Wo genau hängt die sich dann auf? im vorletzten Screen stellst du du Heizung richtigerweise auf aus, danach musst du eig. nur noch mit dem "X" oben rechts da ganze schließen. Dann wenn du aufs X klickst hängts?
Beiträge von Patrick_
-
-
Er schreibt doch das "Homebridge" (Config-UI-x?) "hässlich" ist und du willst ihm das "andrehen"?
Hey, der Entwickler vom Homebridge-Display schreibt doch selber: "Homebridge is amazing, but don't you wish there was a way to view it in a prettier, less developer focused dashboard?"
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich find das homebridge-display plugin auch häßlich

Ottonix Du bist ja nicht der erste, der das versucht. Gab schon Leute vor dir mit ähnlichen Fragen (Forensuche nutzen):
Raspberry Pi mit LCD Display als Steuerzentrale nutzen?
Ich denke, dass Apple HomeKit-Schnittstelle/API zwar von außen "Zutritt" gewährt, also andere Geräte reinlässt (Durch die Hersteller Bridges/Gateways oder Homebridge), aber keine Daten nach außen weitergibt (Nur innerhalb andere iOS-Apps wie Controller, Home+ 4, Homemanager etc.)
Du wirst im Apple-System bleiben müssen, um nativ eingebundene Geräte oder deine Homepods, Apple TV etc. steuern zu können.
-
@toralt gibt es laut älteren Beiträgen in einem anderen Thema: Homepod
-
-
Der Warten Befehl macht Probleme, dass ist bekannt: Kurzbefehl "Warten" funktioniert bis maximal 119 Sekunden.
Man kann sich hier mit Spielereien wie 5 mal 60 sek. warten behelfen. Gibt hierzu auch irgendwo Anleitungen.
Ansonsten, kannst du beim NFC Tag nicht eintragen, dass die Automation einfach nach 5 Minuten deaktiviert werden soll? So hab ich das bei unserer Nachttischlampe ebenfalls (Hier aber nicht über NFC sondern Bewegungssensor):
-
Über "Click & Collect" entscheiden die einzelnen Bundesländer gemäß ihren Corona-Schutzverordnungen und somit nicht allgemeingültig für alle. Toom-Baumarkt in BaWü erlaubt Abholung für alle, der Toom-Baumarkt 20km weiter auf bayerisches Seite nur für Gewerbetreibende.
-
Nein, ich denke der vncserver emuliert einen Desktop, sodass ich keinen installieren muss.
Entscheidend ist der Abschnitt "Creating a virtual desktop" ganz unten. Was da steht funktioniert aber auch nur, wenn du bereits die oberen Schritte in der Anleitung mit installation VNC und enabling VNC server durchgeführt hast.
-
Was spricht gegen das iPad als Zentrale ?
Die Erfahrung von vielen Leidtragenden hier im Forum, dass das iPad einfach super unzuverlässig als Steuerzentrale ist. Einfach im Forum querlesen.
Und wenn das iPad auch von deiner Frau genutzt wird, und nicht immer auf dem selben Platz am Sofa sondern im ganzen Haus und im Garten, dann wird das nicht wirklich dein Bluetooth-Problem lösen. Eher im Gegenteil.
-
Ist dieses nur bei unserer Tür so?
Das wird bei 95 Prozent aller Haus-/Wohnungstüren so sein
95% springen auf. -
Ich beobachte seit ich das Homebridge-Synology Plugin installiert habe, dass die Synchronisation in der Home-App - warum auch immer - gefühlt ewig dauert. Sekundenlang stehen alle Geräte auf "Aktualisieren...".
Hab in der Config.json mal das Synology Plugin unter Accessoires wieder rausgeschmissen und zack, unmittelbar wieder alle Geräte aktuell. Jedesmal wenn ich die App öffne sofort alles da.
Dummer Zufall? Man weiß es nicht.
Jemand ähnliche Erfahrungen? Generell funktionierten bei mir beide Plugins, HB-Synology und das andere, HB-Synology-Plattform eher schlecht als recht, als ich sie getestet habe.
-
Posts sind Posts und Thread ist thread. Zwei Paar Schuhe
Entweder Posts/Beiträge oder Thread/Themahttps://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)
Was du suchst, ist unter der Lupe versteckt:
-
TraeschS du und _Tobias_ haben den selben Fehler und damit seid ihr nicht allein: https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/issues/846
Mal die entsprechenden Lösungsvorschläge dort durchgehen
-
In der Home-App unter "Status" des jeweiligen Gerätes kann man einstellen, ob die Temperatur etc. im Status angezeigt werden soll. So verhindert man, dass mehrere Werte pro Raum angezeigt werden.
Evtl. mal beide Zeilen aus der Config löschen und anschließend die Homebridge neustarten:
"allow_wall_thermostat": false,
"only_wall_thermostat": false,
-
-
Einzig was mir nicht ganz klar ist: der Kolllege im Video oben kann den Alarm vom Aqara Hub normal in der HomeApp scharf und unscharf stellen, also so wie ich das auch wollte. Ich dachte aber genau diese Konfi an sich gehe nicht nach oben genannter Erklärung von Sebbo187? Sorry nochmals, falls ich hier doofe Fragen stelle oder etwas schwer von Begriff bin, habe grad Uni Prüfungen zurzeit und den Kopf explodiert beinahe aufgrund des vielen Stoffes...
Doch, weil des Aqara Hub EU Homekit-zertifiziert ist und somit auch all die Geräte, die am Hub angelernt sind an die Home-App weiterreicht.
-
Hast du dir den Laundrify Stecker und das Plugin mal angesehen? Dann erübrigt sich die Frage.
-
Im Schritt 1 der Anleitung wird gezeigt, wie du den Pi ins WLAN bekommst über SSH und der Anlage der wpa_supplicant.conf Datei.
-
Wenn du Ahnung hast und experimentierfreudig bist, ja, ansonsten nein.
-
Ich würde nochmal komplett neu beginnen und diesmal nicht erst Homebridge und dann deCONZ installieren sondern andersrum, das fertige SD-Karten Image von Dresden Elektronik https://phoscon.de/de/conbee/sdcard (hier das letzte, Stable Raspbian Buster Desktop) und anschließend nach der Smartapfel-Anleitung Homebridge installieren.
So hab ich es auch mit meinem Raspbee-Aufsteckmodul gemacht. Erstmal um die Hardware kümmern und schauen, dass die ordentlich läuft und ich auf die Phoscon Weboberfläche komme, das Gateway da ist und Lichter anlernen kann. Danach würde ich mich um Homebridge und die Integration in die Apple-Welt kümmern.
-
Ist doch oben alles angegeben und verlinkt. Zunächst braucht man das Fritz-Platform-Plugin für seine Homebridge, dadurch erhält man für WLAN und Gäste-WLAN jeweils einen Schalter in der HomeKit-App, danach erstellt man Automation (siehe Screenshots weiter oben).