Beiträge von SkyLeader

    Ja, das stimmt leider alles. Hätte es den Hue Outdoor in weiß gegeben, dann hätte ich diesen genommen - wobei mom bei diesem die Zeit dann wieder nicht ändern kann und ich über HomeKit einbinden möchte. Aber im Bad, eher im Deckenbereich der Dusche fand ich den „normalen“ Hue nicht so geeignet.

    So könnte das in der Home App aussehen:


    Dann eine weitere Automation:




    Hier wird nachdem keine Bewegung festgestellt wird, 5 Min. gewartet, dann erneut geprüft, ob keine Bewegung stattfindet (der Schritt ist nicht unbedingt notwendig). Erst dann wird die Lampe ausgeschaltet.

    Ja das mit den Montagemöglichkeiten haben andere Hersteller teilweise besser gelöst (Philips Hue z.B.). Was die Reaktionszeit angeht (wenn überhaupt eine Reaktion stattfindet), muss ich nach eigenen Tests den Eve Motion als sehr „launisch“ bezeichnen. Trotz unmittelbarer Nähe zur Steuerzentrale. Aber Andere haben damit überhaupt keine Probleme. Ich bin daher nicht sicher, ob´s am Eve Motion oder an HomeKit liegt, oder an einer Kombination aus beidem. Wesentlich zuverlässiger laufen bei mir jedenfalls die Hue-Bewegungsmelder. Das hilft dir aber leider nicht bei deinem konkreten Problem.

    So, heute Regentag und viel Zeit gehabt meine Home-App zu verstrubeln. Ich habe meine HB dupliziert und damit ist Home nicht zurecht gekommen. Nach vielem Ausprobieren ist mir auch mal aufgefallen, dass bei meiner Frau noch einige Regeln in Home waren, welche gar nicht mehr aktuell waren.

    Das war für mich der Auslöser, mein Zuhause komplett zu löschen und das Ganze neu aufzusetzen. Das Ergebnis war für mich den Aufwand wert. Wo ich vorher wie du manchmal sogar länger als 10sek auf die Verfügbarkeit meiner HB Geräte warten musste, sind diese jetzt sofort angezeigt...also genau so schnell wie die nativen Geräte.

    Zusammengefasst: An HB wurde nichts verändert. mein Zuhause in Home komplett gelöscht, alle 135 HB Geräte wieder hinzugefügt und ein top Ergebnis erhalten.

    Als kleiner Anhang, ich habe vor ca. 2Jahre mit Home angefangen und in dieser Zeit viel experimentiert und fast täglich Geräte oder Szenen hinzugefügt oder verändert, also viel zu tun für mein Home.

    Wow, das klingt nach viel Arbeit. Gerade bei so vielen Geräten. Hattest du deine Automationen irgendwie gesichert, also ein Backup gemacht? Ich selbst suche immer noch eine Möglichkeit das alles mal zu sichern. Die Controller App hatte ich mal getestet. Sie speichert allerdings keine Kurzbefehle in Home-Automationen. Da ich diese aber recht häufig verwende, viel die App schonmal raus. Aber vielleicht gibt es ja eine Alternative.

    Also ich habe jetzt die letzten Tage mit Hilfe von Kurzbefehlen versucht umzusetzen, dass ein Licht mit Hilfe eines Eve Motion aktiviert wird und so lange auch nicht ausgeht, solange regelmäßig Bewegung erkannt wird und nach der letzten erkannten Bewegung dann nach 5 Minuten ausgeht. Und ich bin mit den Bordmitteln in der Home App gescheitert. Geht das wirklich nicht? Wäre über Ideen in der Home App dankbar.

    Beim Eve-Motion müsstest du sowieso einen Parameter über die Eve App konfigurieren. Nämlich wie lange nach der letzen registrierten Bewegung trotzdem eine Bewegung angezeigt werden soll. Dort als Parameter „Dauer“ aufgeführt. Hier trägst du gem. deines Beispiels 5 Min ein. Da du dann schonmal in der Eve-App unterwegs bist, würde ich dort auch gleich 2 Automationen anlegen.


    1. Automation: Auslöser: Eve Motion erkennt Bewegung -> Schalte Lampe ein

    2. Automation:: Auslöser: Eve Motion erkennt keine Bewegung -> Schalte Licht aus


    Die 5 Min. die du oben beschrieben hast, sind dann dabei berücksichtigt.


    Alternativ kannst du die beiden Automationen nach der Konfiguration der „Dauer“ in der Eve App auch in der Home-App umsetzen. Im Grunde dann genauso, wie in 1. und 2. beschrieben.


    Beste Grüße

    Die Homebridge läuft zwar aber ich bekomme immer wieder diese Meldungen:


    Diese IPs betreffen die iPhone mit iOS 14, kapiere aber nicht wirklich was mir die Meldung nun sagen will.

    Ich kann es nicht direkt zuordnen. Du könntest mal versuchen beim iPhone unter Einstellungen->WLAN->(Dein Wlan-Netzwerk)->(Dort das blaue (i) und dort „Private WLAN-Adresse“ deaktivieren. Das Feature ist neu in iOS14.

    Also ich hatte vorher schon eine 2TB Speicher,aber Homekit speichert nichts. Sehe auch keine Zeitleiste von der immer die Rede ist!? Muss man das separat freigeben?

    Werde es dann auch mal beim Support versuchen! Danke!


    Du musst im Homekit bei den Kameraeinstellungen unter Aufnahmeeinstellungen auf "Stream und Aufnahme erlauben" gehen. Und bei weitere Optionen "Bestimmte Bewegungen" und alles auf grün setzen. Dann sollte es gehen

    Die „Zeitleiste“ erscheint dann nach der ersten Aufnahme.

    Hallo zusammen! Ich habe seit gestern das Set mit der 2c und das gleiche oben schon beschriebene Problem. Homekit meldet sich im drei Minuten Abstand. Eufy dagegen gar nicht. Gibt es für diese Kamera auch ein Workaround?

    Bei mir hatte sich das Problem gelöst, als ich tatsächlich den iCloud-Speicherplan erweitert habe, so dass Videos auch aufgenommen werden können. Danach konnte ich nämlich die Bewegungserkennung einschränken auf bsp. nur Menschen. (Aufnahmeeinstellungen->Weitere Optionen // Mitteilungen-> Ein Clip aufgenommen wird).


    Den Akkuverbrauch der Cams empfinde ich übrigens immer noch als zu hoch, im Vergleich zu dem, was der Hersteller angibt.

    Bei mir hat bei Problemen jeglicher Art immer geholfen, wenn ich zickigen Computern angedroht habe, auf ihnen Windows zu installieren. Das ist wohl das einzige, was du tun kannst.

    Das funktioniert übrigens auch bei zickigen HomeKit-Komponenten. Seitdem ich mich hier über meinen Eve-Motion Bewegungssensor massiv ausgekotzt habe, läuft das Ding einwandfrei. Ohne Witz! :D

    Hast du auf dem iPhone unter Einstellungen->Apple-ID-iCloud->iCloud mal die Home-App deaktiviert und später wieder aktiviert? Ich weiss allerdings nicht, ob sich das negativ auf deine Automationen auswirken kann. Auf dem iPad bleibt der Punkt ja aktiviert. Bin aber nicht sicher, was da im Hintergrund passiert.

    Würdet ihr das System jederzeit weiter empfehlen? Ich überlege ob eufy oder bastellösung via Homebridge. Arlo ist mir zu teuer.

    Nach meinen jüngsten Erfahrungen mit dem Akkuverbrauch bin ich ehrlich gesagt ein wenig am zögern. Darüber hinaus hatte ich nach dem Zurücksetzen des Systems riesige Schwierigkeiten, die Homebase 2 wieder in die Eufy Security App einzubinden. Das scheint übrigens kein Einzelfall zu sein. Die Foren sind voll von ähnlichen Beschreibungen.


    Ich kann dir allerdings auch keine Alternative nennen, da dies mein erstes Kabelloses nativ HomeKit-kompatibles Kamerasystem ist. Wenn es läuft, dann funktioniert es soweit, bis auf den Akkuverbrauch in meinem Fall. Mit dem bin ich nicht zufrieden. Andere berichten über eine nicht so optimale Bildqualität. Dies kann ich nun wieder nicht bestätigen.


    Reichweitenprobleme, wie sie einige beschreiben, habe ich z.B. überhaupt nicht. Trotzdem meine Kameras teilweise recht weit, auch durch Wände getrennt, von der Basis entfernt sind:

    • 1 EufyCam 2c ca. 20m Entfernung zur Basis. Dazwischen 1 gedämmte Aussenwand
    • 1 EufyCam 2c ca. 8m Entfernung zur Basis. Dazwischen 1 gedämmte Leichtbau Innenwand und 1 gedämmte Aussenwand
    • 1 EufyCam 2 ca. 14m Entfernung zur Basis. Dazwischen 2 gedämmte Leichtbau Innenwände, 1 gedämmte Aussenwand und 1 Stahlbetondecke

    Meine 2C in der Garage läuft seit 26.03.2020 ca. 13:30Uhr mit der gleichen Akkuladung, hat seit dem 88 Auslösungen (Aufnahmen) und hat stand 18.09.2020 06:39Uhr immer noch 15%. Durchschnittlich dürfte ich pro Woche ca. 2-3% Akkuladung verloren haben.

    Die Kamera steht in Homekit nur auf Streamen (Aufnahmen erfolgen über die Eufy App).

    Das klingt eigentlich ganz gut. So hatte ich das auch eingestellt. Vielleicht setze ich nochmals alles zurück und richte es neu ein.


    Hast du alles soweit auf Standard gelassen (Auslöseempfindlichkeit usw.), oder evtl. Irgendwelche Standardeinstellungen verändert, die sich dann positiv auswirken?

    180 Tage mit einer Akkuladung. lt Hersteller. Daraus wird wohl nichts. Zumindest nicht bei meinem Setup.


    Ich hatte einen erhöhten Verbrauch bei meinen beiden 2C Modellen (nach knapp 4 Wochen ca. 40% Verbrauch) festgestellt. Die Cams befanden sich Tagsüber im Standby-Modus. In der Zeit von 23-6 Uhr fand dann die Überwachung statt. Aufgezeichnet wurde nur selten etwas und auch erfasste Ereignisse gab es kaum.


    Ich hatte vermutet, dass der hohe Verbrauch etwas damit zu tun hat, dass ich sowohl die Eufy-App (alles auf Standard) als auch HomeKit verwendet habe. Also habe ich das ganze System zurück gesetzt und nur in HomeKit eingebunden, also ohne Eufy-App. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach immer noch zu hoch. Die Cam verbraucht ca. 1%/Tag. Sie hat seit der Neueinrichtung nichts aufgezeichnet. In den Einstellungen habe ich bei den Aufnahmeeinstellungen „Wenn zu Hause -> Stream“ und bei „Wenn abwesend -> Streamen & Aufnahme erlauben“ aktiviert. Im Testzeitraum war immer jemand zuhause, so dass keine Überwachung stattfand.


    Wie sieht es denn bei Euch so aus mit dem Akkuverbrauch? Seid ihr zufrieden?