Ich hoffe da stark auf Unifi. Als Amifirma sollten die doch an sowas stark interessiert sein.
das wäre auch für mich persönlich einer der Favoriten, da meine komplette Infrastruktur auf UniFi aufbaut.
liebe Grüße
Torben
Ich hoffe da stark auf Unifi. Als Amifirma sollten die doch an sowas stark interessiert sein.
das wäre auch für mich persönlich einer der Favoriten, da meine komplette Infrastruktur auf UniFi aufbaut.
liebe Grüße
Torben
ich hab gestern all meine HomePods auf 13.2 gepusht und bisher keinerlei Probleme bemerkt.
liebe Grüße
Torben
Frage mich ob AVM uns die Möglichkeit bieten wird, ihre Router in HomeKit einzubinden.
glaub nicht, das AVM da etwas plant.
Bisher sind nur diese 3 Hersteller bekannt, das von denen etwas kommen soll.
eero - gehören Amazon
linksys - gehört aktuell noch Belkin und bald evtl. Foxconn
spectrum - US Kabelnetzbetreiber, gehört zu Charter Communications
liebe Grüße
Torben
Mit iOS 13.2 ist ja auch die Unterstützung von HomeKit Routern implementiert worden.
Allerdings sind die Infos diesbezüglich noch ziemlich „nebulös“
hier ein aktueller Bericht dazu:
https://www.computerworld.com/…ekit-enabled-routers.html
liebe Grüße
Torben
Erfreuliche Infos.
HomeKit wird langsam erwachsen und da wird es auch mal Zeit, das das Thema bei Apple mehr in den Fokus rückt und Apple vielleicht auch mal aktiv Werbung dafür macht.
liebe Grüße
Torben
@Typ1er : wenn du sonst zufrieden bist mit deinem Sauger, würde ich gucken, was so ein Akku kostet.
Ich schlag mich derzeit auch noch mit 3 „älteren“ Saugern rum, wo ich das ein oder andere Ersatzteil schon drinnen habe.
Möchte im Moment vermeiden neue zu kaufen, da Ich hoffe, das Apple bald die Kategorie dafür in HomeKit einführt und es dann native HomeKit Sauger gibt.
Erst dann werde ich meine ersetzen.
liebe Grüße
Torben
row : wenn du es nicht zu eilig hast, BlackFriday (Ende Nov) ist nicht mehr weit weg.
Das Angebot, was du beschreibst, war bestimmt bei Tink.
liebe Grüße
Torben
Für alle Unentschlossenen, hier ein guter Vergleich:
liebe Grüße
Torben
Sehr schön, dann kann mir jetzt endlich auch eine holen!
warte noch bis Amazon seinen BlackFriday (Start 29.11) hat, da waren die Netatmo Wetterstation in den letzten Jahren immer im Angebot.
liebe Grüße
Torben
Nastra : coole Idee, die Kombination aus einem TV mit ATV und der DayView App.
Bisher waren meine SmartMirror eher schlicht gemacht.
ich hab immer auf Glancr gesetzt und mir nur Uhrzeit, Datum und WetterInfos anzeigen lassen.
Vielleicht wird es mal Zeit für ein kleines Upgrade, so wie du es hast ![]()
liebe Grüße
Torben
Wenn in einem Raum mehr als ein Fenster ist, kommen die bei mir durcheinander.
das kenne ich, ich hab im Schlafzimmer 2 Fenster + Balkontür und 2 Heizkörper.
Abends nach dem Lüften (schließen den Balkontür) glaub ab und zu der eine Heizkörper er müsste in den Boostmodus gehen, obwohl noch ein Fenster offen ist.
das Ventil vom Heizkörper öffnet sich zwar komplett, schließt aber sofort danach wieder.
Witzig ist nur, es ist immer ein Ventil und nie das gleiche.
liebe Grüße
Torben
Ich benütze entweder nur den Browser am PC im Büro oder am iPad abends am Sofa.
lg
Torben
Lass mir bitte ein paar über, sonst sind nachher wieder alle ausverkauft
Keine Angst, ich hoffe, das die Teile beim BlackFriday im Angebot sind, dann werde ich erst zuschlagen.
liebe Grüße
Torben
@Til : das sieht mir doch sehr nach Gira Esprit Edelstahl aus. Die hab ich zum Teil auch ![]()
Ich bekomme nächste Woche ein paar Schalterwippen direkt von Opus.
Die sollten passen, den mit der weißen Abdeckung die Eve beilegt, kann ich nix anfangen.
liebe Grüße
Torben
Ich habe eine Frage dazu, bei mir schalte ich mit insgesamt 4 Kreuzschalter die Treppenhausbeleuchtung ein oder aus.
Es sind aber wie gesagt keine Taster sondern Schalter ohne Relaisschaltung. Kann ich da diesen Eve Light trotzdem einsetzen?
Schau Seite 12 & 13, da hast du das Schaltbeispiel mit einem Kreuzschalter.
https://www-origin.evehome.com…h_EU_QSG_DE_51EBC1701.pdf
liebe Grüße
Torben
Ich hab 2.1.2 ?
Gesendet von iPhone mit Community
es gibt verschiedene Eve Energy.
Bj ab 2015 hat aktuell 2.1.2
Bj ab 2017 hat aktuell 1.2.9
liebe Grüße
Torben
Hallo, hat Jemand vielleicht ein update, wann dieser HomeKit Schalter von Hörmann verfügbar ist? Ich habe alle möglichen Hörmann Partner angefragt, niemand weiss was genaues....:(
ich warte auch ![]()
ursprünglich wurde Oktober 2019 gesagt, aktuell heißt es nur: later 2019 ![]()
liebe Grüße
Torben
Was rechtfertigt denn den wahnsinnigen Preis für "einen Schalter" ?
Als wahnsinnig würde ich den Preis jetzt nicht bezeichnen.
Er ist evtl. etwas grenzwertig. Aber beim aktuellem Preisschema von Eve passt er vollkommen ins Portfolio.
Beim Preis von 99€ darfst du nicht alleine auf die nativen Hardwarekosten schauen.
Die Kosten für Entwicklung, Zertifizierung und Produktion sind auch mitzubedenken.
Eve hat diesen Schalter in Kooperation mit OPUS (Jäger Direkt GmbH) in entwickelt.
Dann kommt noch hinzu, das der Schalter in einer überschaubaren Menge produziert wird, da der HomeKit Sektor immer noch ein Nischenmarkt ist.
liebe Grüße
Torben
Kohle_81 ich bin ein Freund von richtigem Platt machen, also ALLES löschen ![]()
Vorher natürlich noch mal das Backup für die iCloud aktualisiert und dann die Wiederherstellung aus dem Backup.
lg
Torben