Beiträge von Lutzkabutz

Das bekommt z.B. Controller besser hin.

Habe zufällig auch die Controller für HomeKit Pro app 5.3 wenn du die meinst. In welcher Beziehung ist das denn die bessere Wahl? Die hat doch genau dieselben Beschränkungenbezüglich Drittanbieter apps. Es ist immer das gleiche mit Backup apps, wenn man sie mal unbedingt braucht funktionieren nur teilweise oder gar nicht! SchadeX/

Hi,

meine haben einen sehr schönen "Leise-Modus". Weiß einer, wie ich die Rolläden in HomeKit in diesem Modus fahren kann? Oder wie man die Rolläden so einstellt, dass sie immer leise fahren?

Hast du die Somfy Rolläden denn schon in einem anderen Modus in HomeKit konfiguriert? Soweit ich hier gelesen habe ist Somfy momentan überhaupt noch nicht HomeKit kompatibel! Hast du vielleicht auch Erfahrung mit der Tahoma Box! Würde mich sehr interessieren! Ich beabsichtige Somfy Rolläden io zu kaufen und würde mir wünschen das ich sie mit der Tahoma Box in HomeKit kann einbinden!:love:

Was mir besonders interessieren würde ob schon jemand Erfahrung gemacht hat mit ein Backup zurückzusetzen. Habe die app auch selbst, habe auch verschiedene backups schon gemacht, für alle Fälle! Ich traue mir aber leider nicht um mal ohne Grund einen restore zu machen, weil ich nicht richtig weiß und schlau draus werde was nun eigentlich gespeichert und zurückgesetzt werden kann. Ich sehe mich schon den Code aller Hue Lampen (49) aufzusuchen und neu eingeben, geschweige alle Scenes und Automationen.

Ich würde mal alles neu einrichten wollen, Hue Bridge und Ikea Bridge mal ab und neu anmelden! Mein Hue account hat eine veraltete e-mail Adresse und kann dies aber über den Account leider mit keine Möglichkeit ändern. Weiß aber auch nicht ob das so schlimm ist.:/ Bin aber daher sehr vorsichtig um die Hue Bridge neu anzumelden wegen eventueller Verlust meiner Daten.||

Lass mich da gerne aufklären. Vielen Dank im Voraus.

Ich bemerke in letzter Zeit das wenn ich die Home App öffne (iPhone oder iPad) das der Status der Lampen auf dem Display aktiv sind. Wenn ich das aber überprüfe sind die Lampen aber in Wirklichkeit ausgeschaltet!? Wenn ich die app ein oder zweimal an/aus mache bekomme ich erst den aktuellen Stand. Das nervt schon ein wenig:cursing:

Hat vielleicht jemand eine Erklärung, oder hab ich versäumt etwas ein zu stellen?

Ich habe insgesamt 55 Geräte und es läuft relativ stabil. Probleme bestehen nur darin das das Gateway die Lampen vergisst und bei der Umstellung der Lichtfarbe nicht alle Lampen umgestellt werden.

Hier kommt es auch sehr regelmäßig vor das 1 oder 2 iKea Lampen (Kerzen) im Kronleuchter ganz spontan eine andere Lichtfarbe haben. Meistens kalt weiß. Wieso warum, keine Ahnung?! Einmal Lampe raus drehen, und wieder rein, dann ist wieder alles ok.:/

Ist es vllt. möglich über eine Drittanbieter App oder ähnliches die weiteren Druckpunkte der einzelnen Tasten (gedrückt halten & Doppel Drücken) irgendwie zu verwenden?

Bevor ich mich entschlossen habe praktisch alles über die HomeKit app zu steuern, ich möchte nämlich im Rahmen der Übersicht so wenig möglich verschiedene apps benutzen um alles zu configureren. Ich hatte für diesen Zweck die iConnect Hue app im Einsatz..

Es hat geklappt :thumbup:Ich hatte mich ein neues Kabel besorgt und dies vom Switch aus am TV direkt angeschlossen und schon ein paar Tagen keinen Ausfall mehr gehabt! Das war's den wohl! Ich habe momentan sogar 2 Switchboxen ( wegen Bedarf an mehreren Anschlussmöglichkeiten) aneinander gekoppelt und alles funktioniert bis jetzt super. Ich wusste gar nicht das man das so machen kann. Vielen Dank noch für eure Unterstützung.;)

Vielen Dank an euch allen! :thumbup:Ich fang die nächste Tage mal mit eure Vorschläge an zu arbeiten um einzugrenzen!Muss mir erstmal, wie Nately schon erwähnte, ein langes Netzwerkkabel beschaffen. Ich melde mich wieder zurück wenn ich mehr weis. Und bleibt alle Gesund!

Ich würde den ATV mal direkt mit Deinem Router verbinden.

Geht das auch ohne das der TV über HDMI anschluss mit dem Fernseher verbunden ist? Wenn er nicht am Fernseher sitzt kan ich ja nicht sehen was da mache, oder vielleicht einstelle, oder macht das überhaupt nichts aus?

Du hast den ATV über nen Switch an einem Tp-Link Mesh Deco 5 hängen. Wie ist letzterer an Deinen DSL-Router angebunden? Als Repeater (drahtlos) oder als AP (LAN)? Oder ist er selber Router und bekommt sein Internet aus einem DSL-Modem?

Also der, ich nenne ihn mal Haupt Deco Router (einer von den 3 Deco Satelliten), ist verbunden über LAN am Modem vom Internet Provider von Ziggo. Die beiden (2) andere Satelliten gehen über den Haupt Deco Router im WLAN Mesh-verfahren.

Momentan ist das Deco M5 Mesh Systeem mein Router, und kann ich nur über die App am iPhone bedienen.

Dieser Router im Ziggo Modem ist allerdings abgestellt, also nicht im gebrauch, und "bridgst" ist auch nicht actief, das gäbe ja öfters mal Probleme!

Dan ist wie gesagt am einzigen LAN Ausgang am Haupt Deco Router der TP-Link 5 port Switch angeschlossen, auf Eingang nr. 5, komisch aber musste so angeschlossen werden:/. Was denn folgendermaßen

aussieht:

TP-Link 5 port Switch:

Auf 1:  TV

Auf 2: Philips Hue Bridge

Auf 3: Ikea TRADFRI Gateway

Auf 4: noch frei

Auf 5: Haupt Deco Router

Da würde ich mal anfangen, das Problem einzugrenzen.

Gewusst wie? Weil verschiedene Komponenten im Wohnzimmer ein wenig zerstreut entfernt aus ein ander liegen z.B. Hausanschluss internet, die Position Haupt Deco Router (oben auf ein Schrank)und Fernseher mit TV bin ich leider auf diese Konfiguration mit einem Switch angewiesen. Ich weiß da nicht recht wie ich da vorgehen soll oder was man da anders machen könnte um das auf die Schliche zu kommen wo es nun wirklich dran liegt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Genau, zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Wie oft passiert es denn eigentlich, dass das TV nicht mehr vorhanden ist.

So 2 mal amTag, meistens am Abend!

Wenn das TV nicht mehr sichtbar ist, siehst du es im Router noch? Das habe ich leider nicht beobachtet!

Schuldige die Frage: wie kann ich in eine Antwort "Multi Zitieren", gibt es da ein sonder Button für?

Wenn Du den Apple TV 4 k per LAN angeschlossen hast, brauchst Du den Fehler nicht im WLAN suchen. Mit welchem Gerät ist er denn per Netzwerkkabel verbunden?

Weil ich eine Tp-Link Mesh Deco 5 benutze und die nur einen freien LAN Anschluss hat, habe ich diesen zuerst mit einem 5 Port Tp-Link Switch verbunden und dann u.a. den TV hier angeschlossen!

Der Ruhemodus sollte eigentlich die Funktion der Zentrale nicht beeinflussen....

Du kannst diese aber ja auch mal deaktivieren und dann nochmals testen.

Kohle_81 Vielen Dank für die schnelle Antwort, wenn er wieder ausfällt werde ich das sicherlich versuchen.;)Ich habe den Apple TV auch mit HDMI (3xSwitch manuell)an meinem Fernseher gekoppelt wegen UI nutzung und hinter dem Fernseher montiert ich hoffe dass das nicht der Grund ist. Ich Frage mich sowieso wie das funktionieren soll. Ein TV mit Kabelanschluss, kommuniziert der dan doch noch nachträglich mit Wlan mit den anderen Home Kit Geräten (Lampen, Sensoren, Dimmer unsw).? Wenn das so ist, müsste er vielleicht doch vielleicht einen anderen Standort bekommen wegen eventuelle Indifferenzen?!