Falls die nicht übereinstimmte, habe ich das Update so durchgeführt
So kann man das machen. Warum auch nicht, wenn man auf den totalen Umstand steht. Es gibt aber deutlich einfachere Möglichkeiten.
Ich empfehle die Verwendung von n. Nach einer Installation von Node kann das installiert werden mit dem Befehl sudo npm install -g --unsafe-perm n. Danach ruft man's mit dem leicht zu merkenden Befehl sudo n auf.
Damit kann man dann folgendes machen:
-
sudo n ruft n in einer interaktiven Shell auf. Hier kann man alle installierten Node-Versionen sehen und zwischen ihnen wechseln
-
sudo n lts installiert die LTS-Version
- sudo n 14.13.12installiert die Version 14.13.12
- n --help zeigt an, was noch so geht.
Ich benutze n seit langem ohne jede Probleme für alle Node-Updates.
Auch ganz nett ist npm-check, das mit dem Befehl sudo npm-check -gu eine interaktive Shell zur Node-Modules-Pflege anbietet, sozusagen sudo npm outdated -g in Schön. Allerdings bin ich damit sehr vorsichtig und mache damit eigentlich nur Updates von Node Red, aber nie von Plugin-Bestandteilen (Angst essen Seele auf). Wenn ich das Zeugs nicht kenne und zweifelsfrei zuordnen kann, dann lasse ich die Finger von Updates.
Installieren mitsudo npm install -g --unsafe-perm npm-check.
Um den Node-Installer npm kümmere ich mich gar nicht, außer er fängt an, Mist zu bauen, weil er zu alt ist. Ich benutze einfach immer das npm, das die Node-Installation mitliefert. Oft genug habe ich npm auch gar nicht updaten können und dann heißt es bei mir nach kurzer Zeit: "mir doch egal".
pm2 habe ich noch nie benutzt.
Hat jemand irgendeine Idee, was hier falsch laufen könnte? Wie kann ich Node/npm/Homebridge sicher aktualisieren; oder liegt der Fehler woanders?
Ich weiß es nicht. Wie gesagt, mache ich keine Updates von npm mehr und halte npm auch nicht für so superwichtig. Ist für mich halt nur ein Installer, der mit dem normalen Betrieb der Node-Programme nichts zu tun hat.