Freut mich, dass sie bei Dir einwandfrei laufen.
Nachdem was ich hier ab und zu mal lese wundert mich das zugegeben auch.
Ich kann viele der Probleme anderer mit Eve verstehen, aber nicht wirklich begreifen ![]()
liebe Grüße
Torben
Freut mich, dass sie bei Dir einwandfrei laufen.
Nachdem was ich hier ab und zu mal lese wundert mich das zugegeben auch.
Ich kann viele der Probleme anderer mit Eve verstehen, aber nicht wirklich begreifen ![]()
liebe Grüße
Torben
Abo braucht man für Geofence und so Fenster-offen-Erkennung... normale Steuerung geht ohne Abo
Das Zeitpläne ohne Internet bei Tado scheinbar nicht mehr funktionieren finde ich schon unglücklich..
Von Hersteller, die mit Abo Systemen arbeiten, halte ich persönlich nix.
Ich betreibe bei mit zu Hause 20+ Eve Thermo 2.Gen ohne jegliche Probleme.
Statt mit Batterien, betreibe ich diese aktuell mit NiZn Akkus.
liebe Grüße
Torben
smartHansen, einzig die Kabel Durchführung erfordert ein
Eingriff in die Unversehrtheit von Batteriefach bzw. Deckel.?
Dafür gibt es den guten, alten Dremel ![]()
Oder, im 1. Testdurchlauf lass ich den Deckel einfach mal weg
Wenn Du bei Dir fertig bist, kannst Du bei mir weitermachen ?
Wann soll ich mit Hilti und Felx kommen? ![]()
Alles anzeigenSuper vielen Dank für den Tipp.
smartHansen wäre nett, wenn du dein Ergebnis von deinem Test nochmal veröffentlichst.
LG
Hannes
Werde ich machen. Gleich Anfang Oktober ist der Waschraum bei mir fällig.
lg
Torben
Genau das hab ich in den nächsten Wochen vor zu testen.
In meinem Waschraum im Keller muss ich einige Steckdosen umlegen und möchte Zeitgleich eine Steckdose beim Heizkörper montieren und dann so einen Batterie/Stromnetz-Adapter bei einem Eve Thermo 2 testen.
lg
Torben
Also ich bin gerade mal dazu gekommen die Radiofunktion zu testen.
Bin sehr positiv überrascht. Egal ob deutsche oder österreichische Radiosender, es wurde das gespielt, was ich gewünscht habe.
Hab auch gerade mal probiert einslive spielen zu lassen. Irgendwie wurde bei mir nur einscoburg angespielt ![]()
liebe Grüße
Torben
Weiß jemand Rat?
Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber warte doch einfach bis Donnerstag, dann kommt ja iOS13 und somit die offiziell Unterstützung.
Dein HomePod bekommt ja auch das Update und vielleicht ist der Fehler dann von selber verschwunden.
lg
Torben
Ach, sieh das doch als positive Möglichkeit Deine Bewegungsringe zu schließen,....
Du klingst ja schon fast wie meine Frau ![]()
![]()
Wie Eve aber schreibt, ist das wohl nichts Eve-typisches, sondern einfach Bluetooth geschuldet. Oder?
Kennen wir denn sonst ein Bluetooth-Gerät eines anderen Herstellers welches an einer Bridge hängt und sich darüber auch updaten lässt? Hmm..
Das Erschließt sich mir nicht ganz.
BT ist in diesem Fall ja nur das Transportmedium für die Daten.
Ich glaube beim Extend funktioniert es nicht, da der Datentransfer im 1. Step von z.B. iPhone per WLAN zum Extend wäre und dann per BT vom Extend zum Device. Hierbei müsste der Extend eine Art "Buffer" haben, da der BT Transfer ja langsamer ist als der vom WLAN.
Ich glaubt, wenn man wirklich wollte, hätte Eve dass umsetzen können.
Vielleicht ist es ja ein Feature für den Eve Extend v2 ![]()
lg
Torben
Na super! ![]()
Ich hab 27 Räume in HomeKit angelegt und renne jetzt schon immer wie ein Geisteskranker durch die Gegend beim Updaten ![]()
lg
Torben
So, nachdem ich die Eve Extend jetzt einige Tage getestet habe, hier mein kurzes Feedback:
Ich bin begeistert ![]()
Im Gegensatz zu einigen anderen hier, hatte ich keinerlei Probleme mit der Einbindung in mein System. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück ![]()
Obwohl ich im Schlafzimmer schon eine ziemlich gute BT Abdeckung habe (1x ATV 4k & 2x HomePod) reagieren die Eve Geräte jetzt einen guten Tick schneller.
Auch z.B. die Abfrage des Temperaturverlaufes der letzten Tage vom Eve Room 2 geht jetzt wirklich schnell und flüssig.
Die Eve Extend sind bei mir stabil im 5GHz WLAN
Das einzige, was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob die Eve Extend auch bei zukünftigen FW Updates eine unterstützende Rolle spielen, so dann dann die Updates dann bequem vom Sofa aus im ganzen Haus verteilen kann.
Summa summarum sind die Eve Extend für mich eine großartige Ergänzung meines Eve Ökosystems.
liebe Grüße
Torben
O.K.
Der Xiaomi Airpurifier ist ein Luftfilter, der die Luft von "Schwebepartikel" bereinigt. Je nach eingesetzten Filter mit Bakterien bzw. Formaldehyd und der Sensor misst PM2.5 https://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub
Der EVE Room hat einen VOC Sensor https://de.wikipedia.org/wiki/…e_organische_Verbindungen
Der Netatmo Smarte Raumsendor misst CO2
lg
Torben
Radio ist wohl jetzt im Vorfeld von iOS13 freigeschaltet worden. Bei mir spielt er beliebige Sender über TuneIn.
Jupp, heise online berichtet auch schon darüber: https://www.heise.de/mac-and-i…-im-Anmarsch-4522398.html
lg
Torben
So wie ich es bei der Ankündigung vor einem halben Jahr verstanden habe liegt der Focus auf Security. Also dass die Geräte von einander abgeschirmt sind und auch nicht ins Internet Funken...
Sent from my iPhone using Community
Jaein ![]()
Die SmartHome Geräte haben schon Verbindung zum Internet, aber es soll je nach Hersteller und Typ sozusagen Profile geben, die die Kommunikation von und ins Internet steuern.
So sollte es theoretisch nicht mehr möglich sein irgendwelche SmartHome Geräte zu hacken.
Soweit mein Verständniss.
lg
Torben
smarter_homie : die Teile sind in der Entwicklung, kein einziger Hersteller hat bisher etwas darüber erzählt, außer das sie daran arbeiten.
Dementsprechend wirst du nix erfahren.
Im 1. Step werden die Teile so oder so nur für den US Markt sein, ob und wann es ein Teil für den EU Markt geben wird, ist noch eine ganz andere Sache.
lg
Torben
hier noch genauere Infos zu den Routern:
ZitatWhich routers currently support HomeKit?
There currently are no existing routers that support HomeKit as of yet, due to the feature not going live until sometime after iOS 13 ships later this year. Apple has announced that routers from LinkSys, eero, and Charter Spectrum will be supporting HomeKit, and are coming soon.
lg
Torben
smarter_homie Lling : nach meinen Infos arbeiten bisher Linksys und Eero an HomeKit Routern.
lg
Torben
@StonPi : Ich betreibe zwar aktuell keine Homebridge, aber ich hatte früher für solche Fälle einen Teamviewer Host auf meinem RaspberryPi laufen.
Vielleicht hilft dir das als Idee weiter.
lg
Torben
Ich konnte meinen Eve Energy nicht dem Extend hinzufügen.
Gesendet von iPhone mit Community
Schau hier: Post #75 vielleicht ist dein Model schon älter.
lg
Torben
Du meinst doch jetzt nicht sowas wie: "Mit nur 40 Leuten kann man sowas nicht anders..." o.ä.?
Jaein
Ich selber hab einiges mit internationaler Produktentwicklung zu tun und eine Team von "nur" 40 Leuten inkl. einem Vertrieb in über 80 Ländern ist schon keine schlechte Leistung.
Schon klar, die arbeiten mit Vertriebspartnern, sonst würde es gar nicht funktionieren.
Vielfach dauert eine Entwicklung auch einfach länger, weil es ja auch noch externe Faktoren gibt (Zertifizierung durch Apple, länderspezifische Zertifizierungen wie CE u.s.w und erst zum Schluss kommt die Auftragsfertigung)
lg
Torben