Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber es ist immer nur bei dem einen,und der ist auch nicht weiter weg wie der ein oder andere ?
Was kann man dagegen unternehmen?
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Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber es ist immer nur bei dem einen,und der ist auch nicht weiter weg wie der ein oder andere ?
Was kann man dagegen unternehmen?
Gesendet von iPhone mit Community
Lars83 Aktuelle Firmware aufspielen, wenn das nicht hilft Softreset, wenn immer noch nicht besser dann Hardreset. Mehr kannste leider nicht machen, die Zuverlässigkeit lässt leider seit einem Jahr zu wünschen übrig.
Aktualisierungen sind in der eve App keine vorhanden sollten alle Geräte auf dem aktuellen Stand sein.
Wie mach ich soft bzw Hardreset?
Bei den anderen kommt das nie mit keine Antwort nur bei dem einen.
Gesendet von iPhone mit Community
Soft Reset: Batterie rausnehmen, 20 Sekunden warten, Batterien wieder rein.
Hard Reset: siehe Eve FAQ Reset
Soft Reset: Batterie rausnehmen, 20 Sekunden warten, Batterien wieder rein.
Hard Reset: siehe Eve FAQ Reset
Okay danke dann werde ich das morgen mal ausprobieren.
Muss der Thermostat nach einem Reset wieder neu eingebunden werden?
Gesendet von iPad mit Community
Mahlzeit zusammen,
bin jetzt beim Thema Smarthome bei den Heizungsthermostaten angekommen.
Aktuell nutze ich keine Steuerzentrale für Apple HomeKit, daher folgende Fragen:
- Erstelle ich Heizpläne über HomeKit oder die Eve App?
- Werden erstellte Heizpläne auf dem Eve Thermo selbst gespeichert?
- Funktioniert das Geofencing ohne Steuerzentrale?
thx & greetz row
1. in der EVE App
2. werden auf dem Thermostat gespeichert
3. nein
1. in der EVE App
2. werden auf dem Thermostat gespeichert
3. nein
Besten Dank!
Muss der Thermostat nach einem Reset wieder neu eingebunden werden?
Nach einem Softreset auf keinen Fall, beim Hardreset bin ich mir nicht sicher.
Nach einem Softreset auf keinen Fall, beim Hardreset bin ich mir nicht sicher.
hab es gestern ausprobiert und neu Einbinden nach dem Softreset war nicht nötig.
Und so wie es aussieht hat es was gebracht, zumindest für den Moment sehe ich den Thermo mit der richtigen Anzeige in der Home App aus der Ferne.
Mal sehen wie lange es so bleibt ohne das er wieder nicht erreichbar ist.
Guten Abend,
ich habe aktuell ein Thema mit einem meiner Eve Thermostate. Nach der Installation am Heizkörper wollte ich ein Firmewareupdate durchführen (Version 1.2.8 (1155). Egal was ich versuche, Reset, neues Hinzufügen, Hardreset etc. das Firmwareupdate bricht immer ab. Es erscheint die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen."
Als Steuerungszentrale nutze ich aktuell noch ein iPad, dies liegt beim Updatevorgang ca. 5 cm von den Thermostaten entfernt. Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos, kann das Thermostat ggf. defekt sein?
Bei mir hat geholfen vor dem Update die Messwerte zu aktualisieren (das mache ich sehr, sehr selten). Danach lief das Update reibungslos durch.
Silverblade : Das ein Update bei irgendeinem Device mal nicht funktioniert hatte ich auch schon.
Wie Junior schon schreibt, hilft das verherige Runterladen der Messwerte, da es sonst evtl. ein TimeOut bei vielen Messdaten beim Updaten geben kann.
Ansonsten hatte bei mir auch 1x ein Neustart des iPhones (von dem ich aus update) geholfen.
Ein anderes Mal, hatte ich ein zickiges Eve Thermo im Treppenhaus, das hab ich dann einfach ignoriert und die anderen upgedatet und einige Tage später noch mal probiert. Dann hatte es geklappt.
lg
Torben
Gibts eine einfache Möglichkeit, nach dem Schließen eines EVE Fensterskontaktes die vorher eingestellte Temperatur am EVE Thermostat Gen. 2 wieder herzustellen?
Momentan läufts so: Fenster auf - Heizung aus. Fenster zu - Heizung 18 Grad. Ich hätte aber gerne die zuvor eingestellte Temperatur zurück.
Zu den üblichen Apps habe ich auch die Controller-App mal gekauft, mich aber damit noch nicht beschäftigt. Homekit kostet Zeit... fuchse mich da grad rein.
Aktiviere einfach in den Thermo Einstellungen die Fenster Erkennung und wähle deinen Sensor. Dann wird automatisch Szenen und Automationen angelegt, in denen nur das Ventil zu gedreht wird. Da es sich um Hersteller spezifische Charakteristika handelt, kannst du das nicht selber anlegen, nur aus / an.
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Dankeschön, es hat funktioniert.
Aktiviere einfach in den Thermo Einstellungen die Fenster Erkennung und wähle deinen Sensor. Dann wird automatisch Szenen und Automationen angelegt, in denen nur das Ventil zu gedreht wird. Da es sich um Hersteller spezifische Charakteristika handelt, kannst du das nicht selber anlegen, nur aus / an.
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Wenn in einem Raum mehr als ein Fenster ist, kommen die bei mir durcheinander.
Wenn in einem Raum mehr als ein Fenster ist, kommen die bei mir durcheinander.
das kenne ich, ich hab im Schlafzimmer 2 Fenster + Balkontür und 2 Heizkörper.
Abends nach dem Lüften (schließen den Balkontür) glaub ab und zu der eine Heizkörper er müsste in den Boostmodus gehen, obwohl noch ein Fenster offen ist.
das Ventil vom Heizkörper öffnet sich zwar komplett, schließt aber sofort danach wieder.
Witzig ist nur, es ist immer ein Ventil und nie das gleiche.
liebe Grüße
Torben
Ich klinke mich mal mit einer Frage ein.
Ist es besser Eve Door & Window in Kombination mit der Heizungssteuerung über die Eve App
zu nutzen oder über HomeKit? Im Moment habe ich es in HomeKit eingerichtet (Fenster auf/Heizung aus)
und (Fenster zu/Heizung an).
El Viejo
das kenne ich, ich hab im Schlafzimmer 2 Fenster + Balkontür und 2 Heizkörper.
Abends nach dem Lüften (schließen den Balkontür) glaub ab und zu der eine Heizkörper er müsste in den Boostmodus gehen, obwohl noch ein Fenster offen ist.
das Ventil vom Heizkörper öffnet sich zwar komplett, schließt aber sofort danach wieder.Witzig ist nur, es ist immer ein Ventil und nie das gleiche
die Automationen kann man ja bearbeiten, sind als trigger jegliches Fenster=zu und Bedingung auch alle Fenster=zu eingetragen?