Beiträge von bubffm

    Ok, da werd ich mal einen Issue an den Entwickler schreiben, dass er sich da was ausdenkt. Das das den Log zumüllt ist ja auf Dauer dann doch recht sinnbefreit wenn man adaptive Lighting nicht nutzt.

    Ich bekomme in letzter Zeit unter Homebridge 1.3.0 / 1.3.1 alle paar Sekunden eine Menge dieser "Transition Control" Nachrichten in meinem Log ausgeworfen. Gibt es da irgendeine Setting mit dem das abgeschaltet werden kann? Kein großes Problem, sieht einfach nur unsauber aus....

    ja, ich nutze Automationen mit Abfrage externer Aqara Sensoren um die Humidifier ein und auszuschalten. Der eingebaute Sensor ist zu nah am Gerät selbst und nicht so zuverlässig imho.


    Aber grundsätzlich sollten beide Möglichkeiten funktionieren.


    Toto1973,


    meiner Erfahrung nach arbeitet dieses Plugin eher zuverlässig. Aber zur weiteren Analyse müsste man sicher mal einen Blick in Deine Konfig und Log werfen.

    • Sämtliche Aqara Sensoren (eingebunden über Deconz) laufen nicht,
    • Homebridge Weather Plus wirft tonnenweise sinnlose Fehlermeldungen aus.
    • Mi Humidifier laufen nicht.


    Zurück auf 1.1.7. und alles ist wieder gut 👍 Ich lass das jetzt mal von den Experten aussortieren und warte auf weißen Rauch 😂😂


    sschuste Na wenn selbst Du Probleme hast, muss es ja ganz heftig sein 😎

    Mit dem benennen „externer“ Abspielgeräte (also alles was nicht Apple Music ist) muss man ein wenig kreativ sein und rumprobieren. Aber wenn man einen Namen gefunden hat, den Siri nicht für ein Lied o.ä. hält, dann funktioniert das eigentlich recht zuverlässig.


    Zu Homepötte: Ich warte weder auf piepsen noch auf die rotierende Scheibe, sondern sage in einem Satz meinen Befehl, bspw „Hey Siri, Esstischlampe 50%“ , und dann funktioniert das auch.


    Meine Frau hat auch immer erst gewartet bis Siri irgendwas von sich gibt, hab ich ihr inzwischen abgewöhnt 😎

    Du musst das Gerät über die Mi-App verbinden. Diese „Region“ Meldung kriege ich auch aber da ich die App nur für das erstmalige verbinden benutze, ist das egal.


    Zum Auslesen des Token die Methode #1 verwenden. Wenn das Gerät ncxht über die App verbunden wurde, wirst Du keinen Token kriegen.

    Wie DJay schon sagt, die Beta 7 läuft absolut rund mit dem CA4 Humidifier. Ich habe auch Buzzer, LED etc alles auf "false". Das hat damit nichts zu tun.


    Ich würde auch mal vermuten dass beim Auslesen des Token irgendetwas schief gelaufen ist. Die IP ist korrekt?