Verlasse die Wohnung

  • Guten Morgen zusammen,


    ich probiere seit einiger Zeit mit "Wenn ich Zuhause verlasse" herum, aber irgendwas scheine ich zu übersehen. Es geht einfach nicht.

    Ortungsdienst usw. ist alles meiner Meinung nach überall richtig eingestellt.


    Folgende Geräte sind im Spiel:

    - Apple TV4K = ist verbunden als Männerzimmer

    - iPad Air 2 (Celular)

    - iPhone 5 S


    - 2 Eve Room


    - 1 Philips Hue

    - 3 Philips Hue Color E27


    Ich möchte wenn ich komme das dann eine E27 Lampe angeht, kriegt es aber nicht hin.





    Die Einstellung von Zuhause, sieht wie folgt aus, siehe Anlage.


    Vielen Dank im Voraus, bin gespannt was ich falsch gemacht habe.


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Was ist Männerzimmer für ein Gerät, evtl. noch ein Apple TV oder ein Ipad? Welche Generation?


    Aktuelles IOS auf allen Geräten?

    Auf allen Geräten mit der gleichen Apple ID angemeldet?

    Sind Zwei-Faktor-Authentifizierung ein und der I-Cloud Schlüsselbund aktiviert?

    Akutelle Steuerzentrale im wlan angemeldet?

  • Männerzimmer ist ein ATV 4k wie im Post geschrieben, oder?


    Wann hast Du das denn eingerichtet? Die iCloud Synch dauert immer ein bissl, kann auch mal 2 Tage dauern, bis es funktioniert. Geht es denn, wenn Du die Automation testest?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo zusammen,

    vielen dank für die Antworten.


    Eure Fragen beantworte ich jetzt.

    - Männerzimmer ist ein Apple TV 4, 64 GB (ich habe zwei Apple TV 4, 32 GB) mit der aktuellsten IOS auf allen Geräten.

    - Auf allen Geräten mit der gleichen Apple ID

    - Sind Zwei-Faktor-Authentifizierung ein und der I-Cloud Schlüsselbund aktiviert? = Ja

    - Aktuelle Steuerzentrale im wlan angemeldet? = ja Siehe Anlage "Männerzimmer"


    -Frage wie weit muss ich von Zuhause entfernt sein, das ich Haus verlassen auslöse?

    -Ich sehe in manchen YouTube Videos, das oben linke bei Zuhause ein Haus abgebildet ist , bei mir ist ein "Pfeil"



    Alle Geräte werden erkannt, möchte die "Haus verlassen" Regel mit arbeiten.


    Vielen Dank für Fragen und Antworten.


    Gruß

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo

    Mein iphon5 ist jetzt unterwegs und mein iPad ist Zuhause, nichts passiert.

    Das iPhone kann ich In der Stadt orten, iPad ist zuhause.


    Wo müsste ich noch was prüfen???


    Gruß Jürgen

  • Hallo

    Mein iphon5 ist jetzt unterwegs und mein iPad ist Zuhause, nichts passiert.

    Das iPhone kann ich In der Stadt orten, iPad ist zuhause.

    Dann scheint es am iPad zu liegen. Bitte prüfe die Einstellung am iPhone und iPad:


    Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Standort teilen

    Bei "Von" sollte dein iPhone angezeigt werden und nicht das iPad

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Antworten.


    Vom vielen hin und her war beim Ortungsdienste die Einstellungen nicht mehr richtig.

    Habe es dann richtig gemacht und bin dann spazieren gegangen.


    Es klappt


    Vielen Dank


    Gruß

    Jürgen