Netatmo Außenkamera | vormals Presence

• Hallo, ich habe ähnliche Probleme mit 3 Presence Kameras gehabt. Ich habe alle drei mit dem QR-Code auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann neu installiert. Danach hat das mit dem Flutlicht und Nachtsicht wieder funktioniert.

Flutlicht und Nachtsicht funktionieren ja auch super, aber tagsüber ist alles rosa

• Eine meiner Kameras ist seit gestern 'getrennt'. Sie leuchtet ca. 30 Sekunden und geht dann ca. 10 Sekunden aus. Das wiederholt sich dann endlos. Ich habe sie mehrfach bis zu einer Stunde vom Strom getrennt - ohne Erfolg. Sie reagiert auch nicht auf die QR-Codes (Reset).

Ich habe mal den Support angeschrieben, allerdings erwarte ich da nicht, daß ich von dort irgendwelche sinnvolle Hilfe erhalte.

Einmal editiert, zuletzt von BembelBeer ()

• Das hört sich wirklich aussergewöhnlich an !

Ich habe zwar lange keinen Rest mehr machen müssen,

aber ich würde beim Neustart der Presence sofort den Code ca. 50 cm

vor die Linse halten. Vielleicht ruft die Software das beim Starten ab ?

• Tut sich gar nichts. Selbst wenn ich direkt nach dem 'Einschalten' die Karte vor die Kamera halte.

Bisher hatte ich erst zweimal (jetzt das dritte mal) den Support kontaktiert und habe noch nie eine auch nur annähernd sinnvolle Hilfe erhalten. Außerdem wartet man erstmal bis zu einer Woche, bis überhaupt jemand antwortet. Oder gibts noch eine andere Möglichkeit außer Mail, den Support zu kontaktieren?

• Forum gibt’s, allerdings ohne besondere Beteiligung seitens Netatmo.

Der Support hat mir die beiden Male wo ich Probleme hatte kompetent und kulant geholfen — eilig haben darf man es allerdings nicht.

• ulti
    Die Karte hatte ich auch schon rausgenommen, wieder eingesteckt und nochmal mehrere Stunden stromlos gemacht.

Ich habe von Netatmo jetzt einen Link zur Bestellung einer neuen kostenlosen Karte erhalten. Da bin ich mal gespannt, ob eine neue Karte hilft.

• Hi Freunde. Nachdem ich lernen musste, dass HKSV manchmal auch ein paar Tage braucht, bis die alle Kameras sauber laufen, Gesichter erkennen und auch nach Homekit aufzeichnen, würde ich gerne ein weiteres Problem lösen.

HKSV kann auf dem Apple TV einen kurzen Clip einblenden, wenn eine entsprechende Bewegung festgestellt wird. Das habe ich konfiguriert, funktioniert aber nicht. Hat das jemand mit seinen Presences am laufen?

• Kleines Update:

Die Karte ist mittlerweile angekommen, allerdings ist sie beim Reinstecken im Slot verschwunden. Die Kamera wird nun zwar wieder erkannt, allerdings mit dem Hinweis ‚SD Karze prüfen‘. Raus bekomme ich sie aber nicht mehr.

• Der Netatmo Support hat auch gerade vorgeschlagen, sie mit einer anderen Karte nach hinten rauszuschieben.Jetzt stecken beide drin und die Kamera sagt immer noch ‚Karte prüfen‘. Ich glaube nicht, daß ich eine der Karten nochmal rausbekomme…

• Wenn ich das noch in Erinnerung habe, werden die Karten nicht nach hinten heraus geschoben, sondern springen nach dem Eindrücken wieder zurück.

Bei deiner Klingel scheint es hinten und vorne nicht zu stimmen. Da hilft nur noch Feinwerkzeug mit Flachzange...

• Guten Tag,

Ich habe seit heute zwei Netatmo Presence Außenkameras, der eine funktioniert ohne Probleme.

Bei der zweiten habe ich das Bild auf der Homeapp vom iPhone aber auf der Security App zeigt er das er keine Verbindung mit dem wlan hat. Ich habe da wo die Kamera ist vollen wlan Empfang mit dem Handy. Und verbunden muss er ja auch sein wenn ich auf der homeapp ein Bild habe.

Kann mir jemand helfen woran das liegen kann?? Ich habe es schon gelöscht von beiden Apps und bei konfiguriert passiert immernoch das selbe.

Würde mich sehr freuen über ne Info.

• Es kam für die Presence schon länger kein Firmware-Update mehr; oder habe ich da was übersehen?!
    Die Bewegungserkennung hat sich ja damals mit dem letzten Update verschlechtert.

Oder können da Beta-Tester was berichten?

Gruß

• Meine Presence hat seit Anfang an die Firmware 3.2.3 installiert. Ich hatte nur gelesen, das es mal mit einem Update Probleme gegeben haben sollte. Bei mir ist bisher kein Update aufgespielt worden (wird wohl von Netatmo gesteuert), noch habe ich Probleme mit der Kamera.

Worum geht es Dir denn genau?

Möchtest Du nur up-to-date sein oder hast Du ein konkretes Problem?

• Ich meine die Bewegungserkennung hätte sich verschlechtert.

Hm.. ok. Ich hatte damals versucht das Udate zu erzwingen (im glauben es gibt eine aktuelle Version), bin damit aber gescheitert. Netatmo verteilt die Updated nach eigenen ermessen. Auch die tollen Tipps (volle WLAN Stärke, Kamera neu starten, etc.) haben bei mir nichts bewirkt.

Ich muss aber zugeben, das ich mit der Kamera zufrieden bin und daher für mich keine Notwendigkeit mehr sehen. Ich habe jetzt keinen Vergleich, bin aber über die Bewegungserkennung jedesmal sehr postiv überrascht. Obwohl ich einen engen Erkennungsrahmen gezogen habe, werden Bewegungen scheinbar immer zuverlässig erkannt. Selbst die Kategorien (Fahrzeug, Person und Tiere) klappt immer gut. Darüber staune ich ehrlich gesagt.

Das einzige was bei mir richtig mies läuft ist Apple Secure Video. Extem selten habe ich dort einen Stream aufgezeichnet, daher verlasse ich mich inzwischen nur noch auf die Netatmo App und die dortige Aufzeichung auf SD Karte.

Den besten Rat den ich habe (falls noch nicht geschehen), die Kamera vom Strom zu nehmen, 10 Sek. warten und neu starten.