Beiträge von boehser enkel

Verstehe ich zwar anders, aber scheinbar falsch, da es ja nicht funktioniert. Scheint ja auch logisch, dass er einen Desktop installiert haben muss um ihn anzuzeigen/ zu emulieren.

Welcher Desktop lässt sich einfach installieren und nutzen als Linux Neuling?

Mit dem x11 Service hab ich das gleiche Verhalten.

Mit Display Nummer bekomme ich keine Verbindung.

Ist denn ein Desktop auf deinem Raspi installiert?

Nein, ich denke der vncserver emuliert einen Desktop, sodass ich keinen installieren muss.

Zitat

Hat den Titel des Themas von „Button: eigene Posts“ zu „Link zu eigenen Beiträgen“ geändert.

Nein, nein es ging schon um eigene Posts (, sprich erstellte Threads). Dazu hab ich keinen Link gefunden

Das habe ich natürlich bereits gelesen.

Es geht doch eher darum herauszufinden, ob noch mehrere das Problem haben, bzw. anderweitig lösen konnten. Es scheint ja bei der Mehrheit so zu funktionieren wie erwartet. Vor allem, da auch bei mir das Problem scheinbar nur sporadisch auftritt.

Dann hattest du aber auch Problene mit deinem WLAN/ lokalen Netzt denke ich mal. Das läuft ja alles lokal.

Mein Netzwerk läuft insoweit stabil, daher die Frage ob man das Zigbee Netz unter die Lupe nehmen kann.

Moin,

betreibe ein Conbee + Phoscon. Nun ist es so, dass ein Aqara Bewegungsmelder im Bad seit neustem ab und an bis zu 10 Sekunden benötigt, um Bewegung zu erkennen.

Da dachte ich natürlich, dass der BWM daran Schuld ist. Also neu angebunden, Batterien getauscht. Keine Besserung.

Habe dann einen neuen komplett neu eingerichtet und dort aufgestellt: Beide reagieren exakt gleich. Entweder erkennen beide sofort Bewegung, oder beide gleichzeitig mit Verzögerung.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen was diese verursacht? Lässt sich das Mesh anzeigen und ggf. anpassen?

LG
    boehser enkel

Moin,

habe seit neustem ein Apple TV in Verwendung.
    Ist es gewollt, dass der Apple TV den TV ausschaltet, auch wenn ich bspw. TV schaue? Manchmal wird auch einfach zu dem HDMI Port geschaltet, an dem der APple TV hängt.

Ich kann die komplette Steuerung ja ausschalten, aber nutzen wollte ich sie schon. Ein solches Verhalten hatte z.B. ein Fire TV Stick nicht. Der hat nur beim Aufwecken zum Stick geschaltet.

TV ist ein Grundig

LG
    boehser enkel

Moin,

ich fange gerade damit an Zeitpläne für die Heizung zu erstellen. Mit den ganzen anderen Automationen ist das recht unübersichtlich zu verwalten.

Für z.B. langsam angehendes Licht gibt es mit der App Wake up light eine App in der man die Parameter einstellen kann und die dann direkt in Homekit Automationen übertragen werden.

Gibt es sowas analog für Heizungen?

In der Eve App lassen sich ja Zeitpläne erstellen. Die gelten allerdings nur für die Eve Thermostate, da die Pläne direkt auf den Thermostaten gespeichert werden.

Wie verwaltet ihr die Heizpläne? (Außen vor Cloud basierte Dienste mit eigener App (z.B. Tado))

LG
    boehser enkel

Moin,

habe seit diesem Wochenende mein erstes Heizkörperthermostat im Einsatz und mache mir Gedanken über die Automationen/ Heizplan.

Erster Gedanke: Feste Temperatur Tagsüber, nachts und wenn niemand Zuhause ist herunterdrosseln.

Zweiter Gedanke: Was ist jetzt, wenn eine Person tagsüber die Temperatur verändert. Ist es möglich am nächsten Tag mit dieser Temperatur fortzufahren, statt der fest eingestellten zu verwenden?

Ggf. über Umwege mit z.B. https://www.npmjs.com/package/homebridge-logic

Habt ihr an eurem Heizkessel die normale Nachtabsenkung aktiv? Wenn ich jetzt bspw. in der Nacht das Thermostat auf 17 Grad stelle und der Heizkessel zur Nachabsenkung 16 Grad drin habe versucht der Heizkörper dann nicht immer nachzuheizen?

LG
    boehser enkel

Konnte es auch via Phoscon anbinden.

Seitdem heizt aber die Heizung ohne Ende. Überprüfe nochmal den Anschluss. -> edit: ne scheint zu passen

Offsett hab ich als Wert in der Eve App. Der wird aber nicht übernommen? Es ist die neue Version mit goldener Schrift