Hallo zusammen.
Ich hab schon mal in ‚Verschiedene Homebridge Probleme‘ das geschrieben aber hat leider keiner geantwortet. Daher Versuch ich es hier nochmal, da es ja mit dem hue plug-in zu tun hat.
„Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem das Problem, das nach dem Neustart der homebridge zwei Geräte (Siemens Vollautomat und Harmony Hub) aus dem zugewiesenen Raum verschwinden. Erst sind sie im Standardraum gelandet, jetz im Wohnzimmer. Dort landen komischerweise jetzt auch neue Geräte, nicht mehr im Standartraum.
Gemacht habe ich vorher die Updates von hue plug-in, homebridge ui, das node Update und zwei bestehende aqara Bewegungsmelder neu eingelernt, da sie nicht mehr reagiert haben.
Weis jemand, warum das sein könnte?“
Seit dem letztes Update landen die zwei Geräte wieder im Standard Raum. Es is halt nervig, da ich auch jedes Mal die Automationen neu erstellen muss.
Ich kann auch die Geräte in der Homebridge nicht mehr editieren. Da bekomme ich diese Meldung:

Diese Datei exerziert bei mir aber gar nicht. Der Ordner is leer bei mir.
Alles andere funktioniert tadellos und auch die zwei Geräte an sich…nur eben bleiben sie nicht dort, wo sie hin gehören
Kann mir jemand helfen?