Das werden sicher die Schalter sein
Sind es wohl. Kein USB.
Und hier noch eine Weblink Geheimtipp-Empfehlung. ![]()
Das werden sicher die Schalter sein
Sind es wohl. Kein USB.
Und hier noch eine Weblink Geheimtipp-Empfehlung. ![]()
Ich finde diese Signe Teile einfach zu Teuer.
Im Endeffekt ist das ja nur ein Ständer und ein Hue Stripe+.
Da wäre eine Selbstbauversion ja viel billiger
Billiger als der Herr Hue, wolle es mir keiner machen.
Dann hab ich halt seinen Ständer genommen und musste nicht selbst Hand anlegen. ![]()
![]()
Der neue Eve Light Strip bietet zusammen mit anderen HomeKit-Lichtleisten weiße und farbige LED-Beleuchtung. Eve sagt, dass sein 2 Meter langer Lichtstreifen für 1800 Lumen Leistung ausgelegt ist, die er als hoch für die Länge bezeichnet. Bis zu fünf Lichtleisten können für bis zu 10 Meter Stimmungs- oder Ambientebeleuchtung angeschlossen werden. Keine Bridge ist wie gewohnt erforderlich. Der Verkaufspreis liegt wahrscheinlich um die 70 EUR.
Alle drei neuen Eve HomeKit-Zubehörteile ( Eve Light Switch, Eve Light Strip, Eve Power Strip) werden irgendwann in der Zukunft erhältlich sein, nachdem sie heute im Rahmen der IFA 2018 angekündigt wurden.
Der neue Eve Power Strip vereint schließlich drei einzelne HomeKit-Steckdosen in einem einzigen Stecker. Eve Power Strip verfügt über das klassische und robuste Aluminiumgehäuse von Eve und die Stromverbrauchsdaten können in der Eve App eingesehen werden. Preis wurde hierzu noch nicht genannt.
Alle drei neuen Eve HomeKit-Zubehörteile ( Eve Light Switch, Eve Light Strip, Eve Power Strip) werden irgendwann in der Zukunft erhältlich sein, nachdem sie heute im Rahmen der IFA 2018 angekündigt wurden.
Möchte jemand das komplette Teil kaufen?
????? Meld mich per PM
das sollte genau Dein Modell sein.
In der Nummer fehlt zwar eine 1 ZRFFS01ZM, aber dann bin ich auch zuversichtlich, dass es genau der Ventilator sein wird.
Mit UPS habe ich immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht als Zustelldienst. Du solltest dich ggf. auf UPS My Choice kostenfrei registrieren.
Dann kannst Du Deine persönlichen Präferenzen hinterlegen und bekommst automatisch immer eine benachrichtig (egal von wem eine Sendung kommt) wenn UPS ein Paket bei Dir zustellen wird. Kannst dort dann selbst bestimmen wo das Paket in Deiner Abwesenheit hingelegt, oder woanders hingebracht werden soll.
Heute Nachricht von Amazon bekommen, die bestellte Signe Stehleuchte ist jetzt verfügbar und soll wohl in der nächsten Woche kommen.
"Philips Hue White and Color Ambiance LED Stehleuchte Signe, dimmbar, steuerbar via App, kompatibel mit Amazon Alexa, aluminium"
Voraussichtliches Lieferdatum: 05. September 2018 - 08. September 2018
"fileState": "/var/homebridge/alexa_remote_control_tuer.flag"
...und die Datei bei fileStat da wird dann der aktuelle Schaltzustand eingetragen.
Was meinst Du damit? Muss ich die Datei manuell erstellen wie die off.sh und wenn ja, was muss da rein? ![]()
Hast du evtl. auch schon eine zweite Datei erstellt? Dürfte ja eigentlich dann auch ohne Weiteres funktionieren, oder?
Zweite Datei? Mit anderem "random" Text meinst Du? Nein, noch nicht. Aber das sollte dann ja nach dem selben Muster ablaufen. Für jedes Random File einen neuen Eintrag in der config.json.
Aufrufen mit:
alexa_remote_control.sh -d Wohnzimmer -e speak:"$(/usr/local/bin/random_message.sh)"
Bei mir hakelt es da noch ein bisschen.
pi@raspberrypi-3BPlus:~ $ /home/pi/.homebridge/alexa_remote_control.sh -d Flur -e speak:"$(/home/pi/.homebridge/random_message_greeting.sh)"
/home/pi/.homebridge/random_message_greeting.sh: Zeile 5: Dateiende beim Suchen nach `}' erreicht.
/home/pi/.homebridge/random_message_greeting.sh: Zeile 7: Syntax Fehler: Unerwartetes Dateiende.
messages=("Hallo." "Hey." "Tagchen." "Halli, Hallo, Hallöchen." "Servus." "Guten Tag Dir.")
randomMax=$(echo ${#messages[@]})
randomVal=$((RANDOM % randomMax))
echo ${messages[$randomVal]}
Da fehlte am Ende noch eine} bei echo ${messages[$randomVal]}
![]()
Und funktioniert nun allerbestens! Danke sschuste ![]()
Hmm.. ich hab in der Anzeige nichts von WiFi gelesen? ![]()
Ich drück die Daumen.
Ist damit die AirPort Express ein AirPlay 2 Gerät ? DJay
Ja, damit dann AirPlay 2 fähig. Klappt bestens.
Der Philips Shop ist für ein paar Tage down und bietet danach 20% Rabatt mit dem Gutschein "philips20" an.
Ich weiß gar nicht ob es über diesen Shop auch Smart Home Produkte gibt, oder ob diese nur über meethue.com vertrieben werden.
Aber 20% schaden bestimmt nicht, falls jemand etwas von Philips benötigt. ![]()
monkeydriven Danke für den Hinweis auf die Mehrfachsteckdose, die dann auch mit Tuya funktionierten sollte.
Und freut mich, wenn es Dir eine Hilfe war mit der Anleitung.
Mir ist noch aufgefallen, dass Du den Lufterfrischer eventuell zusammen mit der IP in die config.json eintragen musst.
Bei mir ist das Gerät immer aus HomeKit verschwunden, wenn ich es ein paar Tage nicht genutzt habe.
Nach Rücksprache mit dem Plugin Entwickler hilft es, bei Geräten die nicht dauerhaft am Strom hängen, in der config.json die IP dieses Gerätes mit zu vermerken. Dann bleibt das Gerät vorhanden und auch in dem Raum in den man es platziert hat, selbst wenn es nicht am Strom ist.
Installation von jq auf Raspberry Pi
cd /tmp
wget https://github.com/stedolan/jq/releases/download/jq-1.5/jq-1.5.tar.gz
tar xfvz jq-1.5.tar.gz
cd jq-1.5
./configure && make && sudo make install
Funktioniert übrigens einwandfrei.
Als Tipp.. Ich habe mir einen zweiten Amazon Account angelegt der weder Zahlungsmittel (Kreditkarte etc., noch Lieferadresse hat).
Diesen habe ich dann über https://alexa.amazon.de/?tag=hktips-forum-21 , Alexa-Konto, Amazon-Haushalt hinzugefügt.
Die Daten von dem "Dummy" Amazon Account nutze ich nun für das Script zum Login und nur für Alexa.
Weiter einfach im Terminal des Raspberry /home/pi/.homebridge/alexa_remote_control.sh -a
Damit werden die Dateien angelegt .alexa.cookie sowie .alexa.devicelist.json
Durch mein Ausprobieren zuvor hat etwas nicht so ganz funktioniert.
Dann hilft immer mal unter /tmp/.alexa.cookie und /tmp/.alexa.devicelist.json diese beiden Dateien zu löschen.
Ansonsten ist durch das Plugin script2 nun der erste Schalter in HomeKit, der z.B. in einer Szene eingebunden das Wetter über meinen vorhandenen Triby Lautsprecher ausgibt.
{
"accessory": "Script2",
"name": "Alexa Wetter",
"on": "/home/pi/.homebridge/alexa_remote_control.sh -d Flur -e weather",
"off": "/home/pi/.homebridge/off.sh",
"fileState": "/home/pi/.homebridge/alexa_remote_control_Wetter.flag"
},
More to come ... ![]()
Die Einbindung der neuen Sensoren kann aktuell nur über die neu Aqara HomeKit Bridge geschehen.
Naja.. auch die "alte" und von den meisten hier genutzte Mi Home App, bietet den Sensor an um ihn hinzuzufügen. Dann wird das wohl auch mit dem vorhandenen Gateway funktionieren. Lediglich das Plugin von SeydX brauch wohl ein Update, damit der Sensor dann auch als "wahrscheinlich" Bewegungsmelder in HomeKit angezeigt wird.
Falls erforderlich, bitte hier im dafür passenden Beitrag weiter austauschen. Nicht in "Schnäppchen" ![]()
Für den nello one Türöffner gibt es einen 20,- EUR Gutscheincode, einzulösen direkt im Store von nello.io
Gutscheincode: KKTX20 (im Checkout angeben)
"Schnäppchen" ist relativ. Der Preis reduziert sich damit auf 129,- EUR inkl. kostenfreiem Versand. Günstiger habe ich den nello one allerdings sonst noch nirgendwo gesehen.
Über den nello one und das dazu passende Homebridge Plugin homebridge-nello, habe ich hier im Beitrag zuletzt bereits berichtet.
Seit eine ganzen Weile nutze ich das Plugin homebridge-mi-aqara-fakegato v0.6.91 von SeydX, was einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich, wie ich denke auch noch einige mehr hier im Forum, ein paar von den neuen Aqara Vibration Sensor bestellt.
Wird das vorhandene Plugin auch damit funktionieren, oder ist ein Einsatz von SeydX erforderlich? Der und hoffentlich gut gesonnen ist. ![]()
Soweit ich das verfolgt habe hat der ursprüngliche Entwickler von dem Plugin bisher noch nichtmal die Arbeit von SeydX zusammengeführt?
Wenn man viel in der Homebridge rumspielt, wird es sicherlich etwas bringen.
![]()
Alles anzeigen"Geräte-Leichen“ weg bekommen, ohne Installation zu beschädigen
cd ~/.homebridge/accessories/
mv cachedAccessories cachedAccessories_`date '+%Y%m%d_%H%M%S'`.bak
echo [] > cachedAccessories
Klingt interessant, ist aber in meinen Augen genau so oft nötig wie den RAM zu leeren und den Cache.
Da kann sicher Maik etwas dazu sagen. Soweit ich mich erinnere, nutzt Maik das auch gelegentlich und kann eventuell aus seiner Erfahrung berichten.