Beiträge von DJay

Boah.. ich werd echt kein Freund von AliExpress.

Bestellt am 02. August und heute ist der Status noch immer unverändert.

Zitat von AliExpress

Status: The supplier is processing your order

Reminder: Your order will be automatically cancelled if the seller fail to ship your order in 7days 14hours 15minutes 13seconds .

Verkäufer ist "MI DEVICE Store".

Ich bin irgendwie sehr Amazon Prime verwöhnt. Wenn ich was bestelle erwarte ich zumindest, dass der Prozess angestoßen wird und der Versand in die Wege geleitet wird. Das die Lieferzeit von China natürlich einige Tage/Wochen dauert, ist mir klar. Aber in einer Bestellung dann so ein Satz wie "Your order will be automatically cancelled if the seller fail to ship your order in 7days" ??

Warum wurde mir denn Geld abgebucht wenn ich jetzt abhängig davon bin, ob der Seller es schafft den Artikel überhaupt zu versenden?

Und wenn nicht, war ich mal 10 Tage Geld los, darf hoffen, dass ich es zurück bekomme?

Wie gesagt, ich werd wirklich nicht warm mit AliExpress. Sehr gewöhnungsbedürftig. Hmm.. ?(

Oh wow.. ja. Da hatte ich irgendwie noch Glück letztes Jahre mit meinen $9.99/Jahr. Doch manchmal gut early adopter zu sein. ;)

Welche Region habt Ihr in Eurer Mi Home App?

Und welche sollte es am Besten sein? Aktueller Anlass ist ein Hinweis auf iFun wonach wahrscheinlich aufgrund der DSGVO Geräte sich nicht mehr einrichten lassen, wenn man auf Land/Region Europa steht aber Produkte aus China erworben hat. Wie die Meisten von uns wohl.

Ich nehme an, bei mir "Festland" ist China. Und in dem Fall ist das gut so?!

War Balmuda nicht sogar die Marke welche Xiaomi mit ihrem Smartfan nachgebaut hat?

Warst du zufrieden mit dem Ventilator?

Ja, genau. Die sind vom Design sehr, sehr, seeehr ähnlich. ;)

Der Balmuda war super. Unglaublich leise und hatte für den auch das original UniPack Battery Pack. Damit lief er auf der niedrigsten Stufe, die ganze Nacht durch und das quasi geräuschlos. Ich wollte aber schon länger einen Standventilator der sich auch dreht und daher kam die Idee - neben dem smart machen - nu auf den Xiaomi. Den Akku würde ich aber aufgrund der Gewohnheit mit dem Balmuda, echt nicht mehr missen wollen. Das ist schon sehr praktisch.

Naja.. mal schauen ob und wann der Xiaomi Fan dann bei mir ankommt.

Soo.. auch wenn ich nach gemachten schlechten Erfahrungen nie wieder was bei AliExpress bestellen wollte, hab ich jetzt doch bei einem Standventilator von nem Anbieter auf der Vorschlagsliste von smartHansen zugeschlagen. Hoffentlich läuft alles Rund und das Ding ist in ein paar Wochen da. Und natürlich der Zoll macht keine großen Veranschlagungen. ??

Hmm.. finde das auch gerade etwas strange, dass es bei mir geht und bei keinem sonst. :/

Ist die ganz normale Version aus dem App Store wie oben verlinkt und hab darüber auch das Update auf die aktuelle Version bekommen.

Vielleicht die App nochmal in den Papierkorb und neu installieren, wenn Ihr das nicht eh schon probiert habt.

Ansonsten wie @Typ1er sagt, ggf. die Tastenkombination in den Einstellungen mal ändern. Wobei mir nicht bewusst ist, dass ich das jemals geändert hätte.

Ich persönlich bin von diesem Teil so begeistern, das ich mir gerade aktuell jeden Monat einen gönne.

Ich habe mich gerade zur Adoption für Dich freigegeben. Damit brauchst Du glaube ich auch für einen Raum bei mir noch einen HomePod. 8)

Ansonsten hoffe ich mal, dass mittelfristig doch noch ein HomePod Mini zum günstigeren Preis zur Beschallung im Schlafzimmer für mich von Apple kommen wird.

Hmm... da gibts gar nicht so viel zum Leuchten. ?

Bekomme die Snippets Sidebar mit ? S ein- und ausgeblendet.

Sehe auch das du dort registriert bist. wird dadurch macOs und IOS Terminus gesynct? Wäre ja super !

So ist es! :thumbup:Alles in sync. Ist aber ein In-App-Kauf bzw Premium Abo, was ja leider so typisch inzwischen bei vielen Apps ist.

Dennoch war mir das den den Kauf wert. Sehr smooth alles zwischen iOS und macOS App.

Aus aktuellem Anlass des Updates der App Termius für macOS, hier mal wieder ein Hinweis zu dem wie ich finde sehr guten und praktischen Tool.

Es ist eine neue Funktion mit dem Update auf Version 2.3.2 dazu gekommen, die ich gerade beim Zugriff auf den Raspberry super praktisch finde.

- Added Snippets panel in the terminal for running snippets during active sessions

So lassen sich über das neue Seitenpanel nun in einer aktiven Session direkt Befehle absetzen und man kann sich quasi Bookmarks für alle hilfreichen commands des Raspberry setzen.

Termius gibt es für

Also ich kenn das mit der Drehrichtung ja von meinem Haiku Deckenventilator.

Im Moment steht er auf Sommer und der Luftstrom geht nach unten und "kühlt". Im Winter wird er auf die andere Richtung gestellt und verteilt so die warme Luft von unten nach oben und soll so den Raum schneller wärmen und Heizkosten sparen.

Bei einem Standventilator, erschließt sich mir der Wechsel der Drehrichtung allerdings auch noch nicht. :/

Ich finde den Ventilator mit dem Akku ziemlich praktisch und glaube den hole ich mir.

Ist das der hier mit dem Akku drin? Bin unsicher ob es das richtige Modell ist.

https://bit.ly/2MI8mib

Läuft! Dankeschön. Das "-" war der Hinweis. ?

In welchem Zeitraum füllt sich die History von Fakegato? Bisher bleibt alles leer "Keine Daten verfügbar"?

Ansonsten wie immer vielen Dank für Deine Arbeit. Sehr, sehr genial.

Vielleicht kann ich ja auch dann wieder auf ein update für homebridge-neato für meinen D7 hoffen. ;):*

naofireblade Super! Dank Dir! Ich bin auch totaler Fan von Dark Sky.

Plugin Config und Installation hat direkt funktioniert.

Allerdings bekomme ich bei den Temperaturen wohl irgendeinen anderen Ort rein.

Mit 17,6°C (was eigentlich gerade mal erfrischend für Frankfurt/M. wären), kommt das mit den aktuellen 35°C nicht hin.

Hab die location Koordinaten aus Google Maps übernommen. :/

In der config.json, zumindest über config-ui-x sieht der Eintrag nach dem Speichern etwas zerschossen aus, dürfte damit aber nix zu tun haben, oder?