…
Der Magic S1E ist zwar ganz nett, aber die chinesischen Symbole nerven schon ein wenig.
DAS STIMMT!
…
Der Magic S1E ist zwar ganz nett, aber die chinesischen Symbole nerven schon ein wenig.
DAS STIMMT!
Naja, das ist ja quasi nix anderes wie ein Dummy Switch.
Mein „Alarmsystem“ ist eine Eve Steckdose, die wird zB bei Abwesenheit aktiviert. Das wiederum führt dann unter anderem dazu, dass das Garagentor geschlossen wird, dann natürlich ohne Bestätigung. Dabei ist es aber völlig egal, ob ich das Gerät (Tor) direkt nehme oder es in eine Szene packe.
Echt? Ich verlasse das Haus, Garage soll schließen. Wenn ich das Gerät direkt auswähle muss ich das bestätigen. Packe ich das Gerät in eine Szene geht das ohne Bestätigung?
Funktioniert übrigens nicht …
Echt? Ich verlasse das Haus, Garage soll schließen. Wenn ich das Gerät direkt auswähle muss ich das bestätigen. Packe ich das Gerät in eine Szene geht das ohne Bestätigung?
Ja, dachte ich mir auch schon. Mein Fund war Zufall. Vielleicht hat schon jemand eine Sidemap gemacht?
Habs gefunden, in den chinesischen Untermenüs. Da gibts eine einstellbare Zeit für Nachtruhe oder so… 😉
Mal was inhaltliches. Eigentlich lief die Einrichtung relativ reibungslos.
Ich habe die Standby-Zeit ausgeschaltet, was dazu führt, dass das Display immer an ist und den Bildschirm 1 zeigt. Ging auch zuerst. Nun allerdings wird der Bildschirm immer nach ein paar Sekunden schwarz. Egal auch, was ich bei Bildschirmschoner einstelle. Ist das angehakt, sollte eigentlich das Bildschirmschonerbild kommen.
Kennt das jemand? Kann man den Switch irgendwie neu starten?
Ja genau, entweder so oder ich brech den oberen Rand der eckigen Unterputzdose raus, vergrößere das Schraubenloch des Aqara etwas und setz den Schalter ein bissl höher.
Ärgerlich, eigentlich bin ich bei sowas ganz gut im Ausmessen. 🙄
Ja, passen sehr gut! Auch hinter dem Schalter reicht der Platz für die Kabel.
Man muss halt das bisher runde Loch aufstemmen und ein eckiges draus machen. Ich hab direkt darunter eine Steckdose und mich leider um 2-3 cm vermessen, hätte noch weiter nach oben stemmen müssen. Ich mach mal ein Foto, wenn ich fertig installiert habe, ich warte immer noch auf den neuen Switch (AliExpress, ich hasse es), den ersten hatte ich ja direkt gehimmelt… (zum Testeinbau hatte ich den genommen, aber leider vergessen ein Foto zu machen)
Hat sich erledigt, Neustart hat geholfen.
Hm, irgendwie ist das ganze jetzt noch wirrer. Egal welchen Kurzbefehl ich als Komplikation auf die Uhr lege, beim Ausführen wird jetzt nicht mehr der entsprechende Kurzbefehl ausgeführt (nach Bestätigung), nein, es wird immer nur die Kurzbefehle App geöffnet. 🙄
Kann da jemand was zu sagen?
Ok, verstanden, danke!. Ich hab scheinbar auch eine „Halteposition“, siehe Screenshot aus Controller. Hab aber keine Ahnung, wie ich das auf einen Schalterknopf legen könnte..:
So, mal zurück zu diesem Thema.
Das mit dem Onvis funktioniert soweit wie es soll. Allerdings tatsächlich wenig WAV-fähig, wegen der fehlenden Stop-Möglichkeit.
Das mit dem 4er-Original Somfytaster hab ich auch erstmal verworfen. Erstens ist das schon ganz schön teuer, zweitens muss ich die Einzeltaster auch behalten (wollte ich parallel verkaufen), ohne diese scheint der 4er-Schalter nicht zu funktionieren. Und drittens habe ich die Somfy-Taster auch nicht in HomeKit.
Mia: Kannst Du mir erklären, was Du mit der Idee "Longpress = stromlos (und damit Stop)" meinst?
Danke! Ich bin ja zufrieden damit zu wissen, es geht halt nicht mit meiner Watch, dann komm ich schon klar damit. Wobei ich denke, im Doing werde ich wohl weiter Siri beauftragen. 😉
Das mit der Haustür, ok. Scheint aber alle Kurzbefehle zu betreffen, und sei es nur „starte die Husqvarna App“ oder so…
Hi zusammen,
Beispiel: Ich habe mir einen einfachen Kurzbefehl gebaut, der meine Haustür öffnet und mir diesen auf den Homescreen des iPhones gelegt. Drücke ich da drauf, geht die Tür auf, so wie es sein soll.
Mache ich das per Komplikation auf der Watch, muss das ausführen erst noch bestätigt werden.
Kann man das irgendwie einstellen, dass das auch ohne Bestätigung funktioniert?
Genau, wenn man Zeitbedingungen drin hat und zusätzlich noch Bedingungen, die nur über Drittapps einzubinden sind (z. B. nur wenn das Fenster zu ist), crashen die Zeitbedingungen immer dann, wenn man die Regel in Home bearbeitet.
Danke für die Denkanstöße! Ich hab auf Amazon Dosen gefunden, 65x65, 40 tief. Die sollten ziemlich gut passen, auch vom Abstand der Löcher für die beiden Schrauben.
Und ja, ist Eigenheim.
Kommt Samstag, dann kann ich das schonmal gut vorbereiten, bis der zweite S1E aus China kommt. Den ersten hab ich gehimmelt, wollte ihn mal schnell installieren zwischen Homeoffice und Fussballtraining und in der Hektik den Nullleiter mit dem Kabel zur Lampe verwechselt (beide blau, wie das so ist mit der Strominstallation bei Häusern aus den 70ern)… 🙄