Beiträge von Kohle_81

Ein ähnliches Szenario habe ich für Fenster, welche in der Heizperiode länger als 10 min. geöffnet sind.

Sobald ein Fenster geöffnet wird, geht der schalter über das automation-switch-plugin auf an und nach 10 min. meckert Alexa, dass noch Fenster geöffnet sind und wir erhalten ne push-meldung über pushover......

Über Kurzbefehle kann man solche Szenarien auch gut spielen, nur die Endlosschleife fehlt hier noch, sehe ich genau so

Gesendet von iPhone mit Community

Achso, das geht zusätzlich? Also parallel zum TV-Gerät? Das könnte man dann ja praktisch in Standard-Zimmer verstecken, oder geht das nicht?

Welche Option wäre das?

Ist der TV-Modus bei deinem TV-Gerät nicht die Hauptaktion?

Ich habe die Aktion „FireTV“ bei mir als Hauptaktion eingestellt, hier wird der TV angeschalten und der FireTV.

Wenn ich nun eine andere Aktion über den TV Modus starte, wird mir zuerst die Aktion FireTV gestartet, dann wird die gewünschte Aktion aktiviert und dann FireTV logischerweise wieder beendet.

In der config musst du einfach die Zeile mit "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,

einfügen oder von false auf true stellen.

Nach nem Neustart der homebridge hast du dann beides drin.

Nastra bzw. @all

Wenn jemand am Limit der Szenen oder Automationen ist habe ich evtl. folgende Alternative mit den Kurzbefehlen:

Wenn ein Lichtschalter jeweils beim betätigen das Licht an oder aus schalten soll, wurden bisher 2 Automationen je nach Zustand des Gerätes als Bedingung benötigt.

Ich habe gerade versucht, dies in einer Regel mit Kurzbefehlen hinzubekommen und es funktioniert:

Je nach Zustand wird bei einmaligem Drücken ein oder ausgeschaltet.

Was ich für mich noch nicht sortieren konnte, werden die Kurzbefehle auch in der cloud in der Steuerzentrale synchronisiert? Sodass diese Automation auch ohne iPhone ausgeführt wird, oder wie verhält sich das denn mit in HomeKit eingebundenen Kurzbefehlen?

schalten tun auch nicht alle entweder zwei an/aus oder vier an/aus

echt komisch...... in der Hue App haben alle Lampen schon einen eigenen Namen erhalten? Dürfte zwar kein Problem darstellen, aber so siehst du schnell, welche Lampe reagiert. Hast die Lampen auch schon mal Stromkosten gemacht?

Hast du die homebridge neu gestartet?
    Evtl. hilft es, die Hue Bridge mal auszustecken und neu zu starten, dann die homebridge neu starten und schauen, was passiert.

Wenn das nichts hilft und die logs sauber sind, evtl. mal die Ikea-Lampen stromlos schalten und gleich danach wieder Strom geben. Hat bei mir manches Stocken auch schon mal behoben.....

Auf den ersten Blick ist in der Zeile mit „users“ das Komma nicht nach der Klammer, sondern innerhalb nach dem „Passwort“.....

smartHansen

Ich habe gestern dein Tipp umgesetzt und mein iPhone komplett zurückgesetzt.
    Heute nach den ersten Versuchen mit Home scheint erst mal alles wieder in Ordnung zu sein ??

Das Einspielen des Backups hat zwar eine Ewigkeit gedauert und dann hat sich erst mal die icloud synchronisierung mit homekit aufgehangen. Ich habe mich dann nochmals von der cloud abgemeldet und neu angemeldet. Danach hat sich die Home neu aufgestellt.

Gut, es kamen dann wieder das bereits erste gelöschte danalock und die tado-bridge wieder als Geister Geräte hinzu, einige Schalter wurden auf einmal als Favoriten angezeigt und 5 gelöschte Automationen sind wieder vorhanden, aber sonst sieht alles sehr gut aus -habe mit mehr gerechnet ?

Mittlerweile ist man ja schmerzfrei, aber danke nochmals für deinen Tipp ?

Klingt interessant..... ich hab glaub mein iphone noch nie „zurückgesetzt“ und wüsste jetzt nicht mal so geschwind, wie ich dies machen würde ?

So kurz mal die suche verwendet und siehe da, unter Einstellungen gibt es mehrere Optionen.....

Hast du „Alle Einstellungen“ zurückgesetzt oder „Alle Inhalte und Einstellungen“

Ist dies denn wie auf „Werkseinstellungen“ zurücksetzen und alles ist tatsächlich erst mal weg?

Oder holt sich das Gerät dann über icloud wieder diverse Einstellunen zurück?

Hallo Pmarks,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in diesem Forum hier.

Ich selber nutze tado seit über 2 Jahren und zum Glück habe ich den Support noch nie so wirklich benötigt, da alles zufriedenstellend läuft.

Als ich mal wegen einem Defekt reklamiert habe wurde mir das Thermostat anstandslos ersetzt.

Sonst hatte ich auch immer das Gefühl, dass die Antworten, wenn es anfangs mal um Einbindungsthemchen ging, sehr gut beantwortet wurden.

Das mag sich schon natürlich verändert haben können, weswegen ich mir gerne noch eine detaillierter Beschreibung deines Problems und die darauf erfolgten Antworten lesen würde, um mir ein eigenes Bild davon zu machen.

Jetzt nicht böse gemeint, aber du bist seit 15 min. Mitglied in nem SmartHome Forum und dein erster Beitrag ist Frust ablassen gegen den Support einer Firma.......

Eher ungewöhnlich, so zu starten, daher meine Bitte mach mehr Details.

Evtl. hat ja der Support gute Arbeit geleistet und das Problem ist er evtl. ein anderes???

Aber auch das sind nur meine persönlichen erste Gedanken gewesen.....

Ich freue mich natürlich über weitere Details und zukünftige Beiträge von dir ?

Iceman

Bei mir ist es gerade andersrum. Apples Home stürzt bei mir laufend ab und steht auf aktualisieren.....

Die Home + hingegen zeigt mir alle Zustände gleich und zuverlässig an.

Dies ist im eigenen WLAN ganz extrem zu beobachten. Über das Mobilfunknetz macht mir Apples Home auch weniger Schwierigkeiten......

Also nutze ich gezwungenermaßen bei Bedarf daheim die Home + und theoretisch außerhalb die Home.

Wobei seit ich mich intensiver mit der Home + beschäftige, entdecke ich noch paar nette Einstellungsmöglichkeiten wie die Erstellung eigener Gruppen sowie das Favorisieren einzelner Geräte, Szenen oder Gruppen, die dann auf der Apple Watch angezeigt werden.