Beiträge von restore

Hallo DJay ,

leider nutze ich kein Apple TV dafür.

Wir haben Anhang der Kamera die Funktion" Bewegungsmelder zwar aktiviert, je doch meldet er dadurch natürlich jetzt alles. Autos die vorbei fahren, alles. Mit Circle 2 Logitech kann man das ja filtern und die Aktivitäten Zone dafür eingrenzen.

Gibt es dafür noch ein anderen Weg?

Hallöchen,

ich bin derzeit dabei mein WebOS richtig in die Homebridge einzustellen.

Derzeit beschäftige ich mich mit " notificationsButtons"

Ich benutze mehrere Logitech Circle 2 Kamera

Siehe Bild

Mein Plan ist, wenn jemand auf dem Grundstück ist das er mir auf dem Fernseher eine Meldung anzeigt .

Wie mein Beispiel Bild.

Wie erstelle ich dafür eine Animation ?

Soooo, ich habe nun alles eingerichtet und trotzdem ein paar Fragen.

Unten rechts ist jetzt ein neuer Button vorhanden mit Namen "Home Occupied" ?

Für was ist das?

Frage Nummer 2.

Seitdem ich nun Homebridge Nest installiert habe, sind meine Jalousien heute von alleine gegen 18:30 runtergegangen .

Obwohl eingestellt ist 20:00 . Woran könnt das liegen? Patrick_

Das habe ich hinbekommen.

Code
    pi@raspberrypi:~ $ cd /usr/local/lib/node_modules/homebridge-nest
    pi@raspberrypi:/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nest $ node login.js
    1. Open the url below in a browser to continue:

https://accounts.google.com/o/oauth2/auth/oauthchooseaccount?access..................

2. Copy the authorization code from the browser, and paste it here: 4/1AX4XfWiR1S1bXH4i1w7v4pjwXPajJleAHo7lpyefyJbrgVJbQhL8IUCxvhA
    3. Copy the refresh token below to your config.json.
    Refresh Token: 1//09cmcF1nSXcdeCgYIARAAGAkSNwF-L9IrpnVP9vsDa2SYpYjhF5y0jWtsXeK20ALrbknn-gu8Nu6Ry5At-cxEaqfRssReAAxcOV0
    pi@raspberrypi:/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nest $ 

und Config sieht so aus

Stimmt das so?

Wie füge ich das in HomeKit ein?oO

Für Profis natürlich kein Hexenwerk ;)

Ich mache bestimmt was falsch wa?oO

Hallo, ich nutze 4 Logitech Circle Kamera Homekit Version.

Eine Kamera wurde von meiner Hauswand abgeruppt und trotz 10 Tage speicherung über HomeKit Secure Video sind keine Videos gespeichert. Gibt es andere Wege Videos zuzugreifen ausser über Homekit? Oder habt ihr eine andere Idee ?

Dear customer,

If you ask Siri "What will the weather be like tomorrow"?, this request is not managed by the Netatmo app.

It is possible that the Apple forecast uses another weather agency than ours (our forecast is provided by MeteoGroup).

In order to check what you can do with a Station on HomeKit, please check this article

https://helpcenter.netatmo.com/en-us/smart-home-weather-station-and-accessories/apple-homekit/what-can-you-do-with-a-station-paired-with-apple-homekit

Thank you for your cooperation,

Hallo,

dann weiß ich auch nicht warum alle Netatmo Wetter Station gut finden.

Ich sehe mehr Nachteile als Vorteile.

Ich habe nun Siri gefragt "ie ist die Temperatur im Garten "

Als Antwort habe ich bekommen "Die Temperatur im garten ist derzeit 26-28 °C"

Also auch nicht beste

Hallo ihr lieben,

ich habe nun mir die Netatmo Wetter Station zugelegt.

Grund ist eigentlich das die Wetter App von Apple total ungenau ist.

Bisher konnte ich aber keine Verbesserung feststellen.

Erstmal zum Hauptthema.

Ich habe nun alles installiert und in der Homeapp eingerichtet.

Wenn ich mein HomePod aufrufe und Frage "Wie wird das Wetter morgen"?

Sagt er mir z.b. Tieftemperatur 18 °C und höchst Temperatur 25°C

In der Netatmo App steht komplette andere Daten,

Tieftemperatur 20 °C und höchst Temperatur 30°C

Das ist also ein Zeichen das er nicht die Daten von meiner Wetter Station abruft.

Wie mache ich das?

Ich bin auch auf der Suche nach einem Rauch und CO Sensor bzw. ein kombiniertes Gerät.

Gibts es da jetzt schon was neues?

Homebridge vorhanden, gibts da welche die nativ oder per Zigbee funktionieren? - WLAN möchte ich nicht (ist immer abgedreht wenn keiner zuhause).

Was soll abdrehen via WLAN?

WLAN ist das beste was es gibt, erst recht wenn du nicht Zuhause bist meldet es via APP.

Ich nutze Google Nest Protect 6er-Pack - Protect Rauch- und Kohlenmonoxidmelder , in jeden Raum vorhanden seit 2 Jahren. Einwandfrei

Fritzbox hab ich Neugestartet. Shellys zum Teil nicht möglich, weil sie in der Zwischendecke oder in Unterputz-Verteilerdosen sind.

Hab jetzt keine List die Wände und Decken aufzureißen weil AVM Updates rausbringt, die zu Problemen führen und es bei denen nicht möglich ist ohne Windoof PC downzugraden 🤦🏼‍♂️

Hey,

.

Oder Hardreset durchführen:

?

1. Shelly2.5 vom Stromnetz trennen (Sicherung aus oder Netzstecker ziehen)
    2. Innerhalb einer Minute mit angeschlossenem Taster / Schalter 5x tasten/schalten (Relais 1 oder 2, egal)
    3. angeschlossene Lampe blinkt mehrmals schnell hintereinander (Relais "rattert" ein paar mal)
    4. Shelly2.5 ist im AP-Modus
    5. Shelly2.5 kann wieder neu eingebunden werden

Richtig. Zu nah am Haus oder an der Hauswand verfälscht das Messergebnis. Habe ich mal probiert. Da kamen Abweichungen bis 10Grad raus…

Ich hatte mir dazu auch mal Gedanken gemacht und was gebastelt. Wobei du dir das basteln beim Eve Weather sparen kannst weils wasserdicht ist , aber vielleicht hilft dir das beim Finden des richtigen Plätzchen.

Das richtige Outdoor-Plätzchen für einen Temperatursensor / Aqara Temp-Sensor Outdoor

Danke für dein Tip.

Steht leider nicht in der Beschreibung Wo genau er hin soll.

Werde ihn mal versetzen