Könntest du hierzu eine Anleitung erstellen?
Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt und brauch erstmal selbst ne Anleitung ![]()
Könntest du hierzu eine Anleitung erstellen?
Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt und brauch erstmal selbst ne Anleitung ![]()
zum beispiel den linken Cursor gedrückt halte
Welchen linken Cursor?
Wenn jemand diese Einträge liest und helfen mag, würde ich mich sehr freuen.
Ich schlage mich gelegentlich damit herum, verbringe dann zwei Tage damit, nur um herauszufinden, dass nüscht läuft. Offenbar laufen noble und hci-bluetooth-socket nicht, wenn man nicht node 8 einsetzt. Ich war nicht so mutig wie du, da einen fetten Downgrade zu machen, weil ich schon vorher meine Homebridge entschwinden sah.
Ich bin aber auf Node 8.51.0 und habe keinen Plan was das ist
Sagt der MS Office-Anwender: ich bin auf aber Windows 7 und habe keinen Plan, was das ist
. Node ist eine Software, die Programmierer verwenden, um damit zu programmieren. Und die neu erstellten Programmen dieser Programmierer brauchen dann node auf den Rechnern der Anwender, damit sie funktionieren. Homebridge ist so eine Software und jedes Plugin, das du benutzt, auch. Daher musst du node installieren, damit überhaupt was geht, beispielsweise die veraltete Version 8. Die Standardversion ist die 10 und die allerneueste, die dann bald der Standard sein wird, die Version 12.
Ich habe leider keine Lust, mich in die Tiefen von node 8 zu begeben, denn es ist ja nur eine Frage der Zeit, wann die neueren Plugins mindestens die Version 10 verlangen.
Stefan
Ich verwende kein deconz, sondern eine Hue-Bridge. Ansonsten ist das hier ein Raspi 3B mit der Standardinstallation des Forums hier. Software ist immer die neueste Version, außer node, das benutze ich in der 10.16.0 LTS-version. Von deconz abgesehen ist hier alles so wie bei dir.
Stefan
Aus diesem Grund hab ich auch schon alle anderen Plugins deinstalliert und die Homebridge alleine mit dem Alexa Plugin gestartet um einen Konflikt mit einem anderen Plugin auszuschließen, leider führt dies weiterhin zu diesem Fehler.
Viel Neues zu sehen gibt's im Debug-Modus auch nicht. Was mich stutzig macht, ist dein Zitat da oben. Der Fehler tritt also auch auf, wenn kein anderes Plugin außer homebridge-alexa läuft läuft? Ich habe das getestet und das sollte gehen - homebridge-alexa beschwert sich dann nur, dass es keine Geräte findet. Aber die Homebridge läuft.
[7/12/2019, 5:52:30 AM] TypeError: Cannot read property 'Manufacturer' of undefined
Das ist der Fehler. Offenbar erwartet homebridge-alexa einen Herstellernamen und bekommt nix. Dieser Fehler sollte aber nicht auftreten, wenn es kein anderes Plugin außer homebridge-alexa gibt.
pi@phoscon:~ $ DEBUG=* homebridge -I
Das bedeutet, dass deine Konfiguration in /home/pi/.homebridge/config.json gesucht und gefunden wird. Ist das dein Wille?
Ansonsten bleibt nur noch eins: du musst das in Github bei NorthernMan54 eintüten und ihn fragen.
Stefan
Versuch mal das:
sudo apt update
Bestätigen und weiter geht's.
Stefan
Geil. Ich hab's nicht machen wollen, weil mein Ansatz ein anderer ist, aber jetzt haben wir beides! Danke.
Stefan
Kann ich die beiden dann so miteinander koppeln, dass auch der nicht AirPlay-fähige Play:1 über den neuen Lautsprecher via AirPlay versorgt wird?
Nein. Ich habe zwei Play:1 und die können nach Aussage von Sonos nicht mit einem Play One gemischt werden. Das gilt garantiert auch für die IKEA-Schüsseln.
Sonos ist das indianische Wort für "teurer, nicht kompatibler Scheiß" und ich würd's nicht noch mal kaufen.
Stefan
Gute Reise ![]()
Coole Ansicht, woher beziehst du die Daten?
Das hab ich selbst programmiert mit Hilfe von Node Red und einem kleinen Javascript-"Programm". Ich hab das hier mal grob vorgestellt.
Stefan
Hallo Stefan, leider kommt dann nur
>
Na, das ist doch wunderschön. Das soll auch kommen ![]()
Versuch doch bitte mal das:
sudo su - homebridge
homebridge -I -U /var/homebridge
Hier erwarte ich jetzt eine Fehlermeldung, die uns vielleicht weiterhilft.
Stefan
Tja, nachdem du schon wirklich alles unternommen hast, weiß ich leider auch nicht wirklich weiter. Du solltest mal homebridge im Debug-Modus starten, vielleicht sieht man dann mehr. Je nach Installation wird das in /etc/default/homebridge gesetzt (DEBUG=*).
Vielleicht müssen ein paar node_modules geupdatet werden. Welche, erfährst du mit npm -g outdated.
Stefan
Läuft deine Homebridge unter dem User homebridge? Funktioniert das auf der Shell, wenn du deine Befehle als User homebridge aufrufst?
sudo su - homebridge
sucks clean 120
exit
Ist sucks ein Shellscript? Vielleicht solltest du dort eintragen:
export LC_ALL=en_US.utf-8 && export LANG=en_US.utf-8
Stefan
ERR_CONNECTION_REFUSED
Das bedeutet immer, dass man sich zu einem Server verbinden will, der aber nicht läuft. Das ist nichts HomeKit-spezifisches sondern gilt für alle Server dieser Welt.
ul 09 16:40:28 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
Jul 09 16:40:28 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
Jul 09 16:40:28 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.
Stimmt. Läuft nicht. Kannst du mal bitte den Befehl node eingeben? Sollte das dabei herauskommen:
Abbruch mit ctrl-d oder strg-d.
Stefan
Kannst du mal hciconfig -a eingeben und hciconfig dev? Bei mir sieht das so aus:
pi@homePi:~ $ hciconfig -a
hci0: Type: Primary Bus: UART
BD Address: B8:27:EB:A5:F5:66 ACL MTU: 1021:8 SCO MTU: 64:1
UP RUNNING
RX bytes:731 acl:0 sco:0 events:44 errors:0
TX bytes:1755 acl:0 sco:0 commands:44 errors:0
Features: 0xbf 0xfe 0xcf 0xfe 0xdb 0xff 0x7b 0x87
Packet type: DM1 DM3 DM5 DH1 DH3 DH5 HV1 HV2 HV3
Link policy: RSWITCH SNIFF
Link mode: SLAVE ACCEPT
Name: 'homePi'
Class: 0x000000
Service Classes: Unspecified
Device Class: Miscellaneous,
HCI Version: 4.1 (0x7) Revision: 0x168
LMP Version: 4.1 (0x7) Subversion: 0x2209
Manufacturer: Broadcom Corporation (15)
Alles anzeigen
pi@homePi:~ $ hciconfig dev
hci0: Type: Primary Bus: UART
BD Address: B8:27:EB:A5:F5:66 ACL MTU: 1021:8 SCO MTU: 64:1
UP RUNNING
RX bytes:1011 acl:0 sco:0 events:47 errors:0
TX bytes:1767 acl:0 sco:0 commands:47 errors:0
Stefan
3er reicht völlig.
Ohne auch nur einen Plan zu haben: homebridge-mqtt?
Das Projekt gefällt mir sehr. Das müsste ja auch mit einem Roomba 880 gehen.
Stefan
Versuch dein Python-Skript mit dem ganzen Pad anzusprechen.
Stefan