Beiträge von bankaifan

    Moin zusammen,


    Der Titel ist Mist aber mir ist nix besseres eingefallen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Das ich habe eine Automation die auf den No One und den Anyone Sensor reagieren.

    Leider werden die erst ausgelöst, wenn ich die Werte in einer App (Home, oder Home, oder Eve) abfrage. Woran liegt das? Hab ich ne falsche Konfig im Plugin?

    Ich wüsste nicht wie ich die hoch machen soll. Müsste sie kurzen. Wenn der Sauger aber nicht frontal auf die Zufährt also auf die volle Fläche sondern seitlich denke ich erkennt er das nich mehr. Es sind nicht solche Vorgänge. Das sind diese 40-50cm breiten mit diesem geraden Stab/Gewicht unten. Also ganz dünne


    Ich schau mir das einfach mal an.

    Ärgere mich etwas das ich die Magnetbänder nicht geholt habe wegen dem hochfloor Teppich. Aber dann wird es vielleicht Zeit für einen neuen :P

    Wir haben die auch in der ganzen Wohnung. Stören ihn tatsächlich einwenig. Aber er fährt dann meist im Schneckentempo durch sie durch. Ein anderes Mal lässt er sie ganz aus, beim nächsten Mal stören sie ihn garnicht. Also sauber wird es auf jedenfall irgendwann :D

    Die genaue Einkaufsliste wollen wir alle noch haben. Dafür muss aber erstmal einer anfangen zu bauen ?

    Gerade mal bei GLANCR geschaut. Die haben ja quasi schon nen Einkaufsliste (Affiliate Links)

    Ich denke die Hardware ist ja sowohl für GLANCR als auch MM die gleiche. Somit könnte man die Basis schon mal bauen.


    Und dann wohl aufgrund der HomeKit Integration auf MM setzen.

    Zitat

    Hier mal der Link zu dem Homebridge Plugin für den Magischen Spiegel, wobei dieses noch sehr frisch ist und man irgendwie noch nicht richtig erkennen kann was es überhaupt kann, oder ich habe Tomaten ? auf den Augen ?

    Nee passt schon, der erste TODO-Punkt ist ja "Description" :D

    Juhu! Meiner ist da… falls es nicht irgendwo schon steht: Ihr müsst als Location unter Profil "Mainland China" ind der App eingeben, sonst funktioniert das Firmware Update nicht.

    Also ich hatte bisher "Others" und das Update hat super funktioniert.
    Aber hab jetzt auf Mainland China umgestellt, da ist die Menü Führung etwas anders.

    Mal sehen :)

    sudo npm update -g

    funktioniert bei mir nicht.

    Ich habe jetzt zwei Tage das Internet durchforstet und keine Lösung gefunden... habt ihr ne Idee?




    Lösungsversuche:

    Uninstall von homebridge-shutter funktioniert nicht

    Update von homebridge-shutter funktioniert nicht

    Da scheint was beim Installieren des Plugin falsch gelaufen zu seien. Deinstallier es nochmal:

    Code
    sudo npm uninstall -g homebridge-xiaomi-mi-robot-vacuum miio

    und Installier es nochmal hiermit vieleicht klappt es ja dann:


    Code
    sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-xiaomi-mi-robot-vacuum miio -g

    hat meiner ansicht nach aber nichts mit dem Extrahieren des Token zu tuen.

    Danke, habe es jetzt 3 mal Versucht. Leider immer wieder die Fehlermeldung mit dem Token.

    Vielleicht hast du ja noch ne Idee, sonst mach ich nen separaten Thread auf.


    Hier nochmal meine Config



    Und die Zeilen aus dem Backup:


    Bei mir klappt das irgendwie nicht. Habe den Token wie hier beschrieben extrahiert...


    Code
    {
          "accessory": "MiRobotVacuum",
          "name": "Vacuum Cleaner",
          "ip": "192.168.178.27",
          "token": "7a61354c674b55717650743642577463"
        }

    Ich erhalte aber beim Starten einen Fehler


    Und


    Kann mir hier jemand helfen?


    Viele Grüße

    Daniel

    Danke für die Hinweise, der erste Befehl funktioniert bei mir nicht, was meinst du mit Programm? Der name des Plugins? Mach mal ein Beispiel.

    Oh sorry, vielleicht bisschen unverständlich geschrieben.


    Für Variante 1)


    Code
    strace -e file homebridge //Fuer Probleme beim Start zum Beispiel


    Für Variante 2)


    Code
    ps -e all | grep homebridge //Um die PID der laufenden Homebridge herauszufinden (Es ist die dritte Zahl)
    sudo strace -p 544 //In meinem Fall war die PID 544 - sudo, da der Prozess nicht dem PI User gehört

    Ich hoffe das erklärt es besser. Ist halt für debugging Zwecke hilfreich

    Ich hätte noch ne Idee wegen dem Log Problem. Oder grundsätzlich bei Vermuteten Berechtigungsproblemen...


    Mit "strace-e file <PROGRAMM>" erhält man alle Systemcalls auf File Ebene. Mit strace -p <PID> erhält man von einem laufenden programm die Syscalls etc. Einfach mal mit rumspielen.

    Das hier gebe ich ein:

    Daniels-MacBook:~ danielkaiser$ ping raspberrypi PING raspberrypi.fritz.box (192.168.178.43): 56 data bytes 64 bytes from 192.168.178.43: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.986 ms 64 bytes from 192.168.178.43: icmp_seq=1 ttl=64 time=1.975 ms --- raspberrypi.fritz.box ping statistics --- 2 packets transmitted, 2 packets received, 0.0% packet loss round-trip min/avg/max/stddev = 0.986/1.481/1.975/0.494 ms Daniels-MacBook:~ danielkaiser$ ssh pi@raspberrypi pi@raspberrypi's password: Permission denied, please try again. pi@raspberrypi's password:


    Das Passwort passt aber, habe ich gerade übers Pi direkt neu gesetzt (sudo passwd pi)

    Hat leider nichts gebracht.

    Ich habe noch gelesen, dass man sich die Version 5 von dem Plugin installieren soll, habe aber in der App keine Möglichkeit gefunden, die upzudaten. In der Konsole apt update hat nix gebracht. SSH Zugang vom Mac funktioniert leider nicht