Beiträge von weeedmaan

Der Schalter wird durch das Plugin angelegt und du kannst die runde Taste der Bridge auch tatsächlich als Schalter/Taster verwenden um Dinge zu schalten.

Er kann in der Config aber durch die folgende Zeile bei der Hue Platform ausgeblendet/deaktiviert werden.

Code
    "linkButton": false

Ich habe bei mir einen extra Raum (Config.) angelegt, in diesem Raum sind alle Geräte die für mich keine tatsächliche Funktion erfüllen und nur der "Systemsteuerung" dienen. Das erhöht auf Jeden Fall die Übersichtlichkeit.

Wegen der Möglichkeit des Ablebens einer SD-Karte, habe ich ein halbwegs aktuelles Backup davon auf dem Mac und eine Ersatz SD-Karte da.

So kann im Fall der Fälle alles in 15min problemlos wiederbelebt werden.

Man(n) ist ja bequem und gewöhnt sich relativ schnell an die ganze Spielerei.^^

Aber auch unabhängig davon habe ich das System so aufgebaut, dass alles ohne HomeKit bzw. die Homebridge steuerbar ist.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass in der index.js die ursprüngliche allgemeine clientID übermittelt wird, die natürlich nicht mit der mittlerweile von jedem selbst angelegten id in der config übereinstimmt.

Das ändern der ClientID in der Index.js hat bei einem Nutzer und bei mir den Fehler behoben.

Ich habe die Datei die ClientID in der config.js entsprechend durch meine ersetzt und nach einem neustart der Hombridge hat das "Nello-Lock" wieder einen bekannten Status in HomeKit.

Befehl zum bearbeiten der Datei (zumindest bei mir liegt die Datei dort):

Code
    sudo nano /usr/local/lib/node_modules/homebridge-nello/index.js

Anbei noch ein Screenshot, wo die ClientID geändert werden muss.

Hallo zusammen,

hat von euch noch jemand das Problem, das das Nello "Schloss" in Homekit den Status unbekannt hat.

Bei mir ist das seit Freitag der Fall. An der Config.json habe ich nichts verändert. Vorher lief es seit Ende August problemlos.

ClientID ist meine "eigene", die ist auch schon von Anfang an (Ende August) in der config.

Das ist der Auszug aus dem Log-File.

Code
    [10/1/2018, 11:40:25 AM] [nello.io] Signing in.
    [10/1/2018, 11:40:26 AM] [nello.io] Error while signing in. Status Code: 401
    [10/1/2018, 11:40:26 AM] [nello.io] Error while signing in. Could not get access token from response: {"error":"invalid_grant","error_description":"Invalid credentials given."}

Zu den Benachrichtigungen "nur wenn niemand zu Hause ist". Hat das gerade seit iOS 12 noch jemand, dass das nicht mehr funktioniert? Ich bekomme seit den Updates dauernd alle Benachrichtigung, auch wenn jemand zu Hause ist...

Nicht immer, aber ab und zu bekomme ich von meinem Bewegungsmelder im Flur die Mitteilungen aufs iPhone obwohl ich zuhause bin.

Das mit der Wandhalterung, habe ich gelöst in dem ich mein ipad mini mit dem aufgeklappten Smartcover an die Tür der Unterverteilung "geklebt". Der Magnet hält sehr gut und es sieht recht vernünftig aus. Das kabel habe ich durch das Schlüsselloch der tür nach innen geführt, wo es an eine USB Buchse angeschlossen ist, die wiederum an einem normalen Apple Netzteil hängt.

Das ganze war als Übergangslösung gedacht und bis jetzt habe ich auch noch keine bessere Wandhalterung zu einem vertretbaren Preis gefunden, bin aber eigentlich auch zufrieden, so wie es aktuell ist.

Mir ist es nur aufgefallen, weil nach dem Update des Hue Plugins auf 0.10.0 meine ganzen Plugs plötzlich wieder in den Favoriten waren und das Steckdosensymbol durch ein Glühlampensymbel ersetzt wurde.

Als ich das ändern wollte, war keine Auswahlmöglichkeit mehr da.

Ich bleibe jetzt jedenfalls erstmal bei Verison 0.9.7 des Hue Plugins.

Ich habe auch festgestellt, dass sich bei den Osram Steckdosen der Typ nicht mehr ändern lässt. Begonnen hat es bei mir mit der Aktualisierung auf Homebridge homebridge 0.4.45 und des Hue Plugins auf 0.10.0

Ich habe noch ein Backup von vor der Änderung, das werde ich heute mittag mal einspielen und schauen, ob der Typ dann wieder geändert werden kann, bzw. welches der beiden Updates dafür verantwortlich sein könnte, dass der Typ nicht mehr geändert werden kann.

Ich hätte nämlich auch gerne die als Steckdosen genutzten Steckdosen als Steckdose deklariert.

Bei Tink gibt es aktuell ein Angebot, für die Eve Door & Window Sensoren.

Beim Kauf von 2 Sensoren, bekommt man den 3 gratis dazu. Bedeutet 3 Sensoren für zusammen 71,95 €.

Wenn man gleich 2x bestellt, bekommt man 6 Sensoren für 136,52€ und kann noch den Gutscheincode "tink10gIFA" (10€ Rabatt ab 100€ Bestellwert) verwenden, somit landet man bei 126,52€ für 6 Sensoren.

Es gibt auch noch einen Gutscheincode "tink20gIFA" (20€ Rabatt ab 150€ Bestellwert).

Ich habe mich jetzt jedenfalls erstmal eingedeckt.:)

Mit viel Geduld, Recherche, ausprobieren und wahrscheinlich etwas Glück habe ich es geschafft das Plugin zu installieren.

Scheinbar hat das Git gefehlt. => das habe ich mit

Code
    sudo apt-get install git -y

gelöst und dann lies sich das Plugin mit dem folgenden Befehl installieren.

Code
    sudo chown -R $USER /usr/local && npm install https://github.com/KraigM/homebridge-harmonyhub -g

Sollte das Problem mal jemand anderes haben, vielleicht hilft ihm/ihr das weiter.

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.:thumbup:

Leider auch wieder das gleiche Ergebnis.

Der User für die Homebridge ist übrigens "homebridge" falls das irgendwie weiterhelfen sollte.

Ich finde es nur komisch, dass andre Plugins (neues Beispiel "homebridge-raspberrypi-temperature v0.0.6") problemlos installiert werden und sich das Harmony Plugin so sträubt.

Habe ich auch schon probiert, egal ob mit oder ohne, das Ergebnis ist das gleiche.

Hier noch das Log File, vielleicht hilft das ja auch.

Nachdem ich gerade alles zerschossen habe, habe ich den Pi nochmal komplett neu aufgesetzt, aber das Problem mit dem Harmony Plugin ist nach wie vor das Gleiche.

Hallo zusammen,

kann es sein, dass keines der HarmonyHub Plugins mehr verfügbar ist.

Ich bekomme bei dem Versuch der Installation des Plugins immer eine Fehlermeldung. Ein anders Plugin (fakebulb) lies sich problemlos installieren.

Das ist die Fehlermeldung, die ich bekomme