Eve Door & Window

  • Beim Door & Window soll was neues kommen ?!?

    Hat ein Verkäufer aus nen Apple Laden hier grad zu mir gesagt.
    Habe gefragt wann er wieder Door & Window´s reinbekommt, da meinte er "die bekommen wir nicht, da soll es wohl was neues geben"

    Mehr Infos habe ich Leider nicht.

  • Hallo zusammen,
    habe zu meinem Problem leider nix gefunden oder es übersehen.
    Habe in Eve eine Automation erstellt welche bei öffnen der Tür das Licht in der Diele einschaltet. Die zweite, wenn die Tür geschlossen wird, das Licht wieder ausschaltet. Kann man ein Verzögerung des Ausschaltens einbauen, denke da an 10 Minuten.
    Wenn ja, wie müsste die Regel dann aussehen.



    Sent from my iPhone using Community

    ganz einfach


    Wenn Tür geschlossen wird (Auslöser)

    UND

    Licht ist angeschaltet (Bedingung)

    DANN

    Szene Licht einschalten mit automatischer Abschaltung von 10 Minuten.

  • Hallo

    Mal eine Frage, besteht irgendwie die Möglichkeit eine Aktion/Szene auszulösen wenn die Türe länger als x-Minuten offen ist?


    Die Idee ist wenn die Kinder vergessen die Türe zu schliessen.


    Vielen Dank

    Gruss

  • Müsste mit einem Delay Switch realisierbar sein. Also ein Fake Schalter.


    Oder automation-Switch

  • Nutzt du Homebridge ?


    Dann such mal nach dem Plugin

    Homebridge-Delay-Switch oder

    Homebridge-automation-Switches.


    Aber wenn du keine Homebridge nutzt bisher sehe ich keine Möglichkeit für deine Frage.

  • Maz


    Hast Du so einen DelaySwitch bei Dir im Einsatz? Ich habe den Switch mal so definiert.

    Code
            {
                "accessory": "DelaySwitch",
                "name": "HaustürDelaySwitch",
                "disableSensor": false,
                "delay": 60000
            }

    Nun wäre ja bei mir nun die Überlegung, geht die Türe auf (Eve Door AUF) sollte der DelaySwitch aktiviert werden und dieser bleibt dann 1 Minute aktiv (60000 ms). Ist die 1 Minute um und der DelaySwitch deaktiviert werden und dann die Eve Door immer noch den Status AUF haben, soll in meinem Fall eine Telegram-Message versendet werden (das Nachrichten versenden ist kein Thema). Ist der andere Ansatz so machbar?


    Mein Ansatz wäre nun


    Regel 1: Wenn Tür AUF, dann DelaySwitch aktiv (DelaySwitch aktiv wäre dann wohl eine Szene)

    Regel 2: Wenn DelaySwitch inaktiv, ist Tür noch AUF, dann Nachricht versenden (Nachrichtenversand als Szene)


    Viele Grüsse


    NACHTRAG

    Habe es genau mal so gebaut und so klappt es wunderbar, ist die Türe mehr als 60 Sekunden offen, wird über Telegram die Nachricht versendet.

    Einmal editiert, zuletzt von suxus ()

  • Ist doch super :thumbup:

  • Hi Leute hätte auch eine Frage habe mir 2 eve door geholt.

    Einem habe ich an meine Garagen Tür eine an der Haus Tür.

    Nun habe ich mir das plugin geholt wo man eine Alarm Anlage bauen kann.

    Würde es jetzt gern so wollen, das meine Haus Tür nur push Nachrichten gibt wenn die Alarm scharf ist und die Garage immer.

    Wie könnte ich des am besten hin bekommen danke

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Eve Door & Window gebraucht gekauft. Es handelt sich um eine ältere Generation, wobei der Kontakt auf der Seite ist.

    Er lässt sich nicht koppeln. Ja ich habe den resettet.


    kann mir einer/e helfen?


    Gruss

    T

  • Hallo,

    Ich habe seit ein paar Tagen einen Eve Door und wollte dies genauso wie hier beschrieben umsetzen. Wenn die Haustür länger als 60 Sekunden geöffnet ist, soll eine Pushnachricht auf das iPhone geschickt werden.

    Regel 1 klappt. Tür offen? Delayswitch wird aktiv aktiv.

    Regel 2 klappt so bei mir leider nicht. Sobald die Tür geöffnet wird, wird sofort die Aktion gestartet. Regel: wenn Tür auf, und Bedingung delaytimer inaktiv. Es kommt mir so vor, als wäre der timer noch kurzzeitig inaktiv.


    Ich habe mir mit einem weiteren Dealaytimer helfen können. Also timer 1 60 Sekunden, Timer 2 70 Sekunden.

    Funktioniert, aber ich würde gern verstehen, was ich hier falsch gemacht habe?

  • Regel 2 klappt so bei mir leider nicht. Sobald die Tür geöffnet wird, wird sofort die Aktion gestartet. Regel: wenn Tür auf, und Bedingung delaytimer inaktiv. Es kommt mir so vor, als wäre der timer noch kurzzeitig inaktiv.

    Die Regel 2 lautet auch anders: Wenn DelaySwitch inaktiv, ist Tür noch AUF, dann Nachricht versenden (Nachrichtenversand als Szene)


    Heißt, Automation > "Wenn ein Gerät gesteuert wird" > DelaySwitch auswählen > Wenn DelaySwitch ist "inaktiv > nach unten scrollen auf "in Kurzbefehl konvertieren" > dann folgende Aktionen einbauen:


    WENN Tür Status ist AUF, DANN Telegram Nachricht, SONST nichts.


    Die Automation wird immer dann ausgeführt, wenn der DelaySwitch nach 60 sek. wieder auf inaktiv wechselt.

  • Moin zusammen,


    da ich mir die gleiche Funktion gebastelt habe, allerdings für meine Haustür, würde ich Euch auf dieses Video verweisen wollen. Dort wird die Funktionsweise von Pushcut erläutert. Damit lassen sich ebenfalls Notifications erstellen, die eine Aktion ausführen.


    In dem Video wird es ganz gut erklärt. Dies soll bloß eine Alternative zu der hier genutzten Methode sein. Vielleicht kommt der Ein oder Andere damit besser klar. So wie ich auch :S

  • Die „komische Größe“ nennt sich CR2 und über Google findet man mit „CR2 Akku“ genügend Infos zu x-beliebigen Anbietern.

  • Die „komische Größe“ nennt sich CR2 und über Google findet man mit „CR2 Akku“ genügend Infos zu x-beliebigen Anbietern.

    Danke

    Hatte nach CR14250 gesucht. Da war nicht so viel zu finden.


    Edit:

    CR14250 und CR2 haben nicht die gleichen Abmessungen.

    Das passt trotzdem?

    Einmal editiert, zuletzt von Helius ()

  • Ich habe mir gerade noch 3 Door & Windows eingerichtet.


    Jetzt sind 4 im System.

    Komischerweise kann ich bei 2 die maximale Heizpause auf unbegrenzt stellen,

    bei den anderen beiden sind 30 Minuten vorgegeben und können auch nicht geändert werden.


    Alle 4 Door & Windows haben die Aktuelle Firmware und werden mit der gleichen Geräte Version angezeigt.


    Kann doch nicht sein das nach 30 Minuten einfach die Heizung wieder angehen würde obwohl das Fenster auf ist.


    Oder verstehe ich da grad was falsch?

  • Hallo


    Ich habe 4 Eve Door & Window in Betrieb.


    Bei 2 kann ich die Maximale Heizpause einstellen, bei den anderen beiden ist die fest auf 30 Minuten gestellt.


    Alle 4 Door & Window haben die aktuelle Firmware und werden als gleiche Hardware Version angezeigt.


    Es kann doch nicht Sinn der Sache sein das nach 30 Minuten die Heizung bei geöffneten Fenster wieder an geht ?!


    Oder verstehe ich da jetzt was falsch?