Probleme mit Hue Lightstrip

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Black Friday Sale genutzt und mir eine Philips Hue Bridge zusammen mit einem Lightstrip gekauft. Meine ersten Smart Light Produkte.


    Nun besteht folgendes Problem:


    Ich habe alles miteinander verbunden und den Lightstrip an der vorgegebenen Stelle gekürzt und angebracht. Der Strip ließ sich auch steuern, jedoch ließ er sich nicht vollständig dimmen geschweige denn ausschalten.

    Ich habe das reklamiert und einen neuen Strip erhalten. Diesen habe ich dann vor dem Kürzen und anbringen getestet, alles lief einwandfrei. Anschließend habe ich den Strip wieder gekürzt und siehe da, die gleichen Probleme. Ich habe den Strip nochmal neu mit der Bridge verbunden, leider hat das nichts gebracht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?


    Vielen Dank,

    Caro

  • Hast du ihn da abgeschnitten, wo er abgeschnitten werden will?


    Stefan

  • Ich hab auch den lightstrip aber eben nicht gekürzt. In der original Länge. Daher kann ich leider nix dazu sagen, wollte ihn auch nicht kürzen.
    Aber ich habe so ein ähnliche Problem mit meiner deckenleuchte im Schlafzimmer. Da ist ne hue Lampe drin nur weiß. Und wenn es dunkel is, dann sieht man leicht das sie noch leichtet. Denke das is bei dir auch. Hab an den Support von hue Kontakt aufgenommen. Dieser sagte es sei völlig normal. Da es der Strom is der gebraucht wird.
    So doof es auch ist auf den Flur hatte ich sowas ähnliches mit der Steckdose wo eine Lampe dran war aus China also dir Steckdose. Für Alexa. Die Lampe leuchtete auch immer leicht. Da hat es was gebracht Stecker ? raus und einmal gedreht. Also quasi 90 grad. Und siehe da sie leuchtet nicht mehr



    Sent from my iPhone using Community

  • Bei mir sind im ganzen Haus Hue Lampen(weiß ambiant, GU10 usw.) und Strips verbaut. Die Strips gekürzt und verlängert.

    Da leuchtet keine einzige nach und die Strips, ob gekürzt oder verlängert, lassen sich einwandfrei schalten und dimmen.

    Ich kann nur vermuten das ein technischer Defekt, endweder in der Installation oder auf der Hue Seite, vorliegt.


  • Hallo zusammen,


    Danke für die vielen Antworten.


    Der Strip leuchtet nicht einfach nur nach, er ist noch richtig an, nur etwas gedimmt. Das kann so auf keinen Fall richtig sein.

    Ich habe den Philips Support mal kontaktiert und hoffe, dass die mir eventuell weiterhelfen können.

  • Hallo CaroGna


    Was war die Lösung für das Problem? Kämpfe aktuell mit der gleichen Problematik und wäre froh um Hilfe.


    Liebe Grüsse

    Corinne

  • Hallo

    probiere mal dein Stecker in der Steckdose um 180 grad zu drehen hat bei mir zumindest geholfen.
    meine normale e27 Hue leuchtet an der Decke auch ganz leicht noch

  • Guck mal an der Stelle wo du geschnitten hast ;)

    Vielleicht ist einer der vier Leiterbahnen durch einen "Kupferspahn" mit der Nachbar Leiterplatte verbunden und macht einen Kurzschluss

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe