Beiträge von smarter_homie

Äääh, es ist zu kurz, selbst wenn ich es unterm Sturz anbringen würde. :D Das ist ja noch verwunderlicher wenn in Skandinavien die Fenster noch höher sein sollten.

DAS kenne ich! Habe den Pi3b+ und der packt es nicht 2 Cams anzuzeigen. Bin daher auf einen vorhandenen MacMini gegangen. Da läuft es deutlich besser wobei auch nicht ideal mit ca. 2sek Delay aber deutlich besserem Bild.

Ich finde das seltsam, das bei einigen (?) die Cam.Einbindung via Pi funktioniert. Also ich hatte den genau dafür frisch gekauft und die minimale Config gewählt. Nur FFMpeg und CameraIP - trotzdem grausige Quali...

Hi,

an dieser Stelle möchte ich mich nicht kleinlich zeigen, aber dennoch eine mMn wichtige Korrektur zum Wochenrückblick-Artikel auf der Home einbringen:

Es wird die Gartenbewässerungssteuerung „Rainmachine Touch HD“ vorgestellt und dazu der Preis von 470€ genannt. Dies wird in Relation zum EVE Aqua und zu Gardena gesetzt mit Preisen um die 100€. Das Fazit lautet, dass aufgrund dieses Preisunterschieds die Rainmachine hierzulande im wegen der günstigeren anderen Produkte „nicht interessant“ sein würde. Das ist aus meiner Sicht falsch bzw. ist der Vergleich falsch.

Die Rainmachine Steuerung ist für Bewässerungsanlagen gedacht. Sie steuert bis zu 12 Beregnungskreise.

Um mit den zum Vergleich herangezogenen Geräten von EVE und Gardena das selbe zu erreichen, müsste man 12 EVE oder eben Gardenas kaufen und installieren.

Zugegeben haben durchschnittliche Bewässerungsanlagen hierzulande eher 5 bis 8 Kreise, aber dennoch wäre die Rainmachine mWn die erste Steuerung die HomeKit bietet und ist damit sehr wohl interessant.

Wichtiger ist jedoch, das man sich nicht durch den „falschen Vergleich“ irritieren lässt. Weder Preis noch Leistung sind hier vergleichbar.

Zitat

ps. @Janik Sonst grosses Lob fürs stetige Zusammentragen interessanter Infos! :thumbup:

pps. Ich konnte auf die Schnelle keine Info zur HK-Integration von Rainmachine finden. Gibt es dazu einen Link?

Grüße

Der "nicht airplay-fähig" Lautsprecher wird dann auch NICHT via airplay angesteuert.

Nutzt du ein USG? Hatte ich auch schon. Ansonsten kann ein(!) Endgerät (iPhone oder Mac) den Controller nutzen. Das Standard-PW ist lediglich das initiale PW nach Erwerb oder Werksreset. Eventuell mal den Controller am Mac neu installieren.

edit: sehe gerade du sprichst von einem "Reset"... ok, dann check mal an deinem Router ob sich der AP (siehe Mac-Adresse) schon im Netz sichtbar ist. Dann via Controller am Mac neu verbinden usw. ...

Läuft dein Mac 24/7? Dann würde ich dort den Controller laufen lassen, dann kannst du auch die iPhone-App vollumfänglich nutzen.

Ein KickStarter mit rund 50% Kapital seit 2016... wann willst du das Teil haben 2022?

Vllt übersehe ich was aber möglicherweise dauert es noch etwas bis zur Markteinführung.

Achso sorry, du suchst etwas in der Art... ok.

Darf man fragen welche Hardware und welche Plugins du nutzt?

Hallo liebe Hoembridge-Gemeinde!

Ich frage mich ob schon jemand von euch die (Teil-) smarten Wetterstationen dies es so gibt via HB in HK integriert hat?

Zum Beispiel so etwas hier > https://www.amazon.de/Bresser-Wetterstation-Außensensor-Luftfeuchtigkeit-Niederschlag/dp/B07JMVG1WC/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=340RIF7NEUYFL&keywords=wetterstation+wlan&qid=1556888460&s=garden&sprefix=Wetterstation+%2Coutdoor%2C155&sr=1-5&tag=hktips-forum-21

Das Teil hat WLAN und kann mit den „gängigen“ Plattformen verbunden werden... Zitat: “WLAN — Die WLAN-Funktion ermöglicht es, über Apps wie z.B. ''Weather Underground'', ''Weather Cloud'', ''PWS Weather'' oder ''Weather WOW'' seine lokalen Daten zu teilen. Außerdem ermöglicht die WLAN-Funktion eine Internet-Zeitsynchronisation, sowie Firmware-Updates.

Wenn es Alternativen oder Pferdefüße gibt interessieren die mich auch. ;)

Danke!