In der Home.app kann man ja das „Deaktivieren nach“ entsprechend einstellen. Davon hatte Maz glaube ich gesprochen.
Das geht aber halt nur, wenn die Aktion auch mit dem Motion ausgelöst wird, und das möchte ich gerade nicht...
In der Home.app kann man ja das „Deaktivieren nach“ entsprechend einstellen. Davon hatte Maz glaube ich gesprochen.
Das geht aber halt nur, wenn die Aktion auch mit dem Motion ausgelöst wird, und das möchte ich gerade nicht...
Nein, hat er dummerweise nicht...
Ja, ist aus der Eve App, Grundeinstellung des Eve Motion
Ach, das meint Ihr hier immer mit der "anderen Home-App" ![]()
Danke! Ich hoffe auch, dass mal irgendjemand dran denkt, das solch eine Einstellung doch relevant ist.
Wobei ich das eigentlich gar nicht als App-Einstellung sehe, sondern als Grundeinstellung am Gerät, halt so wie Elgato das gelöst hat.
Kann jemand sagen, ob man solch eine Einstellung in der Hue-App am Bewegungsmelder vornehmen kann? Dadurch, dass ich meine Einstellung (in stundenlanger Kleinstarbeit
) des Hue Motion in iConnectHue & der Home-App jetzt soweit sauber habe, kann man in der Hue-App ja nichts mehr sehen. Und das Ganze rückgängig machen möchte ich auch gerade nicht...
Danke!
Wie bekommt Ihr denn eigentlich Fotos/Videos vom iPhone hier in die App?
HSV-Steph Du installierst dir das Delay Plugin, damit erhältst du einen Fake Schalter mit dem du solche Scene realisieren kannst.
Danke, aber ich bin rein nativ...
HSV-Steph dann erstelle doch ein Delay Switch, damit könntest du dann eine Regel erstellen das die Musik nach 2 Minuten ausgeht wenn niemand im Raum ist.
Das verstehe ich nicht...
Entweder so, aber das geht so ja nur in iConnectHue zum Schalten der Hue Lampen und somit nicht für ne Eve Energy steuerbar.
Oder besser halt eine Einstellung am Hue Motion direkt, der sagt, dass die Bewegung 2 Min. „An“ bleiben soll und nicht nach 10 Sek. auf inaktiv gesetzt wird. So kann ich halt schlecht eine Home Regel erstellen „wenn keine Bewegung, Radio aus“...
Ja schon, ich möchte aber das Radio grundsätzlich nur manuell über den Hue Schalter an machen, aus soll es aber automatisch gehen, wenn der Motion zB 2 Minuten keine Bewegung entdeckt hat.
Beim Eve Motion kann ich diese 2 Minuten definieren, beim Hue wohl nicht, oder?
Lichtschalter auf Dauerstrom klemmen und nen Hue Schalter besorgen ?
Nein, scheinbar nicht. Die Konfiguration über iConnectHue funktioniert aber weiterhin, und Tasten, die nicht darüber konfiguriert sind, kann man dann in Home einstellen.
Ich hab die beiden mittleren Dimmtasten zum Dimmen des Lichts in der Küche in iConnectHue konfiguriert und die an/aus Tasten schalten nun mein Radio an/aus (Eve Energy).
Licht an / aus schaltet weiterhin der Hue Motion, ebenfalls in iConnectHue eingestellt.
Funktioniert soweit prima. Problem: Ich finde nirgends (Home oder iConnectHue) eine Einstellung für den Hue Motion, wo ich die Dauer der Bewegung einstellen kann (beim Eve Motion geht das).
Er schaltet immer nach ca. 10 Sek. auf inaktiv. Für die Beleuchtung kein Thema, in iConnect Hue schalte ich die erst nach 2 Min. Inaktivität wieder aus, bis dahin wird immer eine neue Bewegung entdeckt.
Nun möchte ich aber gerne das Radio (Eve Energy) bei insktiver Bewegung ausschalten, aber halt nicht nach 10 Sek.
Also: Kann ich beim Hue Motion irgendwo die Dauer der Bewegung einstellen, in iConnectHue?
Echt? Ich meine bei mir schon...
Maz: Das ist seit iOS 11 so, der Volker von Elgato schaut gerade, was da los ist. Ich denke das liegt daran, dass Eve aktuell noch nicht alle iOS 11 Funktionalitäten kann. Ich hoffe, dass sich das nach dem Eve Update wieder geben wird...
Das ist Mist. Aber danke Dir!
Hallo zusammen,
ich habe das 2 Meter Basisset (Strip + Netzteil) im Rahmen der Amazon Smarthome-Woche günstig erworben und möchte dieses nun im Bad, unterhalb der gefliesten Badewanne verlegen (da haben wir schon einen LED-Strip, der aktuell per Lichtschalter geschaltet wird, das ganze mach ich nun halt Smart :-), mit Steuerung diverser Farben pro Zeiten ).
Nun müsste ich den Strip um ca. 6 cm abschneiden (baulich ist das alles ganz eng, mit verstecken Trafo und so, deshalb müssen diese 6 cm ab). Nun steht aber überall, dass der Strip nur all 33 cm kürzbar ist, dort befindet sich dann auch immer eine Schnittmarke.
Frage: Wenn ich nicht gerade eine Leuchtdiode durchtrennen, müsste das Kürzen doch auch flexibler möglich sein, oder? Hat das schon jemand gemacht von Euch?
Viele Grüße
Stephan
Hast Du in Deiner Apple ID diese 2-Faktor-Authetifizierung eingeschaltet?
Tatsächlich, ich hab auch 2 mit 1.3.1 (die älteren) und 2 mit 1.1.0 (brandneu)...
...Das funktioniert derzeit nur mit Bewegungsmeldern.
Und mit den Tür-/Fenster-Kontakten.
Danke fürs Testen!