Beiträge von Kohle_81

AndreJan90

Vielen Dank für die Info.

Das funktioniert prinzipiell. Jedoch soll eine Szene in einem gewissen Bereich geschalten werden. Und eine andere in einem anderen Wertebereich. Und da der Verbrauch sich stetig verändert, hat das zur Folge, dass die Szene (gefühlt jede Sekunde) hintereinander andauernd ausgeführt wird.

Mach mal ein Beispiel mit der Bedingung. Du kannst das Auslösen noch zusätzlich eingrenzen, indem du sagst, Auslösen nur, wenn Bereich ungleich x-y

Hmmh, hast du die Automation direkt in home+ erstellt?

Ich erstelle Automationen aus Apples Home heraus. Da Home jedoch als Auslöser Luftfeuchtigkeit oder ähnliche Werte nicht möglich macht, nehme ich als Auslöser z.B. wenn ein Kontaktsensor geöffnet wird schalte dann folgendes Gerät an.

Dann speichern und wechseln in home+ App. Dort dann die Automation bearbeiten, Auslöser Kontaktsensor löschen, Bedingungen anpassen und gut.....

sschuste

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe schon beide Varianten versucht, mit und ohne @ davor und dann noch jeweils einmal mit diesen Gänsefüßchen und noch mit den Einzelnen Strichle.....

Es gab ne Rückmeldung, die hab ich ganz vergessen, einzustellen 🙈

curl -X POST "https://api.telegram.org/xxxxxxx:yyyyyyyyy/sendPhoto" -F chat_id=-22334455 -F photo="@/107.106.105.33/05afgzzujjkixxxyy/live/snapshot_720.jpg"

Warning: setting file

Warning: /107.106.105.33/wedgifififigigigigiggi/live/snapshot_720.jpg

Warning: failed!

{"ok":false,"error_code":404,"description":"Not Found"}pi@raspberrypi:~

Habe die URL sowie die api verändert, da es ein Snapshot von meiner Außenkamera betrifft.....

Hallo,

hat jemand schon mit diesem curl-Befehl Erfahrung und weiß, ob man statt einer lokalen Datei auch eine url angeben kann?

Ich bekomme es nicht hin ( natürlich verwende ich meinen persönlichen Bot und Chat-ID dafür).

Code
    curl -X  POST "https://api.telegram.org/bot123456:abcde1234ABCDE/sendPhoto" -F chat_id=-4194264 -F photo="@/home/mirco/rathaus.jpg"

Hi Leute habe mir jetzt auch den hub und ein bot gekauft bin sehr zu Frieden, läuft alles super mit dem plugin.

Nun hätte ich Interesse an dem Temperatur Sensor. Der soll bei mir in die Garage.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Hab etwas Bedenken wegen der Entfernung.

Und laut Amazone Bewertung schneidet er ja nicht so gut ab.

Ich hab bei mir den Temperatursensor im Wohnzimmer stehen und mein mini Hub einen Stock drüber im Schlafzimmer. Klar, ist nur eine Zimmerecke, hab da aber bei anderen bluetooth Geräten schon schlechtere Verbindungen gehabt.

Bisher noch keinerlei Probleme und immer stabile Verbindung.

Auch der Temperatursensor misst genau. Einzig bei der Luftfeuchtigkeit habe ich angepasst und mich einfach am Aqara Sensor orientiert ( unter der Annahme, dass der Aqara einfach richtig misst). Seitdem aber auch hier schlüssige Werte.

Ich bin soweit zufrieden. Meistens sind bei Amazon halt echt auch Leute dabei, die nichts auf die Reihe bekommen 😝 hier Lesende natürlich ausgenommen 😜

Gestern hat die Automation, also Fenster auf – Heizung aus, perfekt funktioniert. Heute geht es wieder überhaupt nicht. Ich bin wirklich enttäuscht

Hmmmh, nutzt du tado denn nativ oder über die homebridge?

Ich nutze tado über das Plugin von lukas.roegner .....

Bei mir funktionierten die Automationen zu 99,9 % zuverlässig.

Werden sonst Automationen zuverlässig ausgelöst? Um icloud oder ältere iOS Geräte oder Themen generell auszuschließen.

Du kannst auch, um zu testen, in der Automation mal noch Lichter mit anschalten lassen. So siehst du, ob es an der Automation liegt oder aber vielleicht doch direkt beim tado Thermostat.

Wäre schon, wenn es hier mehr Auswahl geben würde. Auf den ersten Blick wird kein Neutralleiter benötigt, auf den zweiten Blick ist Homekit erst noch „geplant“ und auf den dritten Blick sehe ich vermutlich wieder mal keine Lösung für Doppelschalter bzw. mit Steckdose dabei in einem Doppelrahmen.

DocG

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Zu deinem Problem hast du ja nun 2 Ansätze bereits geliefert bekommen.

Ich verstehe, dass es manchmal nervig ist. Zur alleinigen Frustbewältigung dient das Forum nicht, gerne jedoch wie du schon bemerkt hast, zur Unterstützung von Problemen.

In deinen ersten 4 Beiträgen hier war viel Frust und Beschwerde mit dabei - jetzt ists erst mal an der Zeit für die Umsetzung der Tipps!

War der letzte Diskussionsstand nicht sudo ist böse? Oder war das von der abtrünnigen Judäischen Volksfront?

Ich mache meine Updates wie folgt und das ohne Probleme:

Ich habe gestern erst die stable installiert nach dieser Vorgehensweise.

Musst nur diese URL verwenden, die Anleitung ist schon älter und habe ich nur kopiert.

http://deconz.dresden-elektronik.de/raspbian/stable/

Code
    1. deCONZ schließen
    2. [tt]wget http://www.dresden-elektronik.de/rpi/deconz/beta/deconz-2.04.82-qt5.deb[/tt]
    3. [tt]sudo dpkg -i deconz-2.04.82-qt5.deb[/tt]
    4. [tt]sudo apt install -f[/tt]
    5. deConz starten

dann bitte gucken, ob die Firmware aktualisiert wurde. Sollte dann 0x26190500 sein.