Beiträge von Morvan

2. Weil der HUE Sensor z.B. nicht alle 20 Sekunden die Werte (Bewegung Ja/Nein) aktualisiert, sondern erst nach - bin mir nicht ganz sicher - 60 Sekunden. Demnach kann es also sein, dass du 40 Sekunden im Dunkeln stehst, weil sich der Wert sich nicht verändert hat.

Da muss ich dir widersprechen. Wenn du dem BWM sagst, er soll den Status alle 20sec checken, macht der das auch und man kann das im Status live verfolgen. Bist du aus dem Feld raus, laufen die 20 sec und das Licht geht aus…gehst du wieder rein, geht es auch sofort wieder an WENN der Status der Lampe sich auch schon aktualisiert hat! Ist dieser noch auf AN, obwohl die Lampe aus ist, geht sie auch nich an. Hab es auch grad nochmal probiert und bin immer wieder ins Feld gelaufen, wenn die Lampe aus war. Geht ☺️

Yep, das war der Grund warum das mit der Lichtintensität nicht gefunzt hat - Danke 8)

Allerdings habe ich noch immer das Provlem dass die Automation nicht funktioniert sobald ich die Bedingung „zwischen 13:00 und 20:00“ hinzufüge. Es ist als ob das System nicht wüsste wie spät es ist; Ich habe zwar alle Komponenten in einem eigens eingerichteten, isolierten Netzwerk laufen, aber ich sehe dass die Dinger sich immer vion diversen ntp Servern die aktuelle Zeit holen…

Das kommt drauf an, mit welcher App du die automation erstellt hast. Wenn du in der Eve App Lux und Zeit als Bedingung einfügst, geht es nicht. Is bei mir auch so. In der Eve App nur die Lux einstellen und in der Home App dann die Zeit einstellen. Dann geht es. Keine Ahnung, warum es nur so geht…zu mindest is es bei mir so.

Hallo miteinander.

Ich hab grad diese Meldung im Protokoll gefunden

Code
    [3.1.2022, 22:59:50] [homebridge-sonoff] This plugin slows down Homebridge. The read handler for the characteristic 'On' didn't respond at all!. Please check that you properly call the callback! See https://git.io/JtMGR for more info.

und hab mir das auf GitHub durch gelesen. Ist mit Childbridge eine UnterBridge gemeint, die ich in den Einstellungen des jeweiligen Plugins aktivieren kann?

Und verstehe ich das richtig, wenn ich eine Unterbridge aktiviere, muss ich die dazu gehörigen Geräte neu einlernen?

Danke für das schnelle Update. Dann haben sich meine Befürchtungen somit bestätigt und ich bleibe vorerst bei den Eve Thermos. Bin soweit zufrieden nur würde ich gerne heiztechnisch auch auf Zigbee setzen da Bluetooth in Homekit mist ist mMn. und auch sonst alles andere bei mir bereits über deconz im Zigbee Mash tadellos funktioniert.

Trotzdem danke:thumbup:

das stimmt bt is kacke im HK, vor allem, wenn man ‘‘ne große hütte hat und mal mehr als 10m dazischen liegen...ich versuch auch alles soweit auf zigbee laufen zu lassen, was geht

aber die eve thermos laufen

also ich hab das ding auch einmal gekauft aber nicht für gut befunden. temperatur über home geht meist nicht und der aktuelle werd wird auch nicht immer übertragen. hab es gestern abgebaut, weil es wieder voll aufgemacht hat, weil die batterie leer is. also dann geb ich lieber 10-20 euro mehr aus und nehm weiter die eve thermo

naja...in der theorie soll das so sein...is aber gefühlt nich so. als ich es dann damals umgestellt hab, lief es dann einwandfrei. wenn aber der HPM aktiv is, der genau so weit vom schloss entfernt ist, geht es wieder nicht.

gab hier auch schon mal das thema mit der reichweite des schlosses.

naja..fakt is, das der HPM als steuerzentrale aus noch nicht bekannten gründen nicht geeignet ist ^^

ich hab ihn gekauft und hab jetz n schönen runden lautsprecher in der küche, der ab und an auch mal nen befehl ausführen kann...noch einen kauf ich aber nich :S

Also seit dem letzten Update is mein HPM immer im standby und mein ATV im Schlafzimmer is jetz immer Zentrale. ATV im Wohnzimmer hab ich als Zentrale deaktiviert, da der sehr weit weg von der Eingangstür is und mein DanaLock dann immer nich reagiert hat.

Vorher hatte ich auch immer Probleme, wenn der HPM als Zentrale fungiert hat. Jetz läuft es

meistermolli

Hast recht…es müssen gut verständliche Namen sein. Meine Playlisten übers Telefon gehen auch nur die eindeutigen…‘Spiel meine E-Tec playlist‘ versteht das Telefon auch nicht…

Aber @mlotek. , deswegen lass ich doch kein Google ins Haus…ich bin froh, das ich einigermaßen Save bin. (Denk ich jedenfalls 😂) Kein Google, kein WhatsApp, Insta oder sonst was für Scheiß.

Ich glaube, man muss dem ganzen jetz wieder bissel Zeit geben, und das wird das auch besser laufen.