Beiträge von smartHansen

Silverblade : Das ein Update bei irgendeinem Device mal nicht funktioniert hatte ich auch schon.

Wie Junior schon schreibt, hilft das verherige Runterladen der Messwerte, da es sonst evtl. ein TimeOut bei vielen Messdaten beim Updaten geben kann.

Ansonsten hatte bei mir auch 1x ein Neustart des iPhones (von dem ich aus update) geholfen.

Ein anderes Mal, hatte ich ein zickiges Eve Thermo im Treppenhaus, das hab ich dann einfach ignoriert und die anderen upgedatet und einige Tage später noch mal probiert. Dann hatte es geklappt.

lg

Torben

HSV-Steph : Jupp, aktuell hab ich in fast jedem Raum mind. eine Steuerzentrale.

Im Haus ist in jedem Raum mindestens ein HomePod und da wo auch ein TV ist, logischerweise zusätzlich auch noch ein AppleTV.

Im Keller, Halle, Werkstatt, Futterkammer, Pferdeboxen, Unterstand u.s.w. hab ich nur Apple TVs als Steuerzentralen im Einsatz.

Mit ein Grund, warum ich so viele Steuerzentralen brauche ist, da mein Haus von 1929 ist und die Wände eine brutale Dämpfung haben.

lg

Torben

Kann man aber auch bewußt mit verschiedenen Anbietern lösen, dann sind bei Problemen nicht alle Geräte außer Betrieb

Das ist ja einer der Vorteile von Eve, da es nicht auf Clouddienste basiert.

Ich bin hier ja anscheinend einer der wenigen, die fast alles von Eve haben und damit sogar noch glücklich :)

Vielleicht kommt es von einer konsequenteren Umsetzung mit einer sauber Ausleuchtung von Bluetooth und WLAN, oder viellleicht habe ich auch einfach nur Glück :/

lg

Torben

150 EVE-Komponenten? Respekt!

Völlig umemotional: Am Geld scheint es bei Dir nicht zu hapern. Da kann man ansatzweise (!) den Wunsch nach Konsistenz leider zu komplett überteuertem Preis gerade noch verstehen. Warum genau du aber zu einem doppelt so teuren Switch ohne nennenswerte Vorteile greifst bleibt für die Allgemeinheit jedoch ein Rätsel. Eine echte Empfehlung kann man das mE nicht sein...

150 Eve Komponenten mögen vielleicht für den ein oder anderen als viel vorkommen. Bin noch nicht mal komplett fertig!

Einer der eine 80qm 3 Zimmer Wohnung hat, kommt mit ~25 Komponenten aus.

Es gibt aber auch einige, die Häuser u.s.w. haben und da kann es verdammt schnell viel werden!

Geld fehlt immer und überall ;). Aber wenn ich z.B. schon Anfange mit den Eve Room, dann bitte in JEDER Räumlichkeit zu Hause und bei ~30 Räumlichkeiten kommt einiges zusammen.

Was den nennenswerten Vorteil gegenüber Fibaro z.b. angeht, da kann ich dir aktuell nicht viel sagen, da ich meine ersten Eve Switch erst am Freitag bekommen werde. Wobei ich bei mir persönlich die Sache mit der "anderen" Schalterwippe noch klären muss.

lg

Torben

Glaub ich nicht. Bis vorgestern gings ja ohne Probleme, seit gestern plötzlich nicht mehr. Ich warte jetzt mal das FW-Update ab (wann kommt das eigentlich endlich mal?)...

Later this fall :(

https://www.macworld.com/artic…etv-release-schedule.html

Finde diese fragmentierte Updatepolitik von iOS13 etwas komisch. War vorher doch nicht so.

Was dein Problem angeht, da kann ich dir leider nix zu sagen, bei mir funktioniert alles nach wie vor.

lg

Torben

Bei dem Preis würde ich eher zum Fibaro Switch greifen (sofern es unbedingt eine native HomeKit Integration sein muss).

Kostet nur rund die Hälfte, lässt sich auch nativ in HomeKit integrieren und man kann seine bestehenden Schalter in jedem Fall weiter nutzen.

Ich hab auch einige von den Fibaro HomeKit Switch im Test.

Die Funktion ist ganz passabel, allerdings, hab ich aktuell über 150 Eve Komponenten bei mir im Einsatz und würde deshalb den Eve Switch bevorzugen.

lg

Torben

Ich hab mir jetzt auch mal einen Schalter zum Testen bestellt, wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle, dann wird Eve ein weiteres Mal ein Vermögen an mich verdienen ?

Der Schalter soll ja Baugleich zu anderen 55er sein, weis schon jemand, ob es Möglich ist, andere Wippen, wie die z.B. von Gira zu montieren?

Meine ganzen Wippen sind entweder schwarz oder aus Bronze.

liebe Grüße

Torben

Hatte ich im Sommer bei 35Grad auch ein Mal.

Hab die Netatmo über die Sicherung dann einfach mal für knapp 30 Minuten abgedreht und danach lief alles wieder.

Bisher ist das nur 1x passiert.

liebe Grüße

Torben

Hey, die App ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. :/

Hab mir sie jetzt einfach mal gekauft, klar ist sie mit 16,99€ schon gefühlt etwas hochpreisig, aber im Verhältnis zu den HomeKit Geräten bzw. der bisherigen Investition in mein Apple Ökosystem fällt der Preis legitim aus.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir nach den 5 Minuten die ich jetzt nur Zeit hatte dafür auffallen

- Warum werden die Steuerzentralen nicht angezeigt?

- Kann man die Lampen pro Raum auch Gruppiert anzeigen lassen?

lg

Torben

Taucheranzug : lass dich von dem „verbunden“ und „Standby“ nicht verwirren.

Damit wird in keinerlei weise die HomeKit Instanz gemeint. Es zeigt einzig und alleine an, welche Steuerzentrale die Verbindung zur iCloud hält.

Alle Steuerzentralen arbeiten gleichzeitig und erweitern so deine BT Abdeckung.

Es gibt keine Repeater in HomeKit!

Ein Eve Extent ist kurz gesagt nur ein Gerät welches eine lokale BT Blase für maximal 8 Eve Geräte macht und das BT Signal dann auf WLAN umsetzt.

Es kann so eine Steuerzentrale z.B. ersetzen.

Der Eve Extend funktioniert allerdings nur mit Eve Geräten und auch maximal nur mit 8 Stück pro Extend.

Was deine Probleme angeht, das klingt schon etwas komisch.

Sind all deine Steuerzentralen auf der gleichen iOS Version?

Hast du evtl. ein iPad auch als Steuerzentrale laufen?

liebe Grüße

Torben

Ich habe das Bild mit der Mail Adresse entfernt. Wissen ja alle worum es geht ;)

Nö, ich nicht :P

Egal ;)

Manthey

- Ich würde den HomePod mal vom Strom nehmen und nach einer Minute wieder anhängen und dann schauen, ob er sich wieder meldet.

- Du schreibst, du hast ein Mesh Netzwerk, ist das WLAN am Standort vom HomePod aktiv? Einfach mit iPhone oder iPad prüfen. somit kannst du ausschließen das es dein WLAN.

- Falls Strom Off/On nix gebracht hat und dein WLAN vor Ort vorhanden ist, würde ich den HomePod zurücksetzen.

https://support.apple.com/de-at/HT208244

lg

Torben