Und verlasse dich bitte nicht all zu sehr auf die Controller App. Z.B. wenn du viele Automationen hast, in denen du Kurzbefehle verwendest, dann kann die Controller App diese nicht wiederherstellen.
Beiträge von SkyLeader
-
-
Wie das Update funktioniert hat sschuste auf Seite 1 schon genau erklärt. Ich selbst verbinde damit immer gleich ein npm und homebridge Update. Ich mache das immer wie in diesem Thread beschrieben. Nur dass ich dort nich den Befehl sudo n 9.3.0 (Versionsnummer) verwende, sondern sudo n lts um die aktuellste Version mit long time support zu installieren (Installation auf dem Raspi 4B).
Aber ganz ehrlich Vollerpla, es kann (je nach Konfiguration) immer sein, dass etwas schief läuft. Wenn du nicht so sicher bist was du machst und dein System sauber läuft, würde ich dir davon abraten zu aktualisieren. Die meisten Plugins werden noch längere Zeit funktionieren.
Falls du dich aber doch für ein Update entscheidest, mach bitte unbedingt vorher ein Backup.
Beste Grüße
-
Ich habe das problemfrei mit n gemacht.
Bei mir hat es ebenfalls problemlos mit n funktioniert.
-
Sehr schön beschriebene und durchdachte Automation. Danke dafür Hitchhiker1981

-
Sagt mal.....funktioniert Geofencing unter HomeKit bei euch ? Also wenn niemand zuhause..... dann Streamen und Aufnahme erlauben. Wenn Zuhause....dann nur Stream.
Also um
Überhaupt Aufnahmen zu bekommen, muss ich bei beiden auf Streamen und Aufnahme erlauben stellen. Ist das bei euch auch so ?
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Apple Geofencing funktioniert bei mir perfekt per HomeKit. Streamen und Aufnahme erlauben ist bei mir nur bei Abwesenheit aktiviert. Das Geofencing der Eufy App habe ich allerdings nicht getestet.
-
Die o.g. Cam´s benötigen leider eine Bridge (homebase2). Die kann dann per LAN oder per WLAN mit dem eigenen Netzwerk verbunden werden. Die Cams kommunizieren dann mit der Homebase und diese auf Wunsch auch mit HomeKit. Direkt lassen sich die Cams leider nicht mit dem WLAN verbinden.
Beste Grüße
-
Bei mir haken einige HomeKit-Automationen auch seit gestern. Ich vermute, dass Serverseitig Anpassungen an der Cloud vorgenommen werden. Dass würde dazu passen, dass die iOS 14.2 Golden Master freigegeben wurde. Schätze dass das offizielle Update unmittelbar bevorsteht.
-
Wenn ich „händisch“ die Temperatur ändere übernimmt er es sofort
Auf per LTE
Nur die Automatismen arbeiten nicht🤷🏼♂️
Wenn du die Temperatur händisch änderst, überprüfst du ja wahrscheinlich mit deinem Handy , ob die Änderung sofort übernommen wird. Wenn du die Home App auf dem Handy geöffnet hast, dient das Handy selbst auch als Bluetooth Sender/-Empfänger. Vielleicht bist du ja dabei näher am Eve Thermo. Magst du mal dein iPhone neben den HomePod legen und schauen, ob die Anpassung dann immer noch sofort stattfindet (einfach nur um ein Reichweitenproblem zu 100% auszuschließen)?
-
Steuerzentrale Home Pod
Funktioniert alles 1A bis auf das eve teil
Kannst du ausschließen, dass es sich um ein Problem mit der Reichweite handelt? Bei Bluetooth ist das ja immer so eine Sache. Wie weit steht denn der HomePod vom Eve Thermo entfernt?
-
Ok, die Plugins bekommen aber weiterhin ihre Updates ??
Ich bekomme z.B. vom homebridge-hue Plugin immer einen HInweis, dass die aktuelle Version nicht der Version entspricht, mit der das Plugin entwickelt und getestet wurde. Verbunden mit dem Hinweis, dass das dazu führen kann, dass das Plugin „möglicherweise“ nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ist also dann ein Abwägen, ob man die Plugins aktualisieren möchte oder besser nicht. Wenn alles funktioniert, ist das ja nicht „unbedingt“ notwendig. Oder halt Updaten und bei Fehlfunktion wieder downgraden.
Da ich selbst aber so eine Art „Versions-Junkie“ bin, stellt sich die Frage für mich nicht (das kann aber mal in die Hose gehen).

-
Mal ne Frage, muss man das Node Update eigentlich machen, oder kann ich die HB weiter laufen lassen. Ich kenne mich nicht so gut damit aus, habe daher Angst, dass sie nicht mehr läuft
Musst du nicht machen. Die Version 12 erhält noch bis April 2022 support.
-
Bei mir hat das Update auf Node 14.15.0 perfekt funktioniert. Musste nach dem Update allerdings auch die HB 2x neu starten.
Hier noch ein bisschen was zur Systemumgebung:
Homebridge 1.1.6 (Installation damals gem. Anleitung hier aus dem Forum) auf einem Pi4B
NPM 6.14.8
Plugins aus meiner Signatur funktionieren alle weiterhin
-
Wenn du in die Eufy App gehst, dort die
HomebridgeHomeBase- Einstellungen auswählst und dann HomeKit-Setup, dort HomeKit-Authentifizierung, befindet sich dort hinter den Cams ein blauer Haken?Edit DJay 25.10.2020 11:56:
Hab das mal ergänzt/geändert.

HomebridgeHomeBase- EinstellungenPlus Screenshot.
EDIT: Danke für´s Anpassen DJay Bin so im „Homebridge-Wahn“ gefangen, dass ich das garnicht gemerkt habe

-
Bin mir ziemlich sicher, dass Spotify mit dabei sein wird. Da ja die Schnittstelle geöffnet wird, wäre es von Spotify nicht sehr schlau, seinen Service nicht auch für den HomePod zur Verfügung zu stellen. Gerade weil der HomePod mini in den Startlöchern steht, der aufgrund des Preises sicher einen besseren Zuspruch finden wird, als der klassische HomePod. An Apples Stelle würde auch für niemanden Werben, der mich gerade verklagt. Ich denke, dass Spotify deshalb nicht explizit genannt wurde.
-
Hi und willkommen hier im Forum,
Mit dem Plugin homebridge fakeswitch wird der Schalter kurz nach dem aktivieren wieder deaktiviert (falls er dauerhaft eingeschaltet bleiben soll, kann man das über die config auch einstellen). Ähnlich kannst du das mit dem Plugin homebridge delay switch realisieren. Hier kannst du sogar die Zeit bis zum deaktivieren des Schalters festlegen.
-
Die Homekit Firmware ist sehr simpel. Man kann die Shellys als Schalter oder Rollladenschalter verwenden. Extras sind keine eingebaut.
Keine Strommessung, kein Passwortschutz, kein Timer usw.
walta
Sehr schade. Zumindest der Passwortschutz wäre gut. Danke dir für die Info walta
-
Mir stellt sich gerade die Frage, ob man bei der HK-Firmware ebenfalls ein Passwort vergeben kann, so dass nicht jeder im Netzwerk ohne Weiteres zugreifen kann? Weiss das jemand von Euch?
-
Bei mir geht IOS 14.1 immer noch nicht.
Das ist ja seltsam. Apple verteilt doch die Software garnicht nach und nach. Hast du den HomePod mal neu gestartet und nachgesehen, ob er dann evtl. 14.1 lädt?
-
Ja das kann ich auch bestätigen. Das Zusammenspiel Eufy Security <-> HomeKit läuft noch nicht ganz sauber. Ich hatte nach diversen Problemen das Ganze System einmal zurückgesetzt. Das war allerdings ein Fehler. Ich konnte danach keine Cam mehr mit der HomeBase verbinden. Ich musste sogar den Support kontaktieren, der zwar sehr hilfsbereit war, aber mir letztlich auch nicht helfen konnte. Irgendwann hatte es dann von ganz alleine funktioniert und die Cams waren sichtbar. Danach konnte ich das ganze System auch an HomeKit übergeben. Vielleicht macht es sinn, dass du die Basis nochmal aus HomeKit rausnimmst und nach einiger Zeit wieder verbindest. Ich würde nach meinen Erlebnissen mit dem wieder verbinden jedoch einige Stunden warten um seltsame Phänomene möglichst zu vermeiden.
-
Mmh, ne. Kommt nix, die Kameras seh ich dort nicht.
In der Eufy-App kannst du die Cams sehen?