Beiträge von boehser enkel

Danke. Das scheint zumindest das Plugin zu installieren, auch wenn es nicht in der Pluginübersicht in HB auftaucht.

Habe es aber mittlerweile anders lösen können: RE: homebridge-dummy-contact

Aber müsste ich dann nicht in der Hauptinstanz alles Plugins bis auf das Contact Sensor Plugin eintragen, damit die beiden DummySwitches Plugins sich dort nicht gegenseitig behaken?

Das lässt sich laut https://github.com/jdtsmith/ho…ntact-switch-notification so installieren:

sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-contact-switch

Ich habe zwar geschrieben, dass es nicht funktioniert, aber nicht die Meldung dazu

Offtopic:

boehser enkel

Können beide threads zusammengelegt werden, da vom Thema beide das gleiche Thema beinhalten, oder?

Jein. Es geht um das gleiche Ziel, behandelt aber zwei unterschiedliche Problematiken..

Bei mehreren Instanzen müsste ich aber zukünftig bei jedem Plugin drauf zu achten bei diesem auch zu hinterlegen, dass es in der Instanz mitgestartet wird.

Mit diesem Plugin kannst du dir einen dummy Bewegungsmelder einbauen.

Ausgelöst wird dieser mit einem virtuellen Schalter, welcher automatisch mit dem Motion Sensor gekoppelt ist. Schalter an -> Bewegung wird simuliert.

https://github.com/grover/homebridge-automation-switches

Danke für die schnelle Antwort. Ich suche aber explizit nach einem Kontaktsensor, da dieser auch benachrichtigt, wenn er geschlossen wird.

Moin,

ich habe meine Cam mittels Homebridge Camera FFmpeg eingebunden (-i Stream), Bitrate: 299).

Der Stream funktioniert. Nur im Vorschaubild ist das Bild entstellt durch vertikale Streifen. Das Vorschaubild wird direkt vom Stream abgegriffen. Kann man das beheben?

Die Performance & Qualität ist auch nicht gerade rosig. Ein Anpassen der Bitrate bringt nur längere Ladezeiten. Wo kann man da ansetzen zum tweaken?

LG

boehser enkel

Moin,

vielleicht bin ich ja blin, aber gibt es irgendwo einen Link zu seinen eigenen Posts? Gehe immer über mein Profil und letzte Aktivitäten, aber dort sind ja nicht nur Beiträge, sondern auch Posts.

LG

boehser enkel

Okay bin glaube ich vorher schon gescheitert an: node-gyp configure build

Moin,

wollte it folgender Anleitung mittels Airtunes und ffmpeg Sprachausgaben via Airplay von meinem Raspberry zum tätigen: https://forum.fhem.de/index.php?topic=102295.0

Mir meldet allerding der Befehl: node play_ffmpeg.js --host 192.168.3.49 --port 7000 --ffmpeg /usr/bin/ffmpeg

Installiert habe ich wie in dem verlinkten Thread. Also dachte ich mir ich installiere mal wie auf Github beschrieben mittels: npm install airtunes

Das liegt ja vermutlich an dem bereits geklonten Github Repository? Wie bekomme ich das sauber entfernt? Das löschen des Verzeichnisses node_airtunes bringt nichts.

LG
    boehser enkel

Hi, ich habe die gleichen Probleme mit TuyaLan und auch mit Homebridge-Tuya.

Allerdings mit Tuya Web hat es problemlos geklappt. Die Einrichtung war hier wesentlich einfacher, ohne die Generierung eines Keys oder einer ID. Einfach Benutzernamen und Passwort des Tuya- oder smart-life-Accounts eingeben und schon, kann man die Lampen sehen. :thumbup:

#Teckin #smart-life #Tuya

Ist dann nur entsprechend ungünstig (je nach Sichtweise), dass herbei die Verbindung über die Tuya Cloud läuft

#Cloudistdoof #Hashtagsauch

Moin,

möchte mir gerne Kameras anschaffen, aber bin bisher zu geizig für den 200GB Speicherplan für Homekit Secure Video.

Welche Funktionen lassen sich ohne den Plan nutzen?

- Kann ich Aufnahmen anfertigen (bzw. bei Bewegung) und auch über die Home App ansehen?

- Wo landen dann diese Aufnahmen?

-Personenerkennung und Aktivitätszonen sind dann nicht möglich

Zitat
    Code
    Mit einer kostenlosen iCloud nutzt Du HomeKit Secure Video problemlos, nur etwas reduziert. Du greifst auf den Live-Stream Deiner Kamera zu und speicherst einzelne Clips, beispielsweise bei Bewegungen, die die Kamera aktivieren.

https://www.awin1.com/cread.ph…e-homekit-secure-video%2F

Stimmt das so?

LG
    boehser enkel

Wie ist das denn mit Homekit only, oder Homekit Secure Video?

Hier steht:

Code
    Mit einer kostenlosen iCloud nutzt Du HomeKit Secure Video problemlos, nur etwas reduziert. Du greifst auf den Live-Stream Deiner Kamera zu und speicherst einzelne Clips, beispielsweise bei Bewegungen, die die Kamera aktivieren.

D.h. ohne 200GB Speicherplan wird trotzdem aufgenommen?

- Wohin? iCloud, oder lokal?

- Worüber lassen sich die Clips abrufen? Nur Herstellerapp, oder auch in der Homekit App?