Wow und Moin, an die Verbliebenen,
Ich war lange im Ausland, also weit weg von meinen Raspis und der Homebridge, insofern hatte ich das Forum nicht besucht. Nun wieder at Home und im Forum, fällt mir natürlich sofort auf, dass hier tote Hose ist, meine Posts tagelang als Neuste ausgewiesen???
Ich habe mich grad durch diesen Thread gelesen, und ja, viele nachvollziehbare Argumente. technisch bin ich mit der HB, Apple, HomeKit und meinen Raspis noch nicht an eine Grenze gestoßen, was sicherlich an meinen Skills liegt
.
Ich muss aber sagen, ich habe hier viel Nachhilfe bekommen, angefangen mit der Beschreibung wie man eine Homebridge aufsetzt und weitere Problemlösungen. Andererseits war ich früher auch schon mal an einem Punkt mich abzumelden, habe wohl unzulässige Fragen gestellt ?? Habe Verwarnungen bekommen, von denen immer noch Eine in meinem Profil steht.
Alles hat seine Zeit und offensichtlich ist das hier nicht mehr State of the Art, schade, werde wohl kaum auf ein anderes System umsteigen, aber ich werde mal bei den „Anderen“ reinschauen.
Vielen Dank an die Erleuchteten, die mich hier mit meiner Technik manchmal gerettet haben
![]()
Liebe Grüße
Mike