Beiträge von Ubee

    Soll das die Apple Watch den können? Musik kann sie ja auch nicht direkt auf den Boxen(der Apple Watch) abspielen. Teste es doch mal mit verbunden Kopfhörern an der Apple Watch ?

    Ja, kann sie, das Annehmen eines Klingelns entspricht ja einem Telefonat und das erfolgt über die integrierten Lautsprecher und Mic. Habe aber inzwischen über das netatmo Forum heraus gefunden, dass es ein bekannter Bug ist, der gefixt wird. Die Frage ist nur wann?


    https://forum.netatmo.com/viewtopic.php?f=192&t=18926

    Hey kannst du das etwas genauer ausführen?

    Hast du die Klingel an einen bspw. Synology nas angebunden und nutzt dort die surveillance station?

    Danke dir.

    Ich nutze als NAS eine QNAP. Ich habe mir einen extra Ordner für die Videos angelegt und per FTP werden diese darauf kopiert. Das funktioniert sehr gut.


    Surveilance nutze ich nicht.

    Vor 20 Minuten wurde das neueste Firmware Update installiert. Hoffe nun das die AppleWatch funktioniert?!

    Im Changelog steht dazu leider nichts, aber dafür habe ich nun direkt mein NAS angebunden! :thumbup:


    v80 (November 24th 2020)

    Changelog

    - FTP & Dropbox storage

    - SD card diagnostic metrics added

    - Connectivity improved

    - Bug fixed on video download

    Hat es Somfy doch tatsächlich geschafft :)


    Als Besitzer einer Tahoma Connect Box komme ich leider nicht in den Genuss. Da ich aber RTS Rollos verwende ist mir das egal und wurde seitens Somfy ja auch seit Ankündigung nie in Aussicht gestellt, dass RTS Geräte Homekit zertifiziert werden.


    Daher seit 1,5 Jahren ein Signalduino erfolgreich im EInsatz ;)


    Hier aber noch ein ausführliches Dokument zum Update:


    Somfy Homekit Update

    Bei mir soll es leider Januar werden :(


    Was anderes. Wenn es klingelt bimmelt bei mir auch die Apple Watch. Hab Series 4. Allerdings höre ich den Menschen an der Tür nicht, aber was ich über die Watch nach draußen kommuniziere kommt an.


    Noch jemand das Problem und eine Lösung? Klappt das bei euch?

    Kann Sequoia nur zustimmen. Nutze seit fast einem Jahr jetzt eine 2c und 2 und bin auch bisher begeistert und zufrieden. Nur die Akku Leistung erreiche ich absolut nie wie beworben!


    Sonst alles gut aber Homekit Secure Video ist derzeit nicht zu gebrauchen und auch nicht nötig durch die lokale Speicherung und Limitierung auf eine Kamera im 200GB Plan.


    Auch HSV Features lassen noch zu wünschen übrig. Mir dauerte es u.a. viel zu lange bis ein aufgezeichnetes Video abrufbar ist und nur mit geruckel!

    Krasser Weg, den Netatmo da geht bzgl. der Installation.

    So wie es aussieht, muss man sich vom AC-Klingeltrafo den Saft holen.

    Eben genau der Grund weshalb ich sehnsüchtig auf die Klingel warte. Besser als Strom legen zu müssen oder auf Akku zu setzen.

    D.h. im 200GB Speicherplan kann ich beliebig viele Kameras hinzufügen, aber aufnehmen geht nur mit einer der Kameras, sodass ich dynamisch zwischen den Kameras wechseln kann, je nachdem welche halt auslöst?


    Was passiert wenn beide auslösen. Wie entscheidet HSV welche Kamera aufnehmen darf?

    Kann man das Homekit Geofencing sinnvoll nutzen, wenn die Kameras für das aufnehmen über den Speicherplan abgedeckt sind?

    Erstellt man dann einfach eine entsprechende Automation, dass die Aufnahme starten soll, wenn niemand aus dem zu Hause da ist, und Bewegung erkannt wird?

    Wirklich eindeutig beschreibt Apple seine Homekit Secure Video Funktion auch nicht:

    https://support.apple.com/de-de/HT210538


    Zitat

    Für das Streaming von Videos und das Speichern von Videoclips ist kein iCloud-Speicherplan erforderlich. Wenn du dein Video aufnehmen möchtest, benötigst du bei einer Kamera einen iCloud-Speicherplan mit 200 GB und bei bis zu fünf Kameras einen Speicherplan mit 2 TB.

    Streamen und speichern kostet nichts, aufnehmen aber schon. Soweit klar.

    Wie kann ich aber einen Clip speichern ohne dass ich ihn vorher aufgenommen habe?


    D.h. Apple verlangt Geld für die Funktion "aufnehmen" aber nicht für den Speicherplatz. Das war wohl mein Denkfehler.

    Aber ein bißchen mager find ich das schon was in HomeKit grade mal möglich ist. 2way Audio und eine Aufnahme manuell starten geht ja auch nicht 🙄 oder ich bin blind

    Aus dem Grund suche ich gerade noch die Vorteile des HSV? Finde beide Punkte aber auch Schade. Hoffe da kommt noch was nach. Eufy ist ansonsten aber Top.


    Kann man wirklich gar keine Aufnahme, ob manuell oder automatisch, ohne Plan starten?

    Was mir gar nicht gefällt, dass man direkt einen höheren Speicherplan abschließen muss, um bei Apple speichern zu können!


    Würde gerne das Geofencing von Apple nutzen, weil das über Eufy nicht wirklich gut funktioniert. Dafür müsste ich jetzt direkt einen höheren Speicherplan abschließen.


    Bei zwar Kameras sogar 2 oder den Speicherplan für 9,99€ mit 5 Kameras inkludiert.


    Wie nutzt ihr HSV oder wo seht ihr die Vorteile?

    Habe gerade das Update eingespielt und bin kein Beta registrierter User. Hatte zuvor, gestern, die Homebase neu gestartet. Hatte mal iwo gelesen, dass dadurch das Update Prozedere getriggert wird. Habe dann gestern nicht mehr geschaut, weil ich dachte, das es vlt. Automatisch eingespielt wird. Jetzt heute Morgen nun die Möglichkeit das Update manuell anzustoßen nachdem mir die aktuelle Firmware angeboten wurde.


    Update hat reibungslos funktioniert! Was mache ich jetzt tolles mit HSV 😁?