

Ich habe in der Home App oben rechts einen roten Punkt in der Livesicht und auch im Vorschaubild......

Maz

Da hast ja jetzt echt die A-Karte gezogen, also die Apple-Karte natürlich.....

Am Abo kann es nicht doch auch liegen? Oder nutzt du für Homekit evtl. eine separate ID? Ich frage wegen der Familienfreigabe?

Evtl. liegt es doch an der cloud??

bei mir funktioniert in Sachen HKSV gar nichts. Habe die Firmware 251, 200GB Plan und sehe nichtmal diese Timeline. Gerade auf die Gesichtserkennung hatte ich mich gefreut ..

Hast du in der Home App unter Einstellungen dir im Profil die Rechte „Streamen und Aufnahmen“ vergeben?

Ich fand es in der Netatmo App immer total praktisch, dass mir bei Aufzeichnung und Mitteilung auf iPhone und Apple Watch immer ein kleines Video-Vorschaubild gezeigt wurde.

Geht das über HomeKit Secure Video nicht?

Ich habe zwar „Schnappschüsse in Mitteilungen erlauben“ aktiviert, bekomme aber kein Bild in der Mitteilung angezeigt.

Nur einen Text.

Ich hab mich auch mal kurz mit HKSV beschäftigt mit meiner Presence.

Geht eine Ankündigung nur mit nem HomePod? Hatte gehofft, mit Airplay 2 oder über den ATV 4k die Ankündigung abspielen zu können.

Mitteilungen mit Vorschau möchte ich von Homekit nur bekommen, wenn ein Bewegungsmelder etwas registriert, so wie es vor einiger Zeit mal funktionierte..... so habe ich beim umgebauten Kontaktsensor ne tolle Vorschau erhalten, wenn es klingelte.

Oder geht dies über HKSV wieder?

Ich bekomme auch gar keine Mitteilungen, die Gesichtserkennung funktioniert jedoch

Ich würde HomeKit nur mit Zentrale empfehlen.

Ansonsten eher zum Beispiel zum Aqara Hub greifen oder ähnliche Systeme, die dann in sich die Geräte untereinander kommunizieren lassen. Dann ist man jedoch eingeschränkt.

Also lieber einmal für die Zentrale investieren und Spaß haben oder ein halbherziges Smarthome.....

Ich habe gerade den RasPi mal direkt per LAN am Router angeschlossen.

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Radar, dass dieser an nem Switch gehangen war. Lief so jetzt ja auch die letzten Jahre ohne Probleme.

Nun mal schauen, ob wieder Ruhe einkehrt.....

sschuste

Vielen Dank mal wieder für die ausführliche Erklärung!

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Übeltäter machen 👍

Sehe ich es richtig, dass dieser Befehl „dmesg -T„ erst Sinn macht einzugeben, nachdem sich der RasPi wieder aufgehangen hat und bevor ich nen reboot mache?

Ich brauche bitte eure Unterstützung. Nachdem ich vor 2 Wochen das Netzteil am RasPi erneuert habe, hatte ich seitdem keine Ausfälle mehr. Bis gerade vorhin, der RasPi war nicht mehr über die Konsole zu erreichen, homebridge Geräte in Homekit alle nicht erreichbar.

Folgende Einträge habe ich im Log ausfindig gemacht und ich vermute es liegt am eth0, also dem LAN. Was genau die logs bedeuten kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. kann mir da jemand Hilfestellung geben?