eufyCam 2/2C/Pro mit HomeBase 2 und HomeKit

  • Ich drücke alle 30 Minuten ;-), nix Update.


    Im Ernst, grad nachgesehen, kein Update. Kein Betateilnehmer.

  • Naja.. Bist Du im Beta Programm, oder nicht?

    Die 2.0.9.8h kann ja auch, wenn es dann soweit ist, die public Version sein.

    Also aussagekräftige wird das nur, wenn Leute die definitiv nicht in der Beta sind die 2.0.9.8h auf das HomeBase haben und somit auch HKSV in der Home App entdecken. ;)

    Hilfreich?

  • Keinen Moment Zweifel an Deiner Aussage @X990 <3

    Deinen anderen Link habe ich mal entfernt. Besser wenn nicht ganz öffentlich mit S/N usw.


    Muss nur sicher sein, dass die Firmware bei noch mehr eintrudelt, bevor ich auf SmartApfel darüber berichte. ;) Wenn sich noch zwei weitere melden, dann ist es für mich offiziell. ^^

    Hilfreich?


  • Howy80

    Vielleicht magst Du zukünftig Deine Fragen in diesem Thread ablegen und nicht für jede Frage einzeln immer ein neues Thema eröffnen. Das macht es auch einfacher damit andere Nutzer Dir antworten können.


    zu1) Ja. In er eufy App kann eingestellt werden was bei einer Bewegung passieren soll, wenn das System "scharf gestellt ist" Alarm an der Kamera, Alarm an der Basisstation, oder nur Push-Benachrichtigung.



    zu 2) Automatisch Erkennung von Personen.


    zur 3) Über die eufy App können die einzelnen Clips gespeichert werden. Es Gibt wohl in der App auch die Einrichtung über RTSP/NAS. Damit kenne ich mich aber nicht aus und nutze es nicht.

    Hilfreich?

  • Es scheint wohl wirklich nach und nach verteilt zu werden. Auch aus dem Bekanntenkreis gibt es gerade Rückmeldungen. Die einen haben ein Update, die anderen nicht. Keine Ahnung wie eufy da vor geht. 🤷🏼‍♂️

    Die Nicht-Beta-Tester, lasst aber hier gerne wissen, wenn es bei Euch soweit ist. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Habe gerade das Update eingespielt und bin kein Beta registrierter User. Hatte zuvor, gestern, die Homebase neu gestartet. Hatte mal iwo gelesen, dass dadurch das Update Prozedere getriggert wird. Habe dann gestern nicht mehr geschaut, weil ich dachte, das es vlt. Automatisch eingespielt wird. Jetzt heute Morgen nun die Möglichkeit das Update manuell anzustoßen nachdem mir die aktuelle Firmware angeboten wurde.


    Update hat reibungslos funktioniert! Was mache ich jetzt tolles mit HSV 😁?

  • Was mir gar nicht gefällt, dass man direkt einen höheren Speicherplan abschließen muss, um bei Apple speichern zu können!


    Würde gerne das Geofencing von Apple nutzen, weil das über Eufy nicht wirklich gut funktioniert. Dafür müsste ich jetzt direkt einen höheren Speicherplan abschließen.


    Bei zwar Kameras sogar 2 oder den Speicherplan für 9,99€ mit 5 Kameras inkludiert.


    Wie nutzt ihr HSV oder wo seht ihr die Vorteile?

  • Das mit dem Speicherplatz war doch vom ersten Tag an bekannt.

    Mir nicht, weil ich mich damit bisher nicht beschäftigt habe im Detail. Und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine gewisse Zeit ohne Plan geht.

  • Super. Dankeschön für all Eure Rückmeldungen. :love:

    Dann waren wir mit unserem Beitrag auf SmartApfel.de ja genau richtig.

    Auch wenn eufy den Rollout noch nicht offiziell gemacht hat und es sich immer noch (mal wieder) um einen versehentlichen Schnellschuss von eufy handeln kann.

    Aber egal.. was man hat, hat man. ;)

    Hilfreich?

  • Aber ein bißchen mager find ich das schon was in HomeKit grade mal möglich ist. 2way Audio und eine Aufnahme manuell starten geht ja auch nicht 🙄 oder ich bin blind

  • Aber ein bißchen mager find ich das schon was in HomeKit grade mal möglich ist. 2way Audio und eine Aufnahme manuell starten geht ja auch nicht 🙄 oder ich bin blind

    Aus dem Grund suche ich gerade noch die Vorteile des HSV? Finde beide Punkte aber auch Schade. Hoffe da kommt noch was nach. Eufy ist ansonsten aber Top.


    Kann man wirklich gar keine Aufnahme, ob manuell oder automatisch, ohne Plan starten?

  • Also die Einschränkung des fehlenden 2way-Audios - ist das bei HKSV einfach nicht vorgesehen oder wurde das seitens Eufy beschnitten?

    Des weiteren habe ich relativ häufig Fehlalarme, dass eine Bewegung erkannt worden sei. Das kommt bei Verwendung derEufy-App nicht vor. Und Aufnahmen in HKSV starten so stark verzögert, dass schon nichts mehr auf dem Bild zu sehen ist oder brechen nach wenigen Sekunden ab, wenn noch jemand durchs Bild tanzt. Vielleicht kann das jemand von euch auch mal testen. Aktuell sind die Vorteile von Eufy selbst für mich immens, auch wenn deren Geofencing bei weitem nicht so zuverlässig wie bei Homekit funktioniert.