Überlege auch mir welche anzuschaffen.
Lassen sie sich mittlerweile rein über die Phoscon Webb App verbinden? Haben keinen Desktop auf meinem PI
Überlege auch mir welche anzuschaffen.
Lassen sie sich mittlerweile rein über die Phoscon Webb App verbinden? Haben keinen Desktop auf meinem PI
Hallo,
ich würde auch nicht direkt sagen, dass die Thermostaten mit den Aqara Temperatursensoren nicht gekoppelt werden können. Bei mir kommen meine Heizungsthermostaten in Kombination mit den Aqara-Temperatursensoren von Xiaomi zum Einsatz. Ich persönlich benutze den tado° Smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit in Kombination mit den Sensoren aus dem Grund, dass die Sensoren auch zusammen mit meinem alten Thermostat sehr gut funktioniert haben.
Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte!
Danke. Wie bringst du das Thermostat & Thermometer zusammen, sodass das Thermostat sich nach der an dem Thermometer gemessenen Temperatur richtet?
Moin,
ich suche derzeit nach smarten Thermostaten (Wlan, Zigbee, oder zur Not auch mit Herstellerbrige).
Ich habe (via Deconz -> Homebridge) auch ein paar Aqara Temperatursensoren im Einsatz.
Gibt es Thermostate, die ich mit diesen Sensoren koppeln kann? Eine Messung am Sofa ist natürlich um einiges besser, als direkt am Heizkörper.
Oder muss ich zwingend auf ein System mit eigenen Thermostaten + Thermometern umsteigen?
LG
boehser enkel
Mir scheint das Problem in einer einzigen Frage zu liegen: wann ist eigentlich "nach Sonnenuntergang"? Ist morgens um 1:00 Uhr "nach Sonnenuntergang" oder "vor Sonnenuntergang"? Die Antwort ist verblüffend simpel: es trifft beides zu.
Ja und genau aus diesem Grund ist es in der nativen Homkit App auch nur möglich beide Bedingen auszuwählen. Entsprechend kannst du nur auswählen nachts, oder tags (entsprechend nach Untergang & vor Aufgang, bzw. nach Aufgang & vor Untergang), bzw. mit einem Versatz (Stunden davor/ danach).
Alles andere macht ja auch überhaupt einen Sinn wie du erläutert hast.
Warum es z.B. die Eve App zulässt nur eine Bedingung zu setzen ist mir schleierhaft.
Ja genau das will ich.
Ich glaub der Fehler liegt daran das ich als Auslöser „ Nacht " will und das funktioniert dann nicht, richtig?
Der Auslöser müsste in dem Fall mein People Plugin mit meiner Anwesenheit sein und dann kann ich dort „Nachts" hinterlegen richtig?
Ich nutze das people plugin nicht, aber dort müsstest du doch sensoren haben, die auslösen. Die kannst du verwenden. Wenn es aber um deine Apple Geräte geht kannst du doch auch die native Homekitfunktion nutzen
Ja,Ja, bei ortsbasierenden Automationen stimmt das natürlich.
Allerdings nicht beit zeitautomatisierten Automationen!
Drauf bezog sich meine Antwort.
Aber genau das will er doch:
ZitatJetzt stehe ich gerade aber auf dem Schlauch weil ich möchte das gleiche nochmal bauen das es angeht wenn ich später wie Sonnenuntergang nach Hause komm also quasi nachts aber ich komme verdammt nochmal nicht auf die Zeit Nachts irgendwo muss ich da was übersehen kann mir jemand einen Denkanstoß geben 🧐
Danke
Nein. in der HomeApp geht nur Sonnenaufgang-/Untergang.
Und was ist zwischen Sonnenunter & -aufgang? Richtig: Nacht
Ja das geht direkt bei der Zeitauswahl
Alles anzeigenHi Leute, ich habe mal ne Frage zu den Settings in Phiole. Was genau bedeutet eigentlich der Eintrag unter ipv4:
Soll das heißen, dass der Phiole 2 ipv4 Adressen belegt? 192.168.178.23 und 192.168.178.24? Wenn ja, warum? und warum sehe ich das nicht in meinem Router?
Wenn es das nicht ist, was soll die 24 dann bedeuten?
LG
Die /24 steht für die Subnetzmaske (24 bits gesetzt: 255.255.255.0).
Das ist okay so, es sei denn du hast ein Netz mit einer anderen Maske.
Gibt es Einschränkungen? meine Steuerzentrale (iPad Air 1) läuft noch mit iOS 12. mein iPhone mit iOS 13, das keiner Frau mit iOS 14. zumindest auf dem 14er sollte es sich doch einstellen lassen oder?
Habe im Changelog gesehen, dass nun adaptive lightning unterstützt wird. Ich habe dies allerdings nicht bei mir zur Auswahl.
Das stimmt. Die Erfahrung hab ich mit MotionEye jetzt auch gesammelt.
Habe mir auch testweise Agent DVR installiert. Die Erkennung funktioniert dort auch sehr gut, für erweiterte Features wollen die allerdings auch Geld.
Jetzt stehe ich wieder bei 0 ^^. Gf. doch ein Clouddienst O.O
Alles anzeigenHallo,
ich brauche, dass ein Aqara Multisensor bei überschreiten einer bestimmten Temperatur eine Benachrichtigung schickt.
wie kann man dies realisieren?
Der Sensor ist über ConBee II + HB-hue Plugin ins HomeKit integriert.
Danke
Viele Grüße
Mithilfe einer Automation über bspw. die eve App. Dort kannst du die Temperatur als Auslöser verwenden.
Benachrichtigung bspw. über Telegram, Pushcut, oder mithilfe eines Fake Türkontaktes, oder Bewegungsmelder. Jeweils durch ein passendes Plugin
Guten morgen zusammen,
ist es möglich über dieser Erweiterung eine Schalter zu erzeugen der die Bewegungsmelder von Philips aktiviert/deaktiviert ?
danke
Nein. Das müsstest du über einen Fakeswitch realisieren und diesen dann als Bedingung in deine Automation einbauen
Gerade mal hinzugefügt. Blöd natürlich, dass die Homebridge nicht von außen erreichbar ist, ohne nen VPN tunnel aufzumachen^^
, oder den Port aufzumachen, was jedoch sicherheitstechnisch bedenklich ist.
Moin,
ich habe bereits die ein, oder andere Kamera in Apple Home eingebunden (camera ffmpeg).
Lediglich die Liveanzeige ist natürlich relativ witzlos. Eine Herstellerapp pro Kamera entgeht meiner Ansicht nach dem Sinn von Homekit.
Apple HKSV kostet wie andere Anbieterdienste monatlich meinen hart verdienten Lohn
Hat jemand von euch Erfahrungen mit MotionEye?
Ich würde dort die Kameras per RTSP anbinden, motion detection Konfigurieren und per Webrequest bspw. den Motion Sensor triggern, sodass ich eine Benachrichtigung mit Vorschaubild bekomme.
Wie erfolg jedoch der Zugriff auf die Aufnahmen? Mittels Webportal/ App von MotionEye?
Wie habt ihr es gelöst? Nutzt ihr etwas anderes?
LG
boehser enkel
Mit Sonos-http-api könnte man ja dann Textsprachansagen via Homekit/ Homebridge aus einer Automation heraus tätigen ohne Apple Mucis Zwang, oder nicht?
Ich versuche noch von meinem Raspi mittels Airplay Audio Dateien auf bspw. einem Homepod abzuspielen. Airtunes scheint aber nicht mehr zu laufen. Nutzt da jemand vone uch etwas Anderes?