Beide Reset Funktionen im Vorfeld probiert, ändert sich nichts
Beiträge von restore
-
-
Jede Wetterapp hat null Plan, wie das Wetter bei dir ist. Sie weiß nur, wie das Wetter an einem bestimmten Messpunkt ist, und wo dieser Messpunkt ist, weißt du wahrscheinlich nicht.
Ich stelle mir vor, dass diese Wetterfirmen nicht nur eigene Sensoren einsetzen - wenn überhaupt. Die meisten Daten werden wahrscheinlich von irgendwelchen Firmen zugekauft. Dazu werden bestimmt irgendwelche Verträge gemacht, in denen geregelt wird, welche Daten wie oft geliefert werden. Dreimal am Tag? Dreimal pro Stunde? Jede Minute? Alle Messstationen?
Ich schätze mal: das aktuelle Wetter an deinem Standort kannst du nur vernünftig messen, wenn du eine eigene Station betreibst.
So nun habe ich mein Eve Weather erhalten, erfolgreich installiert aber irgendwie stimmen die Daten absolut nicht ein.
Laut Eve Weather habe ich schon hoch Sommer Temperaturen
Aktuell ( nicht ganz )
Eve Weather zeigt das an:
Fast 27 °C sogar paar Stunden eher fast 38 oO
-
Genau das ist die von Netatmo.
Also ich finde die Eve Weather bei Amazon mit Lieferung für Dienstag. Du solltest drauf achten das du die neuste Version mit Thread nimmst, das wäre interessant wenn du einen HomePod Mini hast.
Die bei media markt
https://www.mediamarkt.de/de/p…ather-smarte-2722976.html
Ist die neue version ? Woran erkenne ich das und was hat es mit den homepod zutun?
-
Genau das ist die von Netatmo.
Also ich finde die Eve Weather bei Amazon mit Lieferung für Dienstag. Du solltest drauf achten das du die neuste Version mit Thread nimmst, das wäre interessant wenn du einen HomePod Mini hast.
Die von Eve Weather das Ding wird in der Wohnung platziert. Wie messt ihr die Daten von Aussen ? Ohne irgendwelche aussen fühler sonst was. Verstehe ich gerade nicht 😢
-
Ich habe das selbe Phänomen auch gerade. Ich kann dir aber auch sagen warum. Die örtliche Wetterstation ist ca.2km entfernt(Luftlinie) und liegt ca. 250 Höhenmeter höher.
Möglicherweise hilft es wenn du eine Nachbarort eingibst wo das Wetter besser übereinstimmt.
Lösungen wie von Deralte sind da deutlich genauer. Noch besser wäre wohl ein Wetterstation direkt bei dir, wie z.B. Eve Weather oder Netatmo Wetterstation.
Vielen dank für eure Kommentare. Natürlich auch danke an Deralte
Würde dann das hier sein https://www.amazon.de/dp/B08HR…&th=1&tag=hktips-forum-21 oder ? Wo finde ich die von eve weather produkte ? Bei amazon usw sind sie ausverkauft.
Jede Wetterapp hat null Plan, wie das Wetter bei dir ist. Sie weiß nur, wie das Wetter an einem bestimmten Messpunkt ist, und wo dieser Messpunkt ist, weißt du wahrscheinlich nicht.
Ich stelle mir vor, dass diese Wetterfirmen nicht nur eigene Sensoren einsetzen - wenn überhaupt. Die meisten Daten werden wahrscheinlich von irgendwelchen Firmen zugekauft. Dazu werden bestimmt irgendwelche Verträge gemacht, in denen geregelt wird, welche Daten wie oft geliefert werden. Dreimal am Tag? Dreimal pro Stunde? Jede Minute? Alle Messstationen?
Ich schätze mal: das aktuelle Wetter an deinem Standort kannst du nur vernünftig messen, wenn du eine eigene Station betreibst.
Okay überredet. Dann baue ich mir eine Wetterstation .
Ziel ist es auch ,nicht nur die Rollos bei heissen tagen das die schliessen, sondern auch das bei heissen tagen mein getränkekühlschrank anspringt.
-
Ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin.
Es gib ja eine neue automation dank yannic unser bester.
https://smartapfel.de/rollos-auf-sonnenseite-schliessen/
Ich habe sie auch fertig, ich bin mit der wetter app nicht zufrieden.
Heute bei uns sonne blauer himmel und sonnenschein.
App sagt aktuell gerade bewölkt komplett.
Gibt es weitere wetter apps die besser sind?
Welche erfahrung habt ihr mit der wetter app?
-
Hallo in die Runde.
Gibt es eine Möglichkeit das die Shelly automatisch die Update bezieht ?
Ohne weiteres also Homebridge oder sowas?
-
Hallo,
ich habe nun auf mein Handy Aktuelle IOS drauf.
Seitdem geht meine Homeapp nicht mehr.
Im WLAN geht die Homeapp aber Mobiles Netz geht die Homeapp nicht.
Bei euch auch so ?
Siehe Anhang
-
Jap, spätestens bei einer Preiserhöhung bin ich auch raus bei Spotify.
Von Apple Music hält mich im Moment nur ab, dass man Playlists nicht nach "Zuletzt hinzugefügt" sortieren kann (so banal es klingen mag). Dass neue Lieder automatisch ans Ende einer Playlist statt an den Anfang gepackt werden, ist für mich ein wahnsinniger Design flaw und stört mich im Alltagseinsatz ungemein.
Na wen wundert es
„Spotify-Gründer Ek will FC Arsenal kaufen „
Quelle: https://www.transfermarkt.de/s…mp-vieira/amp/news/384074
-
Das ist natürlich mies
Bekomme ab 23 uhr benachrichtigung , aber sommermonate sind wir auch mal länger als 23 uhr drausen. Da piept das handy ununterbrochen
-
Hallo zusammen,
wie habt ihr das gelöst? Wenn ich im garten bin,bekommt man ja auf iphone jedes mal eine Benachrichtigung wenn die kamera logitech circle 2 eine Person erkennt wie mich. Durch die Gesichtserkennung ( siehe anhang ) kann man doch bestimmt auch einstellen ,das ich keine Benachrichtigung bekomme durch die Gesichtserkennung
Oder eine idee dafür eine automation zu erstellen ?
-
Raspberry Pi 4 Model B 2GB für 34,26€ inkl. Versand [bei Zahlungsart Sofortüberweisung]
34,26€ Normal 39,80€-14%
Moinsen. Bei digitalo gibt's aktuell den Raspberry Pi 4 Model B 2GB für 34,26€ inkl. Versand, wenn ihr als Zahlungsmittel "Sofort" und den Code SORRY555APR nutzt.*
Edit DJay: *Der Gutschein ist bis einschließlich 19.04.2021 gültig.
-
DU kannst Lautstärke und Channel wechseln.
Ich nutze es mehr für Airplay
-
Welchen Äußeren meinst du? Der Relay hat komischerweise auch 2 mal komische Geräusche gemacht.
Ich schicke dir es Paket , dann kannst du dein versuch starten. Drehe gleich durch

-
Das habe ich gemacht. Das hört man auch am Video sobald ich Stecker reinstecke/anschalte.
Versucht bestimmt 20 mal
-
Hallo,
danke für deine persönliche Beschreibung.
Das ist schon eine Trophäe wert.
Ich komme beim flachen nicht so klar,
siehe Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.es blinkt bei mir nichts?
-
Okay, kompletter Neustart.
Flashen heißt soviel, das die Standard Software auf deinem Itead-Board Schrott ist und wir was vernünftiges drauf machen wollen. Das erfordert bei 1.mal etwas Geschick und kostet Nerven, hilft dir aber für die Zukunft, nicht mehr die Apple zertifizierten Geräte für überteuertes Geld kaufen zu müssen.
Du musst auf dein Gerät das Ravensystem draufspielen. Diese Firmware erlaubt es dir, dein Gerät so für HOME zu konfigurieren, wie du es brauchst. Am Ende der Reise sollte dann ja auch ein Garagentor in Home erscheinen und kein Ventilator.
Das einzige was du dazu brauchst ist ein FTDI-Board (oder für 2€ bei AliExpress)
Solltest du das machen wollen und hast das Board kann ich dir beim flashen helfen.
Vielen Dank für deine Ausführliche Beschreibung.
Ich habe nun FTDI BOARD bestellt, ich nehmen gern dein Angebot an.Ich brauche da auf jeden fall Hilfe
-
Den nutze ich auch für meine Garage...ist nur zum flashen etwas komplizierter.
Ausgang ist aber potentialfrei, musst nur 5v anschließen und an das Relais dein Toröffner parallel schalten.Und den kann ich im HomeKit einbinden ohne Homebridge ?
Was heißt Flashen? Gibt es eine Anleitung
-
Der Shelly geht definitiv nicht, weil der2.5 nicht potentialfrei ist.
Von dem Sonoff musst mal ein Bild machen, da gibt es verschiedene.
Vielen Dank für deine Antwort.
Mit Shelly 2.5 konnte ich mir denken, ich finde nur Anleitungen für Shelly 1
Hier mein Bild
-
Hallöchen,
benötige auch mal eure Hilfe.
Nachdem ich alle Shelly 2.5 für meine Rollos erfolgreich in Betrieb genommen habe , will ich nun zuletzt mein Garagentor einbinden
Verfügbar hab ich noch
- Shelly 2.5 oder
- Sonoff Home WiFi Wireless Smart Switch 5V Relay Module
Entweder oder. Wichtig ist das ich es Honekit App einbauen kann ohne Homebridge.
Finde leider keine Anleitung im Netz.
Jemand eine Idee?