Koogeek Mehrfacksteckdose

  • ich würde von koogeek die finger lassen. funktioniert in der apple home app selten korrekt, lediglich über den timer der koogeek app schalten die weitgehend problemlos.


    bald für 10,- tradfri steckdosen bei ikea mit homekit.


    von koogeek bekommt man nur eine fake rechnung, das ist nicht unterstützenswert.


    dazu noch die zulassungsprobleme der marke in der EU...

  • Die Koogeek funktioniert hier seit Monaten völlig problemlos und bei dem Verkaufsverbot ging es nach meinen Informationen um Kennzeichnungsmängel und fehlende Konformitäts-Erklärungen in der Bedienungsanleitung, nicht um technische Mängel.

  • ich würde von koogeek die finger lassen. funktioniert in der apple home app selten korrekt, lediglich über den timer der koogeek app schalten die weitgehend problemlos.

    das scheint eine Verallgemeinerung Deiner Probleme zu sein. Bei mir funktionieren die Koogeek-Produkte allesamt problemlos.


    dazu noch die zulassungsprobleme der marke in der EU...

    das sind keine Zulassungsprobleme. Die haben lediglich nicht das CE-Zertifikat ordnungsgemäß in der Bedienungsanleitung aufgeführt.


    bald für 10,- tradfri steckdosen bei ikea mit homekit.

    Das ist, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    1. wird das ganze über ein Zigbee-Protokoll laufen und daher die Gateway benötigen

    2. kann es dann sein, dass an abgelegenen Orten kein Empfang für die Steckdose besteht

    3. würde ich an Deine Stelle mal abwarten, ob die bei Dir so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst. Nachher musst Du die Ikea-Steckdose auch noch ganz allgemein verteufeln ?

    von koogeek bekommt man nur eine fake rechnung, das ist nicht unterstützenswert.

    Das steht in der Tat auf einem anderen Blatt...

  • Wir nutzen seit einiger Zeit von Koogeek die Light Switch Unterputz KH02CN, die Window DW1 und die Smart Plug P1EU. Ausnahmslos alle Geräte die wir nutzen funktionieren einwandfrei, überaus zuverlässig und vor allem blitzschnell. Schau ich bei letztgenannten auf so einige namhafte Mitbewerber, liegen diese bei gefühlt "Schaltjahren" in den Auslösezeiten.

  • reizend wie du dich hier für koogeek stark machst, kannst du ja von mir aus... sind eben meine erfahrungen und an allem ist was dran. müßig darüber zu diskutieren...

  • Ich mache mich nicht stark für Koogeek... ich korrigiere nur Deine Irrtümer oder wie man heutzutage so schön sagt: Alternative Fakten ?


    Fakt ist, dass Koogeek und Ikea mit anderen Funkstandards arbeiten und somit eben je nach Anwendungsfall nicht zu vergleichen sind...

    Und ein Zulassungsproblem hat Koogeek schlichtweg nicht...


    Die Erfahrung, die Du gemacht hast, kann ich und will ich Dir ja gar nicht abstreiten. Andererseits scheint die Mehrheit keine Probleme mit Koogeek zu haben.

  • ich korrigiere nur Deine Irrtümer oder wie man heutzutage so schön sagt: Alternative Fakten ?


    schon so eine aussage erübrigt für mich jede weitere diskussion. viel freude mit koogeek :)

  • In diesem Fall stellt sich die Frage, wer mit dieser Diskussion angefangen hat: hier geht es um Schnäppchen und nicht darum, ob Du persönlich von Koogeek abrätst oder nicht.

    dir geht es hier also folglich nur um bloße rechthaberei, dann hättest du ja nicht antworten müssen auf diese weise. dennoch sachlich richtig, es geht um schnäppchen. also, gerne wieder dahin zurück. hast du eins parat um diesen thread wieder auf die richtige spur zu bringen? :thumbup:

  • @x36  frhofer  Tommy_nrw  NorbertM

    Die von @x36 angeregte Diskussion zur Marke Koogeek, sowie die daraus gefolgten 10 Beiträge, habe ich mal aus dem "Schnäppchen" Bereich hier her verlegt. Denn dort hat sie tatsächlich nichts verloren. Und sollte jemand die Leidenschaft entwickeln über Koogeek weiter zu philosophieren, kann das natürlich gerne hier weiter getan werden. ;)

    Hilfreich?

  • Für 20 Euro bekommt man auch die Broadlink Mp1 mit 4 Outlets. Nutz ich seit ca. nem halben jahr über ein Plugin für Homebridge in Homekit. Jeder slot ist dabei einzeln schaltbar. Läuft tip top nahezug kein inputlag.

  • Für 20 Euro bekommt man auch die Broadlink Mp1 mit 4 Outlets. Nutz ich seit ca. nem halben jahr über ein Plugin für Homebridge in Homekit. Jeder slot ist dabei einzeln schaltbar. Läuft tip top nahezug kein inputlag.


    Interessant, welches plugin verwendest du für diese Dose? Wird diese per WLAN eingebunden?

  • Lopal


    Gibt es die Steckdosenleiste auch für den EU-Stecker?




    Sent from my iPhone using Community

  • Also Mit EU-Stecker selbst, nein! hab ich jedenfalls nciht entdecken können. Aber da nen neuen ranzuklemmen ist nicht allzu schwer, hab ich auch gemacht. In die Steckdosenleiste selbst passen EU-Stecker und auch sonst sämtliche Standards.

  • Auf jeden Fall mal ben Test wert. Ich hab mir gestern bei tomtop die koogeek bestellt, benötige auf jeden fall die usb - anschlüsse. Für weitere Steckleisten werd ich echt mal testen ?



    Sent from my iPhone using Community

  • Da ja am Wochenende ein Disput, u.a. über die Zulassung der Einzelstecker von Koogeek, entbrannte, hier noch einmal der Hinweis von yannic in seinem Bericht über die Mehrfachsteckdose auf der smarthome-„Heute“-Seite vom 11.8.: