Das Scannen eines NFC Stickers ist ja keine Automation, es ist ein Ereignis, somit ein Auslöser. Kurzbefehle App > Persönliche Automation > NFC.
Beiträge von Patrick_
-
-
Verstehe das Problem nicht wirklich.
Es existiert bei deinem Gerät „Wohnungstür Sensor“ eine Automation mit einer Lampe „Flur Tischchen“. Und wenn du du diese Automation bearbeiten willst, existiert die Lampe „Flur Tischchen“ nicht?
Existiert diese denn überhaupt noch?
Und was genau hat eine in der Home-App erstellte Automation mit den an einem Raspbee/Conbee und homebridge-deconz integrierter Lampe zu tun?
Die Automation wird ja weder in Homebridge noch auf dem deCONZ Gateway erstellt, also hat die Home-App hier einen „veralteten“ Status in einer Automation einer nicht mehr existierenden Lampe.
Wüsste nicht was eine Aktualisierung in Homebridge hier bringen soll.
-
Ich richte mich einfach nach dem Änderungsdatum aus dem Finder, wie hier im Screenshot: RE: Homebridge-Backup auf die Dropbox
Meine config.json is 8 kB groß, die Datei aus dem instance-Backup immer 180 kB. Auf das Jahr gerechnet häufen sich hier ca. 70 MB an Daten an.
Bei 2 GB Standard-Speicherplatz käme ich fast auf 28 Jahre, bis dieser durch Homebridge Backups gefüllt ist (Wenn man die Dropbox für nichts anderes nutzt).
Ich fahre damit gut, wenn ich einmal im Jahr an das Backup denke und dann im Dropbox Ordner alles bis auf das letzte Backup lösche.
Für mich müsste man das nicht zwangsläufig automatisieren. Notfalls Kalendereintrag "Heute Dropbox leeren".
-
Das mit dem Element ist mir gestern aufgefallen. Meine Homepods sagen seit gestern auch „Okay, Das Element XY ist an/aus“.
Ich verwende keine Beta.
-
Das ich mich für eine simple Frage Rechtfertigen muss ist krass.
Nun, du hast immer zwei Optionen eine Frage zu stellen:
Option 1: Du stellst die Frage so, dass nur ein sehr enger Kreis an Personen dir tendenziell weiterhelfen kann. Dann musst du halt hoffen, dass von den gefühlt 5 Leuten die dieses Plugin hier im Forum nutzen einer dabei ist, der dir eine Antwort geben kann.
Option 2: Du stellst die Frage so, dass alle hier mithelfen können, indem du minimum die Fehlermeldung und deine Plugin-Konfiguration an deine Frage anhängst. In Abhängigkeit der Fehlermeldung, ob diese wirklich auf das Plugin, deine Konfiguration oder ein generelles, nicht direkt vom Plugin (sondern Homebridge allgemein) verursachtes Problem zurückzuführen ist, erhöhst du deine Reichweite minimum um das 10-fache, weil plötzlich auch Leute wie ich, die dieses Plugin nicht verwenden mithelfen können bei der Fehlersuche.
Option 1 ist halt für mich persönlich nicht der Inbegriff einer Community, weil man durch die Art und Weise der Fragestellung von vornherein ausgegrenzt wird. Ich würde dir wirklich gern helfen, kann es aber so nicht.
Sehe es mal von der Seite.
Zu deiner Frage:
Ich sehe zwei mal den gleichen Screenshot, daher kann ich nur raten, ob die vollständige Fehlermeldung die selbe wie hier ist: https://github.com/QuickSander…dge-mieleathome/issues/70
-
Zunächst herzlich Willkommen hier im Forum.
Wo genau hängst du den gerade fest? Siehe angehängt meine beiden Screenshots, dort wird bei mir beides komplett deaktiviert.
-
Von Prinzip her würde ich es so mache wie an meinen unten angefügten Screenshots, aber dann landet es halt in einer Notiz und ist nicht wirklich schön auswertbar. Das lässt sich noch beliebig weiter ausbauen, statt eine Texteingabe am iPhone kannst du auch wahlweise per Sprache den Zählerstand eingeben. Und ob du nun drei einzelne Kurzbefehle nacheinander ausführen lässt oder alle drei Zählerstände in einem Kurzbefehl abfrägst.
Richtig "smart" bist du unterwegs, wenn du an allen drei Zählern einen NFC-Tag klebst (Gibts bei Amazon und Co.) und dann nur noch dein Iphone dranhalten musst, wenn du vor dem Zähler stehst und der Kurzbefehl dann automatisch an Ort und Stelle ausgeführt wird.
Daher empfehle ich es wie in diesem Video zu machen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
seit heute 20.10.22 zeigt mein Protokoll mir einen Fehler mit dem Miele@home Plugin an
Lass mich raten, da steht "Hallo, ich bin ein Fehler" und sonst nichts. Typisch. Doofe Fehler.
Mich würde interessieren ob das an meiner Konfiguration liegt oder an dem Plugin..
Ich glaube, es liegt entweder an deiner Konfiguration oder an dem Plugin.
Nichts für ungut, aber erwartest du ernsthafte Hilfe ohne weitere Informationen zur Fehlermeldung oder deiner Konfiguration?
-
Na hoffentlich bringt Apple nun nicht jedes Jahr fleißig ein neuen Apple TV heraus. Mich wundert's schon stark, wurde doch der neue Apple TV 4K mit Thread erst am 20. April 2021 vorgestellt. Die Generation davor erschien 4 Jahre zuvor, 2017.
-
Das Plugin unterstützt die Kamera aktuell nicht. Unser Mitglied Kohle_81 hatte hier mal wegen dem S6 maxv angefragt: https://github.com/homebridge-…oborock-vacuum/issues/415
Ansonsten sollte meines Wissens nach die Integration des Saugers in Homekit über dieses Plugin nichts daran ändern, dass du weiterhin die Xiaomi App nutzen kannst.
-
Max_Seifert Ne, dass liegt an meine deCONZ Gateway, weil ich die Schalter nicht an der Hue Bridge betreibe. Dadurch hab ich wohl deutlich mehr Funktionen.
-
Wir haben bereits ein Thema zum Webos-TV Plugin: homebridge-webos-tv | LG Plugin für webOS 2/3/4
Ich würde erstmal das übliche doppelt und dreifach prüfen:
- tauchen beide Geräte in der Fritzbox auch im ausgeschalteten Zustand auf?
- sind die IPs wirklich fest vergeben?
- Hat die Xbox "instant on" aktiv?
- Hat die Xbox "Remote Features" und "jede App erlauben" aktiv?
- Passt der Web API Token der Xbox noch?
-
bring mal deinen ganzen Pi über sudo apt-get update und anschließendem sudo apt-get upgrade auf den neusten Stand und probiere es nochmal. Evtl. fehlt hier die Info, welche nodejs Version die neueste ist.
Fragen zum Switchbot Plugin dann hier: homebridge-switchbot
-
Sag dem Installationsbefehl, welche Version du genau haben willst. Das geht über sudo hb-service update-node 16.18.0
-
Die Datei öffnet man mit cat /home/pi/upload.log
weil es wahrscheinlich noch kein Log gibt
doch, oder hast du die alte Datei gelöscht?
-
Vollerpla Du hast das dropbbox skript doch bereits eingerichtet gehabt. Eine erneute Ausführung von dropbox_uploader.sh funktioniert nicht, weil der Konfigurationsassistent nur beim ersten mal erscheint.
The first time you run dropbox_uploader, you'll be guided through a wizard in order to configure access to your Dropbox. This configuration will be stored in ~/.dropbox_uploader.
Nur weil du aus Wut die App Verbindung auf der Dropbox Webseite rausgeschmissen hast, ändert das erstmal noch nichts an dem konfigurierten Skript auf dem Pi.
Ich würde es wohl mal mit einem dropbox_uploader.sh unlink probieren, evtl kommt dann wieder de Konfigurationsassistent:
Available commands:
- unlink
Unlink the script from your Dropbox account
alternativ sollte es funktionieren, wenn man die Konfigurationsdatei (Die die gespeicherten API Token/Keys enthält) unter ~/.dropbox_uploader löscht, auch da sollte der Assistent wieder erscheinen.
-
Doch, der wird meines Wissens nach schon eine Weile unterstützt.
Die ersten Ansätze für das Gerät wurden in den deCONZ Betas Mai und Juni 2022 hinzugefügt.
-
Prüfe zunächst, ob alle vier überhaupt mit Thread verbunden sind (Eve App > Einstellungen > Thread Netzwerk), dann prüfe mal die Signalstärke bei allen.
-
Das Plugin wird auf der Homebridge installiert, die auf z.B. einem Raspberry Pi läuft.
-
Verstehe.
Also,
Gibt es eine App, die die Farbverläufe von Hue auch noch darstellen kann und mit Home funktioniert?
wie du schon richtig angesprochen hast, kann die Home App keine Farbverläufe. Sämtliche Apps die auf das Homekit Gerüst aufsatteln bzw. zugreifen haben die selben "Spielregeln". Manche Apps bieten zwar einen größeren Funktionsumfang als Appples hauseigene Home-App, aber keine kann Farbverläufe darstellen. Die sind einfach über Homekit nicht abbildbar.
Evtl. hilft das weiter: Hue Szenen (auch Hue Labs) als Kurzbefehl