Beiträge von restore

Teste es halt einfach mal. Es kann eine stabilere Verbindung zur Folge haben. Beide GHz mit einer SSID bringt häufig Probleme.

So nach langer Testphase hat bei mir nichts gebracht. Auch meine camera von logitech waren immer mehr offline statt online. Schitt

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier grad über das Thema gestolpert. Meine Circle 2 Kamera verabschiedet sich mittlerweile zwischen 5 und 15 mal pro Tag. Teilweise dann länger als eine Stunde. Man kann sagen von den 24 Stunden ist sie deutliche länger offline als online.

Hab jetzt mal den Support angeschrieben. Vielleicht kann da jemand sagen, bis wann das Update geplant ist. Will man nur hoffen, dass die Kamera dann auch zuverlässig funktioniert.

Hallo,

gib es vom Support schon eine Antwort ?

Schade das man in der Homekit der länge er Videos nicht einstellen kann

Leider kein Kohlenmonoxid Melder intrigiert ?

Verstehe ich vollkommen.

Ärgerlich, schade das für sowas keine Log Dateien gibt

Der Repeater funkt auch im 2,4GHz Band?

Ja auch im 2,4 GHz Band

Hier mal ein Bild.

(1.) Mein Hauptrouter ist im Keller.

Alle Shelly sind im Obergeschoss ,auch der (2.)Repeater ist im Obergeschoss

Man Sieht trotzdem das der Router (1.) auf Shelly (3.) zugreifen die im Obergeschoss ist.

Muss ich nicht verstehen ?

Hast du die neueste Firmware drauf? Das Empfangsproblem hat sich seit den letzten Updates deutlich verbessert.

Es ist auch von Vorteil der Shelly im Router eine feste Adresse zu geben.

walta

Hallo,

danke für deine Antwort.

Version: 2.7.3 (build 20210124-130648/2.7.3-g883914a-master)

Ich habe in ein Raum sogar Repeater AVM 3000(Lan angeschlossen), trotzdem zeigt er mir "keine Antwort" an

Mir ist auch aufgefallen das der Shelly an mein Router verbunden ist,obwohl der Repeater viel näher ist ( MESH )

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht das die Shelly25 bzw Rollladen schwer erreichbar sind trotz neuste Update.

Hat damit jemand auch Erfahrung gemacht?

Ich kann doch nicht in jeden Raum jetzt noch ein Repeater installieren. Ich habe alle Shelly nach RSSI überprüft und sind bei -61 bis - 75 . Das heißt ja eigentlich, das alle gut Erreichbar sind?

Könnt ihr mir noch Tips geben woran das liegen kann?

Die Shellys haben „nur“ bei ganz bestimmten Router/Hardwarekonfigurationen Probleme mit dem WLAN.

Ich setzte z. B. auf ein reines Fritz Mesh Netz mir 3 Repeatern und habe keinerlei Probleme mit meinen 30 Shellys!

Ausserdem zeichnet sich ab, dass die neue FW 1.10 diese Probleme nicht mehr hat.

Definiere bitte mal "Reines Fritz Mesh Netz" xD ?

Also ich hab die Version 270 ,aktuell ist 273.

Bekomme Sie aber nicht geladen. Liegt aber wahrscheinlich an mein scheiss Internet hier -.-

Vielen Dank für eure Hilfe.

Meine Shelly sind direkt HomeKit verbunden ohne Homebridge.

Wie kann ich einstellen, das er automatisch Update macht?

Was kann ich aus den Log Datei herauslesen? ( Sehe ich jetzt zum ersten mal )

Web-Interface heißt direkte Kontrolle über IP oder?

Hallo,

ich würde mich gerne mal einhängen zum Thema.

Ich habe auch 5 Shellys im Einsatz für meine Rolladen.

Ich habe sie auch über die Shelly APP zu Home App übertragen.

Nur was mir letzter zeit aufgefallen ist das die Shelly schlechte Verbindung bekommen.

Ich habe in jeden Raum ein "Repeater" im Einsatz, dachte damit geht es besser.
    Leider auch kein Erfolg.Auch mit der APP wie gut die WLAN Verbindung ist, sieht eigentlich auch gut aus.

Sind die Shelly so schwach oder wo genau ist bei mir das Problem?

Im Anhang ein Bild:

Vielen Dank für eure Antworten.

Bevor ich mit der Homebridge beginne für meine Shelly Rollys muss Homekit zu 100% funktionieren.

Heute Nacht wieder beste Beispiel

Warum die Meldung ?

Es waren beide seit 16 Uhr im Haus.

DJay Vielen Dank für deine Ausführliche Anleitung.

Werde Sie heute mal umsetzen.

SkyLeader Ich hoffe es